[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

wow ist das normal ??
4,4GhZ bei 1.3507 V ?
aber es läuft stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ist das normal ??
4,4GhZ bei 1.3507 V ?
aber es läuft stabil

wäre mir vom vcore her zu viel für 24/7
aber das ist nur persönlich, ich würde den 4670k nie über 1.3 laufen lassen unter lukü

btw
4,2 core bei 1,12
4,0 uncore 1,05

stable
glaube damit lauf ich mal den custom run die nacht weil da bleiben die Temps im "günen bereich"
 
ich glaube ich habe einfach ka ... vllt habe ich auch ne Perle und ich habe einfach keine Ahnung , wie ich den einstellen soll.
mein bootet gar mit 4,5 Ghz at 1,25V aber schmiert ab usw. ich weiß einfach nicht vllt. sollte ich ihn auf custom lassen sprich via TurboModus auf 3,9..
der läuft grad mit 4,1 auf 1,13
 
Was soll denn mit IMC-Voltage gemeinte sein?
Die Agent und VTT wirken beide auf den IMC, ansonsten ist die Vdimm ausschlaggebend für den Takt und die Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

habe es doch noch geschafft obwohl ich schon aufgeben wollte den BigPrime durch zu bekommen .Bin sogar auf Team-Ram zurück obwohl ich den Speicher schon ausgeschlossen hatte (Verzweiflung ).Die Trident X kommen aber wieder rein.Der Brüller ist das ich noch ein ASRock Z87 OC Formula gekauft habe weil ich mit meinem MSI dachte ich schaffe es doch nicht aber egal. Mal schauen ob ich mit dem Z87 OC Formula auch klar komme und es weniger Vcore braucht.
Ich glaube die richtigen Nebenwerte immer noch nicht gefunden zu haben weil ich auf den guten 3Std.Listenrun immer nochmal 39mv Vcore drauflegen musste für den Full Custom Run.

Bitte um Eintrag in die Liste.

Gruß herm

4770k|4700Mhz|1,263V|47|100.0|4000Mhz|2400 Mhz|MSI Z87-GD65 GAMING|Wakü|Geköpft|L310B491|Tray Herm

 
wow Herm ;D

vllt kannst du mir helfen bei meinem MSI Z87 Mpower SP xD ?
 
dank dir war ne schwere Geburt.

Gruß herm

@Shin94
schreib mir eine PN und wir schauen mal

Gruß herm
 
Hallo Werner,

habe es doch noch geschafft obwohl ich schon aufgeben wollte den BigPrime durch zu bekommen .Bin sogar auf Team-Ram zurück obwohl ich den Speicher schon ausgeschlossen hatte (Verzweiflung ).Die Trident X kommen aber wieder rein.Der Brüller ist das ich noch ein ASRock Z87 OC Formula gekauft habe weil ich mit meinem MSI dachte ich schaffe es doch nicht aber egal. Mal schauen ob ich mit dem Z87 OC Formula auch klar komme und es weniger Vcore braucht.
Ich glaube die richtigen Nebenwerte immer noch nicht gefunden zu haben weil ich auf den guten 3Std.Listenrun immer nochmal 39mv Vcore drauflegen musste für den Full Custom Run.

4770k|4700Mhz|1,263V|47|100.0|4000Mhz|2400 Mhz|MSI Z87-GD65 GAMING|Wakü|Geköpft|L310B491|Tray Herm

Na, endlich mal jemand mit i7 4770K. :bigok:
Eventuell ist bei einem i7 noch mal etwas mehr nötig?
Bin gespannt, wie Du mit dem OCF klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir und da ralle die 35mv in die Raum stellte bin ich nochmal ran.Mal sehen ob ich beim OCF weniger Vcore brauche und gibt es noch spezielle Einstellungen die ich beachten muß?

Gruß herm
 
Ja einige.....
Ich hab es mit 20mV über listenstable hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen die Chancen einen ähnlich guten Chip zu erwischen, nicht wirklich gut.
Ein Ivy der 4.9GHz @ 1.280V rennt, ist ein sehr guter Chip.
Ähnlich gute Haswell gibt es auch, nur sind diese äußerst selten.
Mit dem was mittlerweile am Markt auftaucht, wären 4,5 @ 1.28V schon gut.
Eventuell ändert sich das kurz vor dem Haswell-Refresh noch, aber z.Z. braucht man schon mehr als Glück, um einen richtig guten Chip zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen die Chancen einen ähnlich guten Chip zu erwischen nicht wirklich gut.
Ein Ivy der 4.9GHz @ 1.280V rennt ist ein sehr guter Chip.
Ähnlich gute Haswell gibt auch, nur sind diese äußerst rar.
Mit dem was mittlerweile am Markt auftaucht, wären 4,5 @ 1.28V schon gut.

Dank dir werner...:)

PS: war auch dein Chip;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir werner...:)

PS: war auch dein Chip;)

Schön zu hören. ;)
Ist das ein i5 oder i7?
Ich war mit dem Z77 OCF und dem guten Ivy mehr als zufrieden.
Das war ein klasse System! Die Neugier war nur wieder stärker, deshalb der Wechsel zu Haswell.
Ich hatte zwar auch ein paar Chips, aber im ganzen richtig Glück diese OC-Granate zu ergattern.
Ein weiterer Vorteil? Nie zuvor habe ich mich mit Prime95 derart ausgiebig befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einige.....
Ich hab es mit 20mV über listenstable hin bekommen.

Oh nur 20mv das ist gut .Eventuell bring ja der Boardwechsel noch was bei mir und ich werde auch die Trident X wieder einsetzen.Kannst du mir die speziellen Einstellungen zu kommen lassen gerne auch PN. Einen zusätzlichen Ram Wert habe ich schon gesehen und gelesen.

Gruß herm
 
Das macht sich per eMail besser, dann brauch ich die Screens nicht hosten.
Schick mir dein eMail-Addy dann schick ich dir die wichtigsten Bios-Reiter eines 4700/4200/2400 Setting mit einem i7 4770K.
 
Schön zu hören. ;)
Ist das ein i5 oder i7?
Ich war mit dem Z77 OCF und dem guten Ivy mehr als zufrieden.
Das war ein klasse System! Die Neugier war nur wieder stärker, deshalb der Wechsel zu Haswell.
Ich hatte zwar auch ein paar Chips, aber im ganzen richtig Glück diese OC-Granate zu ergattern.

Ist ein i7 der von user 3770....

War bei mir ähnlich, nur 4,5ghz mit hasi war mir einfach zu schwach...

Man muss einfach glück haben nur ich bin nicht bereit mir 20 oder mehr chips zu kaufen, die ich am ende nur mit viel minus hier verkaufen kann.

naja blöde ist nur ich suche wieder was zum spielen, denke ich werde wieder auf 2011 gehen 4930K der ist ganz lecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein i7 der von user 3770....

War bei mir ähnlich, nur 4,5ghz mit hasi war mir einfach zu schwach...

Man muss einfach glück haben nur ich bin nicht bereit mir 20 oder mehr chips zu kaufen, die ich am ende nur mit viel minus hier verkaufen kann.

naja blöde ist nur ich suche wieder was zum spielen, denke ich werde wieder auf 2011 gehen 4930K der ist ganz lecker ;)

Sehr guter Chip!
Genau das ist das Problem.
Falls mal ein guter Pretestet auftaucht, kostet der dementsprechend etwas mehr.

- - - Updated - - -

Oh nur 20mv das ist gut .Eventuell bring ja der Boardwechsel noch was bei mir und ich werde auch die Trident X wieder einsetzen.Kannst du mir die speziellen Einstellungen zu kommen lassen gerne auch PN. Einen zusätzlichen Ram Wert habe ich schon gesehen und gelesen.

Gruß herm

Screens sind raus...
Es ist sehr überschaulich auf dem OCF, finde ich.
Viel Spaß beim Basteln! Bin gespannt, was mit deinem Rennferkel auf dem OCF geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Chip!
Genau das ist das Problem.
Falls mal ein guter Pretestet auftaucht, kostet der dementsprechend etwas mehr.

- - - Updated - - -



Screens sind raus...
Es ist sehr überschaulich auf dem OCF, finde ich.
Viel Spaß beim Basteln! Bin gespannt, was mit deinem Rennferkel auf dem OCF geht.

so sieht das aus, überleg mal ich habe für meinen ivy im november 310€ bezahlt, und da waren die preise auch schon im keller für die 4770K,s...
will nicht wissen was eagle und micro für minus machen mit ihren gurken.
 
^^ so siehts aus :heul:

@ll: kann man mit Nebenspannung eigentlich auch den Mehrverbrauch an Vcore bei höherem Ram-Takt entgegenwirken ?
Von DDR2000 auf 2400 brauch ich teilweise schon 0,02v mehr. Oder ist des normal für den IMC ?
 
Nur falls Du noch @ auto unterwegs bist.
 
- - - Updated - - -



Screens sind raus...
Es ist sehr überschaulich auf dem OCF, finde ich.
Viel Spaß beim Basteln! Bin gespannt, was mit deinem Rennferkel auf dem OCF geht.

Vielen Dank alles angekommen und betrachtet schon sind mir 2 Sachen unklar VTT DDR Voltage sollte die nicht die Hälfte der VDIMM sein?VCOMP Voltage kann ich mir auch keinen Reim drauf machen muß ich das austesten ?Erstmal morgen die Kiste zerfleddern und dann weitersehen.Bin auch gespannt ob sich was verbessert oder ob ich nur ne Beschäftigungstherapie hatte.

Gruß herm
 
Ja DDR VTT die Hälfte der Vdimm ist optimal.
Vcomp einfach fixen, müsste 1.053V sein.
 
Joah Werner werde mal dein Ratschlag berücksichtigen und dann nochmals alles durchtesten . Brauche aber ne Weile habe leider kaum Zeit melde mich wieder. :wink:

lg.@all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh