HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hast recht, aber trotzdem wäre es nice to have ;)

kannst du mir vielleicht mal bei Gelegenheit die genauen RAM Daten hier ins Forum posten?
Hatte vor mir diesen hier zu holen:
MDT 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

möchte nur 100%ig sicher gehen das die Speed auch identlich mit dem der verbaut ist.

danke
gruß
nymos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab in anderen foren gelesen, dass der 512er mdt 667 laeuft.
der 1024 wird wohl auch gehen dann.

ich hoff mal ich hab n pioneer laufwer da drin ^^

J82K schrieb:
nx6310 zu dem würde ich tendieren
warum? ist doch aelter und langsamer und kost genauso viel

so, ich werd erstmal vista installen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@J82K
kann HomerJay nur zustimmen das notebook, dass du ausgesucht hast ist wirklich in allen Punkten schlechter als das nx6325, ausser das es bei einer Preisvergleichseite beim ersten Angebot 2EUR günstiger ist. :P

@HomerJay
und wie läuft die Vista Beta ? :)

nymos schrieb:
@J82K
@HomerJay
und wie läuft die Vista Beta ? :)
lol gar nicht :lol:
kriegs schon nicht installiert..scheiss m$ ^^

HomerJay schrieb:

komisch dabei klebt doch vorne auf dem NB groß " Windows Vista Capable"

mit 1Gb müsste das Book eigentlich sogar Premium Ready sein (für Aero), wenn man mal davon absieht, dass die 128MB Grafikspeicher nicht dezidiert sind.

Es hat sonst alle Anforderungen:

golem.de schrieb:
Prozessor mit einer Taktrate von mindestens 1 GHz, 1 GByte Hauptspeicher und eine Aero-fähige Grafikkarte mit mindestens 128 MByte RAM stecken. Hinter Aero-fähig versteht Microsoft einen DirectX-9-fähigen Grafikprozessor mit Unterstützung für WDDM-Treiber, Pixel Shader 2.0 in der Hardware sowie 32 Bit pro Pixel.

Einzig das mit den Treiber weiss ich nicht.

HomerJay schrieb:

Warte erst mal ab, bis sich die Lage mit den Treibern gebessert hat.
Mein Kollege hat versucht, Vista auf seinem alten PC zu installieren (Bj. 2004 :p ), und auch hier gab es Probleme mit den Treibern und die Installation ist fehlgeschlagen.

bluestyler schrieb:
komisch dabei klebt doch vorne auf dem NB groß " Windows Vista Capable"

mit 1Gb müsste das Book eigentlich sogar Premium Ready sein (für Aero), wenn man mal davon absieht, dass die 128MB Grafikspeicher nicht dezidiert sind.

Es hat sonst alle Anforderungen:

Einzig das mit den Treiber weiss ich nicht.
nee, nicht aufm notebook, sondern aufm normalen pc. hatter nichtmal richtig installiert bekommen ^^
achja..im ccc steht die graka hat 256 mb ;)
aber erstmal nochmal 512mb ram besorgen

achja, mein hp ist heut angekommen :d
bin jetzt damit on, wlan ist toll ;)
nur mit den treibern ists noch bisschen komisch...muss ich nochmal genau nachsehn..

Hi, wie ist denn das Display so? Passt das gut mit der Auflösung und Größe des Screens? Ist da eigentlich ne 5400 U/min platte drin oder eine 4200??

5400er
farben sind ewas blass und der winkel nicht soo perfekt. aber aufloesung find ich ganz ok. schlecht find ich das display nicht

Hi,
danke für deine Antwort.
Hat das Teil eigentlich ne serielle Schnittstelle?
Hast du schon mal im freien gesessen wegen Sonne und lesbarkeit vom Display?

ne, nix seriell/paralell

hehe ne, ist heut morgen erst gekommen. und sonne seh ich hier nich ^^

:d
hihi, danke.
vielleicht kannste ja mal posten wie dann das display ist wenn bei dir die Sonne scheint?! Das wäre super!!! Ich überlege auch ob ich mir das kaufe nehme es aber nur wenn ich damit auch auf der Terasse arbeiten kann^^

wenn mal die sonne scheint ;)

naja, das beste ist es vielleicht nicht. aber fuer das geld kriegst du glaube nix besseres. so, akku voll, bin raus damit :d

Hihi,

gerade ist dieses NB bei mir auf Arbeit eingetroffen mal sehen wie das Teil so ist... aber mir ist´s persönlich zu teuer.
@HomerJay: Schreib mal bitte wie es sich draußen so macht wenn es mal so gut ist wie bei uns gerade... 28° und sonne pur (und ich depp hock hier auf der arbeit...)

28°? sonne? geil ;)
ja, mal sehn, muss noch bisschen rumspielen damit :d

hab das book auch. das display finde ich relativ gut und die 1024er auflösung sieht garnicht so grob aus. Kleiner wollte ich es auch nich auf dem book haben.
Die tasta biegt nich durch oder so und der lüfter läuft nur beim start bzw. nach ein bissl zocken.
bei 800mhz und display auf ganz dunkel hällt der akku 4.5 std.
nur die 512 müssen auf 1024 aufgerüstet werden. Das passiert als nächstes.

jo das mitm ram mach ich auch. nachher mal bei egay rumstoebern ;)

kpax schrieb:
....und der lüfter läuft nur beim start bzw. nach ein bissl zocken.....
Was hast du denn so gezockt und wie lief es? ;) Mache mir immernoch etwas sorgen wegen der onboard Graka. DU hast nicht zufällig die Möglichkeit DAoC oder WoW mal zu testen?

Habe das Book auch heute erhalten und bin nach den ersten Tests sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist wirklich gut, Display für die Auflösung auch, die Ausleuchtung könnte an den Ecken besser sein und ein wenig heller könnte das ganze auch sein, aber für den Preis ist es wirklich in Ordnung (Schulnote 2-3).
Tastatur ist auch gelungen, Touchpad finde ich auch weitaus besser als bei meinem Dell Latitude D610. Den Fingerprintsensor hab ich noch nicht getestet, da ich sofort eine neue XP-Version von mir aufgespielt habe und das vorinstallierte XP Home und die HP-Recovery-Partition gleich gelöscht habe.

Designtechnisch ist das Book auch sehr gelungen, finde ich, alles wirkt sehr schlicht, stabil und aufgeräumt. Es wird an der Oberseite auch so gut wie garnicht warm.

Lautstärketechnisch kann man auch nichts sagen, nach dem Start läuft der Lüfter für 3 Sekunden, dann hört man im normalen Betrieb unter Windows (surfen, mp3, etc) nichts mehr davon, erst wenn man das Notebook in irgendeiner Form stärker belastet. Die Festplatte ist auch angenehm leise und was mir am Wichtigsten ist, das Notebook gibt keinerlei störende Pfeifgeräusche von sich, weder von irgendwelchen Bauteilen, durch die Strom fließt, noch von der Festplatte. Bei meinem Dell war dies im Akkubetrieb leider der Fall.

Im Großen und Ganzen für ~530€ (die Version mit XP Home) ein wirklich gutes Notebook mit netten Features (Fingerprintsensor, 7in1 Cardreader, Firewire, etc), mit leichten Abstrichen im Displaybereich.

Gruß

@nymos

Ähm... das ist kein Gamer-, sondern ein Officenotebook.

In einem anderen Forum hab ich gelesen das er Max Pyane 2 (alles auf High) flüssig spielen konnte, aber das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Hier ein anderer Thread zu dem Book.

Zuletzt bearbeitet:
ne, kein gamerding, aber spielen kannst trotzdem fast alles. die neuesten shooter natuerlich nicht auf high

@Christoph87

dat is mir schon klar ;) das NB würde auch primär für office etc verwendet werden.
Die Frage galt ja auch denjenigen, die das NB haben und vielleicht auch eins der beiden Spiele.
Ich suche auch kein gamer NB und shooter mag ich schonmal garnicht ;).

@nymos

Nee sorry wollte auch mal ein Klugscheisser sein. :d
War ja nur ein Tipp! Achso bin vielleicht auch bald ein Besitzer diese NB.

bilder hochgeladen. siehe erster post

Zuletzt bearbeitet:
Als reines Office Gerät ist das natürlich extraklasse. HP ist schon reizvoll.
Für mich zu wenig RAM. Ist Sempron mit Stromsparfunktionen?
Garantie ist auch sehr wenig. Aber schön, dass es solche Angebote gibt.

@ nicklos

Ja,das Book hate eine Stromsparfunktionen.
Der Takt geht im Officebetrieb auf 700MHz oder 800MHz runter.
Beim Spielen und ähnlichen Anwendungen geht er dann auf die volle 1800MHz.

@HomerJay

Danke für die Bilder. Ich werde mir das Book noch heute Abend bestellen.
Wo hast du es denn gekauft? Wie hast du es bezahlt? Nachname oder Vorkasse?

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig ram hats, das stimmt. ich halte auch schon bei egay ausschau nach weiteren 512 mb..ansonsten gibts son riegel neu fuer 40 €

hatte zwei bestellt bei cyberport.de. fuer mich mit dos fuer 509. fuern bruder mit windoof fuer 549. bei geizhals gibts nen gutscheincode. damit gabs 20 € rabatz ;) ..bei einem geraet sinds 10€ (GZ3006)

habs per nachnahme bestellt. wollt nicht warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh