[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umso größer das Erfolgserlebnis, wenn's dann klappt. VCore und Multi hochdrehen kann jeder.

Alles klar, Danke für eure Hilfe - dann setz ich mich da einfach mal ran und schaue was passiert. :-)
Wie sieht das mit den Timings für den RAM aus? Oder erstmal beim XMP Profil belassen?

Alles klar, Danke für eure Hilfe - dann setz ich mich da einfach mal ran und schaue was passiert. :-)
Wie sieht das mit den Timings für den RAM aus? Oder erstmal beim XMP Profil belassen?

Am besten vorher. Im schlimmsten Fall musst du sonst 2x deine CPU stabil machen.

?
Deine Antwort gibt gerade keinen Sinn für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meiner Vrin auf meinem Mainboard, vllt. kann mir da einer helfen. Es ist folgendes Problem, die Vrin lässt sich einzig und allein nur durch mein LLC level heben oder senken, ganz egal ob ich den Vrin Wert auf manuel setze oder auf auto belasse. Hat da wer ähnliche Erfahrungen auf Asus boards? :hmm:

LLC 1 = 1.77
LLC 9 = 1.88-1.90x

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@porter111

du hast doch im bios die option INITIAL CPU INPUT VOLTAGE & EVENTUAL CPU INPUT VOLTAGE da kannst es einstellen..........

Hab die CMD16GX3M2A2133C9, les mir den Link gleich mal durch. :-)

Sorry für die späte Antwort, lieg momentan aber etwas flach....

Versions-Nummer ist gefragt.

z.B: ver4.13
e42corsairdominatorplatinumreview_label_2133a.jpg

mal sehen was die 2x8GB Kits für Chips drauf haben, sollte man mittels Versions-Nummer herausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind im Prime Custom Run, die kleinen K s bis 90 Grad vertretbar oder kann die Cpu dabei irgendwelche Schäden davontragen ?

In BF 4 wird die Cpu die wärmer als 65 Grad

Da ja 864k am stärksten beansprucht reicht es nicht aus diesen Run ein paar Stunden laufen zu lassen ?

Muss man die kleinen K s unbedingt testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für'n 08/15 Bench mal drauf ballern ohne direkt nachhaltig zu schrotten? 1.45? 1.50? Dann am besten fixe VCore, damit der Sprung nicht crashen lässt!?

Gruß JM

@nemihome:

Hier mal ein Screen von Deiner "Ex":

Läuft prima, mal sehen, ob ich mit ein wenig Feintuning noch mit der VCore runterkomme ...

Hat 'nen ordentlichen Drop unter Last und es hat auch eine Zeitlang gedauert, bis ich gerafft hatte, dass hier weniger mehr ist ... ansonsten bin ich mit dem Setting schon ganz zufrieden :)

Edit:

Mal noch was anderes:

CPU-Z zeigt beim ASRock Z97 OCF in Verbindung mit einem 4790k ja nur die eingestellte Override-Voltage bzw. die VID an, aber nicht die tatsächlich unter Last anliegende V-Core. Die sehe ich bei mir nur mit dem Tool Formula-Drive oder mit HWInfo und die liegt in meinem Fall etwas höher (1.264V zu 1.248V). Würde dann bei einem Listenrun zwar schön aussehen, wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Weiß jemand, ob's da noch ein Update von CPU-Z geben wird? Hab' nämlich keine Lust auf einen "gefakten" Listenrun ...

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für'n 08/15 Bench mal drauf ballern ohne direkt nachhaltig zu schrotten? 1.45? 1.50? Dann am besten fixe VCore, damit der Sprung nicht crashen lässt!?

Fixed Vcore gibt es ja wie früher nicht mehr und wenn man keine automatisierten Aufschläge haben möchte, ist der Override Modus am besten.
Die max. Vcore ist auch immer von den Temperaturen abhängig.
Mit sehr guten Temps kann man sich sicher mal etwas mehr wagen, als Intel für unbedenklich erklärt hat.

- - - Updated - - -

Die Input ist ja echt niedrig. ;)

Allerdings niedrig ;) würde mich echt interessieren, ob man damit mehrere Stunden oder gar komplett durch Custom kommt.

- - - Updated - - -

Muss man die kleinen K s unbedingt testen ?

Im Custom-Run gehts nun mal abwechselnd durch large und small FFTs.

@Wernersen

Kann ich am WE gerne mal testen, bin aber noch ein blutiger Anfänger, was DC angeht. Ich fange erst so ganz langsam an, den Zusammenhang zwischen den Spannungen zu verstehen, muss aber sagen, dass es mir persönlich wieder viel mehr Spaß macht als mit Sandy oder Ivy Bridge (VCore und Multi hoch, fertig ...). Ist ja fast wie früher mit GTL-Tweaken :haha:

Also, 1.45 ist noch nicht so schlimm, wenn ich das Wasser unter 20°C halte... ABER bei meinem ASUS Brett kann ich Vcore so fest antackern wie es nur geht :p Da gibt es fixe Vcore schon noch ;)

Gruß JM

Die Asus Honkopaner müssen auch immer ihr eigenes Süppchen kochen.
Warum die diesen Begriff überhaupt noch in ihrem Bios aufnehmen?

@John
Nene das macht auch Asus nicht anders...lies dir die Erklärung auf der ersten Seite nochmal durch...

abend

ich habe alle einzel test durch nur der 18k will nicht da kommt nach a paar min ein 101er.

an welcher schraube muss man da drehen?

p.s vcore bringt nix

Drehe mal zuerst die VRing 1-2mV runter.

Und warum ist dann die Vcore fest, in jedem Anzeigetool? Soll ich mal Foto machen im Bios von der Option?

Gruß JM

Weil nicht die Vcore, sondern die Core-VID 0 ausgelesen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh