Habe das Book auch heute erhalten und bin nach den ersten Tests sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist wirklich gut, Display für die Auflösung auch, die Ausleuchtung könnte an den Ecken besser sein und ein wenig heller könnte das ganze auch sein, aber für den Preis ist es wirklich in Ordnung (Schulnote 2-3).
Tastatur ist auch gelungen, Touchpad finde ich auch weitaus besser als bei meinem Dell Latitude D610. Den Fingerprintsensor hab ich noch nicht getestet, da ich sofort eine neue XP-Version von mir aufgespielt habe und das vorinstallierte XP Home und die HP-Recovery-Partition gleich gelöscht habe.
Designtechnisch ist das Book auch sehr gelungen, finde ich, alles wirkt sehr schlicht, stabil und aufgeräumt. Es wird an der Oberseite auch so gut wie garnicht warm.
Lautstärketechnisch kann man auch nichts sagen, nach dem Start läuft der Lüfter für 3 Sekunden, dann hört man im normalen Betrieb unter Windows (surfen, mp3, etc) nichts mehr davon, erst wenn man das Notebook in irgendeiner Form stärker belastet. Die Festplatte ist auch angenehm leise und was mir am Wichtigsten ist, das Notebook gibt keinerlei störende Pfeifgeräusche von sich, weder von irgendwelchen Bauteilen, durch die Strom fließt, noch von der Festplatte. Bei meinem Dell war dies im Akkubetrieb leider der Fall.
Im Großen und Ganzen für ~530€ (die Version mit XP Home) ein wirklich gutes Notebook mit netten Features (Fingerprintsensor, 7in1 Cardreader, Firewire, etc), mit leichten Abstrichen im Displaybereich.
Gruß