HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!


Nein, ich habe ein LG Laufwerk. (GSA-4082N) Kann scheinbar auch DVD Rams lesen.

Was übrigens lustig ist, wenn ich RM Clock weglasse läuft mein Lüfter immer. (Ich höhre zwar auch noch Musik, aber die meiste Zeit idled die CPU mit 800Mhz dahin.) Es sind allerdings auch immer noch fast 25° in meinem Zimmer...
Der Lüfter ist als konstantes Geräusch aber wirklich sehr leise. Wenn man nur oberflächlich hinhört flüstert er wirklich nur so dahin. Ist also eigentlich flüsterleise, obwohl der Lüfter läuft! :)


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scott
Könntest du mal nachschauen was dein Brenner für eine Firmware drauf hat? Ich habe in meinem Book auch den gleichen Brenner und kann aber wegen der Firmware nichts finden bei HP.
 
Hi!

norritt schrieb:
hat schon jemand das TPM ausprobiert? im bios kann ich es irgendwie nicht dauerhaft richtig aktivieren, das embedded security tool meldet immer, es sei deaktiviert. gibt es da schon erfahrungsberichte?

Ich habedas gleich Problem! Der Chip lässt sich einfach nicht aktivieren, ärgerlich sowas!

Es scheint so zu sein, dass der TPM Chip nur mit der alten Bios Version funktioniert! FN0.0 und nicht FN0.2. Ich habe die Frage nochmal im Support Forum von HP gestellt und warte mal ab, ob ich da eine Antwort bekomme. Wenn nicht werde ich die Tage das Bios nochmal downgraden und schauen, ob es geht! Sieht aber nach diesem Thread, den ich dort gefunden habe schwer danach aus, dass das TPM mit dem 0.2er Bios nicht geht!

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1056687


Klar kann ich machen! Mit welchem Programm lese ich das denn am besten aus? (Everest hat sich bei mir nicht mit den ATI Treibern vertragen...)


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
everst verträgt sich nicht mit ati treibern? Wäre mir neu....bei mir läuft's einwandfrei.

Mein LG hat die Firmware HQ04.
Das kann man über den Gerätemanager erfahren oder aber durch Nero.

(LG GMA-4082N)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir die 2.20 bzw. die letzte freie Version und immer wenn ich Everest offen hatte, hatte ich nach dem schließen ziemlich reproduzierbar einen Bluescreen, wenn ich den Deckel geschlossen hatte und dann wieder geöffnet hatte, als Problem war der ATI Treiber angegeben. Everest deinstalliert und das Problem war weg!

cu :bigok:
 
mein lg hat auch hq04

edit: hab n paar fotos, wo das nb offen ist..wenn ihr die wollt
 
Mein LG hat die gleiche Firmware...

Fotos? Immer, wobei ja selber einer aufgeklappt vor mir steht.

cu
 
NEUE BILDER hochgeladen, sind im ersten post
 
so sah's bei mir auch aus :fresse:
:)

Cool, dass Du die Bilder hochgeladen hast - wollte ich auch noch machen, so hast Du mir die Arbeit abgenommen :)

Was ich jetzt noch gerne wissen würde: Ist da ein WL-Pad oder WL-Paste zwischen CPU und heatpipe? Na, wer will's nachschauen? :d
 
Oh, du meintest bilder der Innereien! Super! Danke! :love:

Ich denke mal es ist ein Pad. Aber Nachschauen will ich nicht, Homer komm schon, du hast ihn eh schon offen^^ Vielleicht gleich durch Arctic Silver ersetzten?! :hail:

cu ;)

Edit: Habt ihr viellecht Bilder, wo man den CPU Kühler besser drauf sieht? Also vollständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, is wieder zu, bin ja grad damit hier ;)
hatte ja den ram getauscht.
ich werd aber mal nachsehn :d
 
Wäre cool... und dann bidde noch ein Bild vom CPU Kühler machen, wenns geht! :rolleyes:

cu

Ach ich habe jetzt übrigens auch 1024MB Speicher. Heute Morgen ist mein MDT Speicher von der Gedankenfabrik gekommen! Läuft wirklich viel flüssiger und immernoch mit 1T.
Die Graka kann man ja leider nicht ein bisserl beschränken irgendwo? Eigentlich bräuchte die nie 128MB jedenfalls nicht nur für Windoof!

Und für alle, die es interessiert, oder die es benötigen: Mit dem 00er Bios funktioniert das TPM auch! Da sollte HP mal mit einer neuen Version nachbessern, damit es mit der aktuelleren Version auch geht! Können die ja gleich noch die Temp Limits vernünftiger setzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG hat auch die HQ 04.
Lüfter läuft unter Office so gut wie nie bei mir.Ist wirklich herrlich leise.
Für den Preis wirklich ein super Book.
 
Bist du dir sicher? Halt dein Ohr mal links oben an die Lüftung? Da tut sich bei 800Mhz wirklich gar nichts? Sicher? Bei welcher Raumtemperatur?

cu

Was für eine CPU Temperatur hast du???

Sagt mal, eine Frage hätte ich noch! Wie ist denn das mit dem DualChannel? Ich habe nämlich das gefühl, dass der bei mir mit dem Modul von HP und einem von MDT nicht aktiv ist! (siehe Screenshot) Wie ist das bei euch? Hat jemand vielleicht zwei gleich Module verbaut?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 najna gekauft..hab ich bei mir beide reingemacht. und meinem bruder den originalen (infineon)

steht bei beiden dual ;)
 
Hmm, hat jemand vielleicht zwei MDT Speicher und DC bzw. einen und den der drin war? Wieviel bringt denn DC so? Ich meine, dass war schon einiges bei den neuen AMDs oder?


cu

Hmm, die beiden Speicherriegel, die ich habe unterscheiden sich wohl leider im Aufbau... Ich denke, ich werde mir noch nen neuen MDT hohlen und den ab Werk verbauten verkaufen. Da kann ich leider nicht auslesen von welchem Hersteller der sein soll... Da steht nur 64T64020HDL3SB ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt auch infineon

wobei..infineon heissen HYSxxxxx
 
scott schrieb:
Bist du dir sicher? Halt dein Ohr mal links oben an die Lüftung? Da tut sich bei 800Mhz wirklich gar nichts? Sicher? Bei welcher Raumtemperatur?

cu

Was für eine CPU Temperatur hast du???

Sagt mal, eine Frage hätte ich noch! Wie ist denn das mit dem DualChannel? Ich habe nämlich das gefühl, dass der bei mir mit dem Modul von HP und einem von MDT nicht aktiv ist! (siehe Screenshot) Wie ist das bei euch? Hat jemand vielleicht zwei gleich Module verbaut?

Hab 1* Nanja 512Mb + 1* MDT 512Mb steht Single da. So ein Mist...
 
Habe zwei Originale (einen von einem User gekauft) und habe Dual drin stehen mit 1T CommandRate
 
Diese Firmware des Brenners ist aber schon extrem alt, ist von mitte letzen Jahres. Kann nichts im Netz finden ob es noch eine neuere gibt.Verbatim 4xRW+ brennt er verdammt schlecht , aber alternativ habe ich noch immer die TDKs 4xRW+ und mit denen funzt er ausgezeichnet.
 
GM!


Also ich habe mal nachgeschaut und es ist Infineon Speicher! (steht HYS64... drauf) Also werde ich mir denke ich einfach nochmal so einen Infineon bestellen und den MDT per FAG zurück gehen lassen! Wobei der MDT ist CL4 und der Infineon CL5... Hat hier jemand zwei MDTs im DC? :xmas:



cu
 
cl4 cl5...merkst du nix von..
 
Auch wieder richtig, dann wirds ein Infineon, so bleibt dann auch der originale Speicher drin...

cu

P.S. ich würde auch tauschen, falls jemand auch nen Infineon und nen MDT hat... Sonst geht der MDT halt zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch sein Notebook schon mal an einen (19') TFT angeschlossen?

Ist die Bildqualität über den VGA-Ausgang in Ordnung?


EDIT: Hab mir nämlich gerade bei Cyberport ein NX 6325 bestellt. Vllt. kauf ich mir dann auch noch direkt nen TFT.
 
wer seinen eingebauten ram verkaufen will, kann mir ja mal ein angebot per pn schicken :)

@ Hatsick: ich denke mal, dein lüfter läuft die ganze zeit......nur aus geht bei dem gar nicht. da ist keine luftzirkulation im notebook (wie zbsp. in einem desktop allein schon durch das Netzteil mit Lüfter.) Irgendwann muss sich die warme Luft so gestaut haben, dass die CPU Temp über 45°C geht....
Am besten, Du hörst nicht nur hin, sondern hebst das nx6325 einfach mal hoch und schaust, ob sich da was dreht oder nicht.
Ich hab mich "dazu" in vielen Foren umgehört - Du bist einer von 2 oder 3, die behaupten (sollte nur vorsichtig ausgedrückt sein), dass der Lüfter im idle quasi nie dreht.....

Entweder bei Dir ist irgendwas total anders oder du überhörst ihn nur, würde ich jetzt mal behaupten....

Kannst Du vielleicht mal Deine CPU von versch. Programmen auslesen lassen?
Wobei ich nicht glaube, dass Du eine andere als wir hast.
 
in diese richtung muss man erst gar nicht weiter forschen frozen ^^

der größte unterschied zwischen den margen der nbs sind defacto der RAM, das DVD-LW und die HDD.
Und davon wird wohl am meisten die HDD auf den Geräuschpegel bzw auf die Aufwärmung einflussnehmen!
 
Naja, das mit der HD würde ich bezweifeln, denn wir haben ja weiter oben schon festgestellt, dass sowohl die verbaute Fujitsu, als auch die Hitachi ungefähr gleich warm werden.

cu
 
kA, bin mit meiner zufrieden. Hab die Fujitsu, mit Hintergrundrauschen a la Samsung.

Wie hören sich die Hitachis eingetlich an?
 
wie ne festplatte halt :lol:
ihr stellt euch vielleicht an ^^
tippen allein ist doch schon viel lauter als alle geraeusche zusammen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh