[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Re: [HowTo] get my Haswell stable - Guide und Full Custom Liste

Ok dass wäre dann plausibel

Aber wieso gibt's dann trotz Prime bzw. Custom Stable manchmal noch Vcore bedingte blaue ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jabs, gerade dann steig es besonders gerne aus.
Meistens wenn die Eingangsspannung noch nicht passt, aber auch wenn noch nicht genug Vcore anliegt.

Trotz Full Custom stable noch Blaue?
Bei mir noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ned ^^
 
Re: [HowTo] get my Haswell stable - Guide und Full Custom Liste

Na sagen hier doch oft welche deswegen meine ich's ja

Prime stable ja nicht unbedingt rockstable. Habt ihr doch auch schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sagen hier viele, dass man trotz laufendem 1344k noch Vcore-bedingte Blaue im Full Custom bzw. Spielen bekommt, aber nicht noch Blaue in Spielen trotz durchgelaufenem Full Custom. Deswegen habe ich mir die ganze Mühe ja gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sagen hier doch oft welche deswegen meine ich's ja

Prime stable ja nicht unbedingt rockstable. Habt ihr doch auch schon gesagt

Soweit ich weiß sagen hier viele, dass man trotz laufendem 1344k noch Vcore-bedingte Blaue im Full Custom bzw. Spielen bekommt, aber nicht noch Blaue in Spielen trotz durchgelaufenem Full Custom. Deswegen habe ich mir die ganze Mühe ja gemacht. :)

Jau, eher so rum :)

Es wird ja auch oft geblubbelt, aber die wenigsten haben wirklich einen kompletten Full Custom Run geschafft und wenn man nachfragt lief Prime doch nur 2-3 Stunden und oft mit falschen Settings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
85 grad bei 1,3 aber in der Regel , wenn man spielt pendelt man sich ja bei 60-70 oder ?
 
Das macht in sofern keinen Unterschied, da diese XMP-Profile eh nicht viel taugen und man das Ram besser manuell einstellt.
Wie die Corsair Platinum 2133MHz mit den guten Samsungs, laufen genial sehr stramme 2400MHz mit wenig Vdimm.
 
Ich hab die 2400er Ripjawx als 2x4gb und bin zufrieden, vlt spiel ich da wenn cih CPU fubbt mal noch an timings oder vdimm ;)

btw prime ich grad das Sommer-Setting mit möglichst wenig vcore auf 4ghz CPU und 4ghz uncore
 
Wären auch Module, die mehr als 2400 MHz schaffen, empfehlenswert?
Ich befürchte, der IMC winkt dann ab.

Im 24/7 braucht man nicht mehr als 2400MHz.
Wo viele 2400er Ram auch mehr schaffen, aber dann braucht es mehr Vdimm und die richtigen Timings muss man finden, damit es Performance bringt.
Wer noch was zum benchen sucht, wären diese sicher interessant: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2666, CL10-12-12-31 (F3-2666C10D-8GTXD) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [HowTo] get my Haswell stable - Guide und Full Custom Liste

Jo die Riegel hab ich auch gehabt aber über 2400 bringt wie Werner schon meinte groß nix. 0.025v mehr Vcore brauch ich auch wenn die auf 2666 laufen laufe. Durchsatz sinkt komischerweise auch im Gegensatz zu 2400. Wieso weiß glaub keiner so recht aber wurde bei Ivy Zeiten schon beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts bei eurer Custom-Run Liste um möglichst Hohe ghz oder auch um niedrigen vcore?

so 4,0 core mit 1,06
uncore mit 4,0 und 1,05 (standard)

scheint Liste stable zu sein :) jetzt gehn wir mal höher wenn der 4,2 unter 1,1 läuft bin ich mehr als zufrieden
 
Es liegt an der Plattform.
Mit Sandy z.B. ging meist mehr als 2133MHz nicht.
Es ist machbar, aber nur mit sehr großem Aufwand und wahrscheinlich auch mehr Vcore, SA sowieso.
Mahaudy fährt ein 2600MHz gut performendes Setting auf Ivy.
Um das hinzufummel hat er einen Monat gebraucht.

- - - Updated - - -

gehts bei eurer Custom-Run Liste um möglichst Hohe ghz oder auch um niedrigen vcore?

In der Liste geht es um möglichst viel Takt, mit möglichst wenig Vcore.

- - - Updated - - -

Wenn es welche gäbe, die schon von Haus aus für 2400 MHz zertifiziert sind, würde ich sofort kaufen!

Die gibt es nur als 8GB Kit G.Skill TridentX-F3-2400C9Q-16GTXD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommersetting wird wohl
4,1 Core bei 1,1
4,0 uncore bei 1,05

Max Temps 60 Grad

Läuft
4,2 waren leider nicht mehr "stable"
 
Mit etwas mehr Vcore solltest Du die 4200MHz wohl noch hin bekommen.
 
ja aber Ziel war ja 1,1 vcore ^^

wenns nachher 4,2 zu 1,15 sind solls auch noch ok sein ^^

Sinn der Sache ist ja möglichst viel Leistung bei niedrigen Temps
 
Meine Zicke läuft nun seit 2h den Custom Run mit 4,4Ghz und 4,0Ghz Cache, Ram noch auf 1000mhz mit lockeren Timings.

Input unter 1,9V ging garnichts und SA/VTT sind auch am unteren Limit.
Mal schauen ob mehr Takt mit der Vcore geht oder ich die Vcore noch etwas runter bekomm.

Input 1,95V
Vcore 1,35V
VRing 1,2V
SA +0,015V
AIO +0,02V
DIO +0,015V

Ist schon recht ähnlich dem was Wernersen und eagle vorgeschlagen haben aber irgendwas hat da noch gehakt.
Vielen Dank euch beiden vorallem auch Werners Prime-FFT-Diagnostik.
Bei meinen aktuellen Einstellungen reagieren Spannung und FFTs wie im Startpost erläutert.
 
ich habe RAMS von Avexir 2666 12-13-13-35 oder so
sind die schlecht ?

ist das normal ? 1,275 für 4,2 und die abweichung vom Core volt und VID beträgt fast 0.02 ?
wie kann man das fixxen ??
4,2 1,275.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe RAMS von Avexir 2666 12-13-13-35 oder so
sind die schlecht ?

ist das normal ? 1,275 für 4,2 und die abweichung vom Core volt und VID beträgt fast 0.02 ?
wie kann man das fixxen ??
Anhang anzeigen 274719


Nein, warum sollen die schlecht sein?
Es macht sich für ein 24/7 Setting aber sicher besser, ein gut performendes 2400MHz Setting zu suchen, statt die im XMP-Profil laufen zu lassen.
Die VID kann man nicht fixen, ist dynamisch und in jedem Takt anders.
Dass die VID meist etwas über, oder unter, der Vcore liegt ist normal.

Meine Zicke läuft nun seit 2h den Custom Run mit 4,4Ghz und 4,0Ghz Cache, Ram noch auf 1000mhz mit lockeren Timings.

Ist schon recht ähnlich dem was Wernersen und eagle vorgeschlagen haben aber irgendwas hat da noch gehakt.
Vielen Dank euch beiden vorallem auch Werners Prime-FFT-Diagnostik.
Bei meinen aktuellen Einstellungen reagieren Spannung und FFTs wie im Startpost erläutert.

Schön, dass Du der Zicke auf die Schliche kommst.
Die Vcore ist zwar nicht klein, aber solange die Temps stimmen würde ich mir da keine Sorgen machen.
Dafür war der Chip ja günstig, nehme ich an?
Den Guide habe ich mittlerweile schon mehrfach überarbeitet.
Die Vorgehensweise habe ich erneut verständlicher formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!

Für die Liste dann bitte in dieser Form posten:

4670k|4700MHz|1,205V|47|100.0|4000MHz|2400MHz|Z87M OC Formula|WaKü|Geköpft|L313B427|Boxed|Wernersen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh