JohnMainhard
Banned
Gibt's ne grobe Richtung was man an VRing brauch bei 4.9 Core / 4.0 Uncore? CPU = 4790k
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt's ne grobe Richtung was man an VRing brauch bei 4.9 Core / 4.0 Uncore? CPU = 4790k
Gruß JM
Dann muss ich ja fast Input 1,80 wieder einstellen und kann diese somit nicht absenken, was ich nicht ganz verstehe ist wenn die Inut in 448k abschmiert
aber in 864k durchläuft ist sie ja nicht rockstable ?
Die Tests testen ja nie nur eine Spannung sondern nur primär in eine Richtung.
Die Aussage war ja nur, dass der Test so langsam keinen Sinn macht. Und nicht, dass es egal ist, wenn ein BSOD kommt.
Wie geht ihr eig. vor um eine CPU möglichst "schnell" auszuloten?
Mein i7 4790k treibt mich nämlich fast in den Wahnsinn. Ich hab das Teil von meinem Bruder bekommen, bei ihm lief die CPU mit knapp über 1.2V bei 4,5 Ghz 30 min durch den 1344er durch. Bei mir gibt es nach 30 Sekunden bis max 3 Min nen Blauen. Dabei bin ich mit der Vcore schon etwas höher gegangen, Cache auch 1,1V, Input bei 1,8V...Blauer. Input auf 1,9V erhöht...Blauer. Cache auf 1,15V erhöht...Blauer. Und so ging das gestern Stunden lang . Natürlich habe ich nachdem ich eine Spannung geändert hab den Rechner auch jedesmal ganz runtergefahren und den Strom ausgemacht.
Achja, Prime95 nutze ich die Version 28.5. Board ist ein Asus Maximus Formula VI, LLC = 3.