HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, entweder es geht, oder es geht nicht! Da kann man imho nichts erzwingen, weil man DC nicht einfach auf enabled setzten kann... Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir einen zweiten Najna bzw. MDT zu kaufen und den überzähligen Riegel zu verscherbeln. Es sei denn du findes jemanden, der mit dir tauscht. Leider habe ich Infineon und MDT Ram, sonst hätten wir tauschen können, aber so geht das nicht...


cu
 
bluestyler schrieb:
gibts keine Möglichkeit Nanja und MDT im Dual Channel laufen zu lassen?

Nein, leider nicht. DC setzt schon 2 gleiche Module voraus. Einen musst Du also "loswerden". Ich persönlcih finde jedoch, dass man bei dem Teil keinen GB RAM braucht. Ich bin mit den 512-64 völlig zufrieden, alles ist superschnell.....
Und wenn man den Firefox Preloader benutzt ist Firefox innerhalb einer Millisekunde geöffnet....Also sofort.....
 
Hmm, hattest du schon mal zusätzliche 512MB drin? Das ist wirklich besser, vor allem, wenn man immer mehrere Programme offen hat, da geht der Wechsel zwischen dem einen zum anderen deutlich flüssiger. War bei meinem alten Desktop PC auch so.
Nicht kann Ram ersetzten nur mehr Ram!

cu
 
also wer seinen Nanja 512MB DDR2 667 Notebook Ram gegen meinen 512er MDT tauschen will bitte melden ;)
 
scott schrieb:
Hmm, hattest du schon mal zusätzliche 512MB drin? Das ist wirklich besser, vor allem, wenn man immer mehrere Programme offen hat, da geht der Wechsel zwischen dem einen zum anderen deutlich flüssiger. War bei meinem alten Desktop PC auch so.
Nicht kann Ram ersetzten nur mehr Ram!

cu

Also bei mir flutscht alles, wie es flutschen soll. Wenn ich mehrere Sachen zusammen offen habe, dann vielleicht mal Word, Excel, Firefox und Trillian...das läuft aber alles superschnell und auch die Wechsel dauern nciht irgendwie an......

Ich hab übrigens RAM von Micron Technology......
 
Nun ja, umso besser! Ich finds so schon deutlich flüssiger. So muss halt eigentlich nie mehr wirklich was ausgelagert werden und das hat bei mir ab und zu schon mal zu Einbrüchen geführt! Aber es natürlich jetzt auch nicht so, dass man mit 512MB Ram nicht leben kann!

Ich hätte übrigens nen MDT gegen einen Infineon zu tauschen, sonst geht er zurück zur Gedankenfabrik! :rolleyes:

cu
 
hat schon jemand von euch die USB2.0 performance getestet? die ATI Southbridges waren ja bis zu SB600 nicht sehr berühmt was das angeht.
 
Sag mir, wie ich das machen kann und ich werds austesten... Diese Frage hat mich selber interessiert, aber mir konnte da auch niemand was zu sagen! Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es da gegenüber nem Intel System irgend welche Nachteile gibt.

cu
 
das ist die default spannung, sollte aber auch mir ein bischen weniger stabil laufen..
 
ich bin der meinung, dass die eingestellten werte schon ihren sinn haben. Sowieso ist die VCore nicht immer exakt gleich, sondern schwankend!
Temperaturvorteile habe ich durch mein kleines "Experiment" (800MHz @ 0,8V) nicht erreicht, auch die Akkulaufzeit wird dadurch nicht extrem verbessert.
Da hilft es schon VIEL mehr, wenn man bsp. flashblock für firefox installiert, da die ganzen flash animationen beim surfen den prozessor schon ein wenig -unnütze!- fordern.
 
Nabend! Kann jemand mal bitte Benchmarks im Single- & Dual-Channel machen? Wie schauts aus? HomerJay hat doch Dual & Scott Single.
@ Scott wär evtl. am Ram-Tausch interessiert. Hab Infinion-Speicher drinn & vorhin hab ich bei Ebay nen 512er MDT geschossen :-(
Mich würd aber brennend mal interessieren, ob das überhaupt irgendwelche Auswirkungen bei dem Notebook macht. So SiSoft und Everest haben doch Ram-Benchmarks und dann vielleicht noch irgendwas mehr Praxis nahes - Aquamark oder so.
 
@scott:

nun zu beginn wäre es interessant, welche southbridge eingebaut ist. für einen benchmark test brauchst du einen schnellen usb datenspeicher. wenn du einen schnellen usb stick hast dann geht das. oder auch eine schnelle externe HD.
 
Hi!

Ich werde das Morgen mal klären und mein externe HD mit HD Tach testen... Einen wirklich schnellen USB 2.0 Stick habe ich leider nicht, aber meine externe USB HD ist eine ST380011A (7200 U/min).

cu
 
hab grad mit everest gegestet.
hab aber grad massig programme offen, weiss nich, ob die werte sonst anders waeren.

memory read: 3651 mb/s
memory write: 952 mb/s
memory latency: 60.7 ns

roadrunner2022 schrieb:
@scott:

nun zu beginn wäre es interessant, welche southbridge eingebaut ist. für einen benchmark test brauchst du einen schnellen usb datenspeicher. wenn du einen schnellen usb stick hast dann geht das. oder auch eine schnelle externe HD.

North Bridge: ATI RS482M
North Bridge: AMD Hammer IMC
South Bridge: ATI SB450
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mal eben die Trial Version von Everest bemüht, aber das kann irgendwie nicht sein! :lol:

Lesen: 4262 MB/s
Schreiben: >4169 MB/s (genauer Wert ist wegen der Trial Version verdeckt)
Verzögerung: 71,4 ns

Homer hat du CR 1T?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde mir mal einen Infineon besorgen und dann werde ich mal schauen, was das so gibt... Kann ja nicht sein, dass man mit DC weniger Durchsatz hat...

cu
 
das ist rausgeschmissenes Geld.

Wir haben Gold Partner Status bei HP und bekommen jedes Gerät meist vor dem eigentlichen Verkauf.

Das ist rausgeschmissenes Geld ... ausser Du brauchst dringend ein Lappi und hast kein Geld ...

sonst lieber sparen, und mehr ausgeben !!

tu dir das nicht an ...

es sieht gut aus, das wars, die leistung reicht für Office ... wenn du sonst verwöhnt bist mit Leistung wirst du dich nur nerven !!

meine meinung ...
 
meinst du jetzt das nx6325 oder den RAM???

Das nx6325 mit Sempron ist doch voll schnell.....zumindest, wenn man es gut konfiguriert.....Ich habe mir mittlerweile sehr viele Notebooks angeschaut, auch bis 1500€.....Für Office und Co. sind die in nichts besser.....
Das Display ist geschmackssache; ich finde es super ausreichend!!!
Den Samsung 203B meiner Freundin finde ich nicht besser......
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs messen.

hm die sb450. na ja... mal schauen was ich darüber finde.

vielen vielen dank. wenn ich was gefunden habe werde ich euch berichten. es ist zwar nicht ein wirkliches ko kriterium, aber da ich schon jetzt einen compaq laptop mit einer ATI graka habe bin ich, was die usb performance angeht ein wenig sensibilisiert.

danke
 
Also der Sempron hat locker die Leistung von einem Pentium M 740. Mehr brauchen die meisten eh nicht! Wieso sollte man also nicht mir dem Book zufrieden sein? Nur weil nicht Core Duo 2 T7xxx drauf steht?! :lol:

cu
 
aber echt......wie ich schon gesagt habe: manche sind erst zufrieden, wenn sie ihre Buchstaben auf einem 1500€ NB tippen können!
Man muss ja zeigen, dass man "es" hat....(und man zu doof ist, seine eigenen Leistungsanforderungen zu recherchieren :) )
 
nach dem wochenende jetzt bin ich mir fast sicher dass ich das nb wieder zurückgeben werde, oder verkaufen.

der lüfter stresst mich dann doch zu sehr wenn ich abends im bett noch bischen surfen will (wie jetzt)vorallem wenn das book auf meinem oberschenkel liegt oder aufm tisch hört man den lüfter deutlich, hängt es in der luft rum geht es eigentlich. is mir zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie müssen die Hersteller ja so günstige Angebote auch refinanzieren! :d

cu

Joa, man hört den Lüfter, aber nur wenn man sich drauf konzentriert! Wie gesagt der Lüfter vom T43 meines Vaters ist deutlich nerviger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find's gar nicht mehr so "schlimm". Ich hab mich mal umgesehen: alternativen, die dann echt lautlos sind, gehen dann meist erst ab 900-1100€ los und sind dann oft auch noch schlechter ausgestattet....und für ca. 500€ weniger kann ich damit leben....
In der 600-700€ Region bekommst Du doch fast nur Celeron-Modelle....
Oder hast Du irgendwo eine "Perle" ausfindig machen können?

PS: auch, tw. gerade bei teureren NBs laufen die Lüfter ständig. ZBsp. beim X60...aber auch bei einigen neuen Asus Modellen, die ich in der Uni gesehen habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja dochmal ein Bios Update, was dafür sorgt, dass der Lüfter nicht ständig läuft bzw. erst bei höheren Temperaturen anspringt. Das wäre nämlich absolut sich drin!

Um die 600€ gibt es einige Core Solo NB z.B. auch von HP, aber die sind dann eben deutlich schlechter ausgestattet, als das nx6325 und viel bessere Displays trifft man auch in dieser Liga nicht an!
Außerdem habe ich auch nichts von einem lautlosen Consumer Notebook, was nach einem Jahre Brüche am Gehäuse auffweist oder sonstige Qualitätsprobleme à la Acer gibt...
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh