Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe heute das erste mal mit dem Asrock M OCF Prime 1344K getestet. Auf dem Bild sieht man die Einstellungen und wie lange es damit lief.
Vielleicht hat jemand eine Idee welche Einstellung ich als nächstes verändern /testen könnte.
[url=http://abload.de/image.php?img=25.032ve8h.jpg][/URL]
bin immernoch am 4Ghz Setting fürs 24/7 basteln... war jetz mit folgenden Werten selektiv komplett durch:
4Ghz Uncore 4Ghz
Vcore 1,050V
Vrin 1,85V
Vring 1,115V
SA +0,001
VTTa +0,006
VTTd +0,001
so im Custom isser mir dann beim 40k test abgeschmiert mit ner BSOD 101.... hab dann 40k nochmal selektiv laufen lassen 1.5Std is aber durchgelaufen .... so ne späte 101er hat ich bis jetz noch nie gehabt. Da jetz eher an der Vcore drehne oder doch erstmal Vrin? Im moment test ich grad mal Vrin von 1.84V also niedriger im 448k test selektiv.....
Dann werde ich mal weiter testen. Bei mir ist ein Kern nach 13 minuten ausgestiegen.
Kann es sein das man mit einer CPU und Luftkühlung mehr Vcore braucht als mit Wasserkühlung. Und bringt eventuell auch guter Speicher wie der Gskill Tridentx etwas ?
Der Vorbesitzer von meiner CPU hatte diese nämlich mit Wasserkühlung getestet. Ich habe aber Luftkühlung, CPU wird im Schnitt bei mir 10 Grad wärmer.
Der vcore hat nichts mit Luft oder Wasser zutun
Lediglich nur temp. Unterschiede zB bei meiner Wasserkühlung vom 1.1 bis 1,4 habe ich nur ca15 grad Unterschied
Ich habe eine tolle CPU von Ralf gekauft und bekomme sie nicht annähernd so stabil wie er.
Ich habe seine Werte übernommen und von da an getestet. Leider gibt es auch mit viel mehr vcore BSOD im custom run. Sowie im einzeln.
Meine generelle Frage: Testet Ihr die Spannungnen einzeln Schritt für Schritt pder auch als Paket?
Ich meine es so: Stelle ich nur die Vcore hoch und teste dann den enstprechenden Prime-Wert, nehme dann den nächsten oder stellt ihr alle in etwa ein und probiert dann?
Habe schon auf vielen sockeln OC betrieben, aber hier ist mir das trotz sehr guter Anleitung einfach zu viel und undurchsichtig.
Um ein Rockstables Setting zu finden ja, wenn man allerdings einen Listen-Run mit möglichst wenig Vcore basteln möchte, eher nicht.
Auch zu bedenken ist, dass man im Näherungsverfahren evtl. besser beraten ist, mit der Vcore noch am unteren Limit zu bleiben, um zu verhindern, dass man mit der Vcore evtl. andere Spannungen deckelt.
Jepp, teste noch ein wenig. Wenn er ne Stunde durch 1344 geht müsste er ja satble Vcore sein?