Zum Jahresende noch ein paar Tipps von mir.
Auch bei dem 4.5/3.8/2.4GHz Setting kann ich versuchen was ich will, nur mit 10mV mehr Vcore, als für den Listen-Run nötig sind, komme durch die 864K und zwar länger als 40min.
Mit diesem Setting sollte der Custom-Run länger als 5h laufen und eventuell auch komplett durchlaufen.
Wer also in höheren K-Werten jenseits der 768K Aussteiger im Custom hat, bekommt das höchstwahrscheinlich nur mit mehr Vcore in den Griff.
Die Cache-Voltage habe ich zwischen 1.10 - 1.130V getestet, wobei letztlich 1.120V optimal sind.
Mit einer höheren Cache von 1.130 laufen zwar die 512-576K, aber in dem schwierigen 864K Test war dann 1.130V wieder zu viel und kontraproduktiv.
Wer mit solchen späten Aussteigern im Custom-Run kämpft, sollte wissen, dass eine zu hohe Cache-Voltage kontraproduktiv sein kann und man diese nicht mehr mit den selektiven Tests, die eigentlich am stärksten auf die Cache wirken herausfinden kann.
Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass man die Vrin mit dem neuen Bios senken kann, was auch einige Zeit lief, aber letztlich bin ich wieder bei den ursprünglichen 1.89V LLC Level5 = off gelandet, weil im 864K Custom wieder spät reboots ohne Bluescreen auftraten. Das ist natürlich nicht gleich eindeutig, weil man davon ausgeht, was mit einer Vrin X 2h läuft sollte passen, aber dem ist nicht so.
Auch ich bekomme immer wieder durch andere User hier neue Ideen und Motivation.
Gerade Ralle's Kommentare (dessen Beiträge ich besonders schätze) haben mir in den letzten Tagen erneute Denkanstöße gegeben.