[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich mit dieser Information anfangen...:rolleyes::coffee:

Du kannst dir von mir aus noch ein paar Wochen an den 4.5GHz die Zähne aus beißen.
Besser Du zeigst mal einen Screen mit einer stabilen Basis 4.4GHz auf der man aufbauen kann.
Dann ist evtl. endlich mal geklärt, ob deine CPU die 4.5GHz einfach nicht packt oder vllt. irgendwas was anderes quer schießt.

Ich vermute stark, dass dem so ist, sonst hätte JZ diesen sicher mit einem 4.5Ghz Screen angeboten.

Glaubst Du wirklich, dass Irgendjemand etwas mit deinem Post im ExtremeSystemes anfangen kann?
Darauf wird es mit Sicherheit keine Antwort geben bzw. interessiert dort Prime die meisten nicht und viele können es auch nicht.
Außerdem finde ich es absolut nicht i.O. es so hinzustellen, als würde das hier dargestellte nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am selektiven testen mittlerweile wieder auf 4,5 / 4,2 unc. um eine Basis zu schaffen ( alles im Offeride Sa und A/O A/D noch Auto )
Bios P1.50 nicht das aktuelle oder ist das besser !!

1344 läuft
448 läuft
512 läuft 35 min und Prime schließt ohne alles nur Neustart

Input bei 1,880 catch ist 1,140 denn jetzt noch Höher ziehen ??

Bin schon ganz wirr vom testen oder zu bl.... dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Günther :wink:
Was auf dem P1.50 problematisch ist, wird auf dem P1.60 nicht besser.
Auf dem P1.60 wurde die Ram-Latenzy verschärft.

Du musst halt systematisch vorgehen, wie es schon so oft beschrieben wurde.
Die 4.5GHz packt der Chip auf jeden Fall zwischen 1.173-1.178Vcore, falls es noch der gleiche Chip ist, den ich mal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du denn darauf? So etwas habe ich nie behauptet oder angedeutet!

So wurde mir berichtet.....vllt sollte ich das mal selbst lesen.
Zumindest stellst Du so einiges in Frage, was generell nicht verkehrt ist, aber zum Thema Prime bist Du damit im falschen Forum.
Die extrem Bencher interessiert Prime nicht.

Und jetzt zeig uns deinen 4.4GHz Run.
 
Zunächst einmal weise ich so etwas weit von mir. Ich habe niemals mitgeteilt oder angedeutet, dass das hier Dargestellte nicht stimmen würde. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt bewusst oder versteht nicht genug Englisch. Ich habe stets vorgetragen meine 512K bis 576K laufen nicht durch. Zwar laufe der 576k selektiv, aber die 512K bis 576K-Reihe eben nicht. Unabhängig davon, ob ich die VCache erhöhe oder nicht. Übrigens würde ich es -mit Verlaub- des Lesern des XS-Forums überlassen, ob sie in der Lage sind, sich zu äußern.
Das dazu- musste in dieser kategorischen Form kommen, weil ich diesen Vorwurf unerhört finde.

JZ hat die 4,5 GHz nicht versucht, weil die Temps. schon so weit oben waren. Dies ist mit meiner WaKÜ jedoch kein Problem. Selbst bei 1,30 V hatte ich höchstens 66° C.

Es interessiert dort niemand. Extrem-Bencher haben andere Prioritäten als Prime.
Sicher würden einige, wenn sie wollten, auch können, aber die meisten können es nun mal nicht, weil sie sich damit nicht befassen.

Es wird langsam Zeit, dass Du mit dem Chip klarkommst.
Letztlich ist es nur gut gemeint und wenn der Chip es nicht kann, kannst Du versuchen was willst, es wird nichts werden.
Solche Chips gibt es einfach, ab Multi X ist ende im Gelände, das kann man drehen wie man will.
Deshalb, wenn es mit 4.4GHz klappt ist das naheliegend.

Ich meine immer noch deinen Run und nicht den von JZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Haswell macht die Takt Tür von jetzt auf gleich zu, ohne Vorankündigung.
Im Rechner meiner Freundin läuft der 4770@4,5 1.272V und die 4.6 sind nicht Primestable zu bekommen, 4.7 kein boost.

In meinen Rechner läuft mein 4770@4.5 1.295V. 4.6@1.34V 1344k ca 90min, mehr nicht getestet mit dem Takt und bootet Bus 4.8ghz.
So unterschiedlich sind sie, der vermeintlich bessere ist der schlechtere in Sachen takt
 
Ich verstehe ja nach wie vor und nicht nur Du alleine findest es kurios, dass alle Tests laufen, außer die für die Cache.
Deshalb muss man den Fehler weiter eingrenzen, um zu einem Ergebnis zu kommen.
 
Ist ja alles gut! ;)
Weist ja wie stille Post geht.
Vielleicht habe ich ja nur was falsch verstanden, was auch vorkommen kann.
Wer mir das erzählt hat, hat es auch nicht böse gemeint. Er hat sich nur stark gewundert.
Der Hintergrund dabei ist, dass was wir/ich hier versuchen ist einzigartig.
Da kannst Du das komplette Internet durchstöbern, so einen Thread findet man nur hier.

Bin gespannt, ob sich da einer zu äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das denn schon versucht oder ist das nur eine Idee?
Irgendwo muss der Hund ja begraben sein.
Hoher Uncore ist mitunter die Hölle.

Von den Extrem Benchern braucht man da, glaube ich, keine Antwort erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, er ist voll in Ordnung und jetzt kommen wir mal wieder runter - Thema erledigt.
Du postest halt viel ohne ersichtliches Ergebnis bisher, was sich hoffentlich bald ändert.
Posten darfst Du wie jeder andere, nach wie vor gerne. Etwas weniger Verwirrung wäre zu wünschen.

Parole - Die glorreichen Sieben
Was ist die Parole? Das Rohr neigt zu biegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu

Hast denn die SA/Vtt auf Auto oder fixe Werte eingetragen? Deine Posts widersprechen sich da... Vor ein paar Tagen schriebst Du, dass Du das auf Auto laufen hast. Das wird bei 2400MHz-Speicher nicht funktionieren...
Schonmal Den Speichertakt gesenkt? Evtl. Liegst ja am Speicher....
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige schreiben ja, dass sie mit mehr Agent Vcore sparen können.
Optimal ist höchstwahrscheinlich nur so viel Agent, dass keine einzelnen Kerne mit rounding Erros aussteigen und 768K läuft.

Noch ein Tipp von mir.
Bei CPUen wo es sich sehr schwierig gestaltet, direkt nach dem man die 1344K mit Input X im LLC Level X laufen, von oben nach unten testen -
800-768-672-576-560-512K, wenn das alles mindestens 30min durchhält, dann den Custom-Run an schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :bigok: ist Listen-Konform und sogar mit 4400MHz Uncore
Mit einem i7 laufen halt 8 Threads 12h sind geteilt durch 8 reale 1.5h CPU-Zeit.
 
Nach 4Stunden müsstest du bei 1200k angekommen sein und die CPU-Zeit im Taskmanager bei 32Stunden liegen.


Äh ok der Screen ist nach 2Stunden.. Mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also, der Chip kann also doch die 4.5GHz und das mit hohem Uncore ;)
4h sollten für den Alltag ausreichend sein.

Bei Licht betrachtet ist das ein guter Chip, der ungeköpft schön kühl bleibt.
Das ist selten, gerade bei der L313Bxxx Batch sind viele Heizdüsen unterwegs, die schon bei weniger Takt am Temp-Limit hängen.
Höchstwahrscheinlich geht da sogar noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar, Haswell ist alles andere als einfach.
Was bei einem Chip gut klappt, sieht bei einem anderen ganz anders aus.
 
Mal kurze zwischen Frage, ich werd wohl mein Board weggeben, muss also das ganze nochmal machen. @Wernersen ich hab das Formula M von Asrock im Auge, gibts ne bestimmte Bios Version die besonders gut ist? Bzw irgendwelche Bugs die bekannt sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh