[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

So ging es mir doch auch unter XP. Von 49 auf 50 ist ein riesenschritt an Spannung notwendig. Der JM hatte den Chip weitaus länger als ich, also hat sicher auch unter Win8 getestet.


edit:
Gerade 101er kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Windows 8.1 drauf. Für die fünf brauch er es kalt. Das werdet ihr nicht hinbekommen bei aktuellem Wetter.


Gruß JM
 
4.8 XTU bei 1.35V? Du Saftsack! :d

Klasse Ergebnis :)
 
War das Dingen schon auf 50er Multi getestet vorher? Mein letzter guter skalierte bis 4.9 Bombe, aber 50er Multi ums verrecken nicht möglich.
 
Hatte Windows 8.1 drauf. Für die fünf brauch er es kalt. Das werdet ihr nicht hinbekommen bei aktuellem Wetter.


Gruß JM

Na ick merk das schon^^

Nutze ja selber auch Win 8.1 x64

Hab ne Raumtemperatur von 26-27-28 grad, schwankt immer ^^ Das bissel zu hoch zum testen :P

@Adni joar, der JM hat nen Listenrun @ 1,38V 5GHZ gemacht.
 
+330mV SA ist ne Nummer.. ^^ Normal bei dem 6 Kerner?
 
3200 hatte ich auch mal probiert, aber bei CL 12 :shot:
Der IMC meines 5960x packt die 3200 nicht, daran hat auch das Rampage nix geändert :haha: - über 3000 fliegen die Kanäle weg.

 
Wenn der Speicher nicht so hässlich wäre würde ich den auch kaufen :fresse: Alleine schon aus Faulheit :shot: Toll wäre 3000 im 100er Strapse :heul:

Ich lass das erstmal so als 24/7 und verfeinere dann nach und nach. Mal gucken wo noch Spannung senken kann. Jetzt erstmal noch mit Hund raus und dann pennen. Darf morgen Dienst schieben :p


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass 2666 laufen, im Quad Channel gibt es Durchsatz genug. Das bei CL13 oder CL12, dann haste auch keine Schlafzimmerlatenzen wie CL15 :fresse2:
 
Ja, die sehen schon besser aus. Das MSI kann aber nur bis 3200. Wir werden sehen was noch kommt. Jedenfalls werde ich mit den 3000er nicht glücklich. Überlege schon die zurück zu schicken, aber die waren halt nur 155€ und sehen schick aus :)

Morgen mal bisschen testen wie scharf die 2666 gehen. Taugt das Memory Test it Teil vom MSI was? Da kann ich drei Speicher Hersteller auswählen.

http://hw-db.com/memory/1745/g-skill-f4-3000c15q-16grr-review/2


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IMC scheint was zu taugen.. erster Test mit 2666C9 bestanden. SA/VTT war dabei auf 1/1/1.



Für Spitzenzeiten muss ich mein XP frisch machen. Hab da bissl rumexperimentiert mit 3D Krams.
 
Und so langsam kühlts ab. :bigok:
 
Wollte gerade 2400 mit 1.65 testen, aber der Rechner geht wieder mal nicht an. Wenn ich BIOS Speicher und er gestartet. Geht der aus und muss meistens 20 Minuten warten eher da wieder was passiert [emoji57]
 
Zeig mal Timing Config Screen von 2133. Schätze, da sind paar Subs zu niedrig (tRDWR).

Zimmertemp schon um 1 Grad gesunken.. traumhaft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Mach ich gleich Moment. Bzw die screens die ich dir gesendet habe mit superpi haste die noch ? Da hab ich die Timings auch slle drauf. Der Rechner startet immer noch nicht [emoji57]

Und zur Krönung läuft das Internet nicht mehr wegen dem Gewitter [emoji57]

Habt ihr auch diese Probleme manchmal wenn ihr Einstellungen speichert im BIOS, und der Rechner gar nicht an geht, oder immer in Sekunden Takt an aus ? Hatte ich mit dem anderen Board auch, daran liegt das denke ich dann schon mal nicht, CPU auch nicht ist ja ne andere. Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz. Dann kannst du also doch meine sekundären und tertiären Timings übernehmen^^
 
Ich probiere das später aus - muss erstmal ... arbeiten ist übertrieben, aber meine Zeit auf der Arbeits absitzen :lol:


Gruß JM
 
Bin derzeit bissl mit Prime am testen. Mal sehn, wie der Cache so geht usw. Und gerade nach 1h20min Custom hatte ich nen 124er..



Versuche jetzt aber mal einen anderen Weg. Also nicht die Vcore erhöhen, sondern mal die PLL senken. Dadurch konnten User ja auch schon Vcore einsparen. Bin gespannt.
 
Ich komme mir auch ein bißchen veräppelt vor, wollte die Tage mal wieder ein bißchen primeln und es funktionierte kaum ein Setting mehr. Hatte es erst auf die neuen Bios Versionen geschoben aber durch das Testen gestern hab ich gemerkt, das dem nicht so ist. Naja, so weit so gut - Vrin hat sich sich zB. deutlich erhöht, fahre jetzt anliegend, für mein 4.8Ghz Setting 1,85v mit LLC statt 1,9v ohne LLC. Vring brauchte auch 1mv mehr für 4,5.

Kann mir jemand sinnvoll erklären woher diese Veränderung kommt? Es wurde in der Zwischenzeit andere Hardware verbaut zB. stärkeres NT, CPU Phasen Block, Graka aber kann das einen Einfluss auf meine OC Werte haben?

:stupid:
 
Umgebungstemperatur :wink:
 
Hab gestern gesehen, dass nun doch endlich schwarze Rip4 3000 gibt. Das wäre ja mein Wunsch gewesen. Aber die sind fast 100€ teurer als die roten, die ich habe :lol:


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh