Ich mache mal CopyNPaste von meinem Post auf Prad
So erstes Fazit: Befriedigend
Pixelfehler hab ich keinen, jedoch eine Art "Staubfleck" unter dem Panel, welches die Farbe im Umkreis von etwa 2-3 Pixeln etwas dunkler erscheinen lässt. Sieht man bei jeder Farbe ab etwa 25% Helligkeit. Verdammt ätzend auf einfarbigen Flächen, weniger auffällig bei Mustern, mal sehen ob ich ihn deswegen zurückschicken werde.... ich hab grundsätzlich bei so Sachen die Arschkarte. Beim 241D hatte ich einen Pixelfehler und 2-3 dunkle Halbkreise....
Der Monitor surrt etwas, ab 75cm Bildabstand jedoch nicht weiter störend. Brummen tut er bei mir nicht.
Ausleuchtung geht in Ordnung, Der W241D war da besser, in den Ecken wirds etwas dunkler, jedoch nicht dramatisch (siehe Bilder)
Schwarzwert ist ok, jedoch eingeschränkt auf einen engen Winkel da der Polarizer fehlt ( siehe Bild).
Inputlag ist wie gesagt noch spürbar, jedoch weniger stark als ich vom 241D in Erinnerung hatte. Erste Messungen mit mehreren Stoppuhren gingen meistens zwischen 16 und 32ms, etwas mehr in Richtung 16MS, Inklusive Reaktionszeit würd ich mal auf rund 24-32ms "lag" hinter einem CRT sagen.
Subjektiv (!) empfinde ich in der Nativen Auflösung weniger Lag als in Interpolierten. Habe leider keinen CRT hier der 1920x1200 packt. Spieletests folgen, da wird sich auch rausstellen ob er ne Ghostingschleuder ist
Schwarz auf 90% Helligkeit Frontal
Schwarz auf 0% Helligkeit Frontal
Schwarzwert zu Seite ( k.A. wieviel Helligkeit das jetzt war)
Blau
Rot
Grün
Weiss, Kamera hats aber verbacken irgendwie, das sieht so nicht aus
Alle diese Bilder wurden im Volldunkeln geschossen.
Hier ein paar Inputlag Testscreens, ich habe dafür 2-3 Stoppuhren benutzt (Achtung, die wurden unterschiedlich spät gestartet!) Da sieht man schön wie zackig beim CRT das Bild aufgebaut wird, und wie träge das beim TFT ist durch die Reaktionzeit.
Lag1
Lag1
Lag1
Zur Sache mit dem Rechts/Links Heller: Davon sehe ich bei mir nichts (Zum Glück?!?)