HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir dreht der lüfter immer und immer wieder an. ich hab notebook hardware control installiert und mal alles beobachtet: cpu temp liegt immer unter 40°C, wenn der lüfter aus ist. nach 1-2 Min. ist die Temp dann bei ca. 45-48°C und der Lüfter dreht auf unterster Stufe ca. 20 sec. Dann ist die Temp. wieder unter 40°C gefallen.
So geht das auch, wenn ich nur den desktop anstarre.

Wie ist das bei Euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. aeh..mit was laeuftn diene cpu? hast diesen amd cpu treiber installiert?

2. eigenschaften von desktop -> bildschirmschoner -> wnergiemanagement/power -> auf was steht da? desktop? oder laptop/mobile?
 
und wie war nun der eindruck draußen, ohne sonne? man mag es kaum für möglich halten, aber es ist doch relativ hell draußen, auch bei leicht bedecktem himmel... ok, bei regen kanns wieder anders aussehen.

daher frage ich nach. wenn er schon ohne sonne nicht mehr hell genug wär, wär das ja schon ne aussage ;)
 
hat ja geregnet, und da wollt ich nicht mit dem ding raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka ist glaube n tucken schlechter..und cpu? denke mal in etwa gleichwertig. also in etwa gleich von der leistung her, kost aber nen hunderter mehr
 
HomerJay schrieb:
die graka ist glaube n tucken schlechter..und cpu? denke mal in etwa gleichwertig. also in etwa gleich von der leistung her, kost aber nen hunderter mehr

du wolltes doch nicht zocken oder? weil laut graka klasse ist es genau so schlecht (selbe Leistungklasse.
http://www.notebookcheck.com/ATI-Rad...50.1111.0.html

aber der CPU ist halt ueber 100EUR teuer von HP. Core solo halt.(new)

oder was ist mit diesen centrino, kostet weniger als der Hp mit core solo.
der ist abermit centrino von acer
http://geizhals.at/deutschland/a206178.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerJay schrieb:
1. aeh..mit was laeuftn diene cpu? hast diesen amd cpu treiber installiert?

2. eigenschaften von desktop -> bildschirmschoner -> wnergiemanagement/power -> auf was steht da? desktop? oder laptop/mobile?

Treiber sind, wie gesagt, alle installiert, auch der für die CPU, meist auf 800MHz (798) herumtuckert. Energiemanagement ist auf Tragbar/Laptop (oder so) gestellt :) Bin ja kein Neuling ;)

Trotzdem läuft der Lüfter immer wieder an.
Jetzt, wo da Teil die ganze Nacht aus war, ist es jetzt erst mal still. Aber gleich ist die CPU auch im idle Zustand wieder über 40°C und dann geht das Spielchen wieder alle paar Minuten los.

Voltage ist @ 800Mhz bei 0,950 V, könnt ihr das bestätigen?





So wie ich gelesen habe, dachte ich eigentlich, dass wenn das Teil nur rumsteht oder man nur in Word schreibt, es total leise ist....
Ein BIOS Update würde sicher helfen - aber das gibt es ja noch nicht (und wird's vielleicht auch nicht geben).
Daher frage ich mich halt, ob ich irgendwas anders gemacht haben könnte.....

CPU Load ist auch immer 0-4....also kann da auch im Hintergrund nicht viel laden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal im Bios nachgesehen, dort gibt es eine Option - Wenn Netzteil eingesteckt Lüfter immer an!
 
also vcore ist bei mir auch 0.95 bei 800 mhz.
hast vielleicht zu viel mist installiert ^^
alles was dafuer noetig ist, ist dieser amd cpu driver. auf der hp seite hat er die version 1.3.1. mehr brauchst du dafuer nicht
 
Also bei mir geht der Lüfter auch komplett aus im Idle unter 800Mhz (0,95V).

Gruß
 
ich hab bei 800mhz 0.8v und meine cpu temp liegt bei 44° der lüfter springt jede std vll mal 20 sek. an
 
kpax schrieb:
ich hab bei 800mhz 0.8v und meine cpu temp liegt bei 44° der lüfter springt jede std vll mal 20 sek. an

Mit welchem Tool hast du das ausgelesen und hast du zusätzlich zu den von HP angebotenen AMD Treibern noch ein anderes Tool für die CPU am Laufen?

Gruß
 
zum auslesen gibts vieles..cpu-z z.b.
CoreTemp ist auch gut
 
Das ist mir auch klar, ich will nur wissen, wieso er was andres hat als der Rest... ;)
Sind immerhin 0,15V weniger.
 
also bei mir sinds .95
 
Jop, bei eigentlich allen sind es 0,95V, deswegen wundert mich es ja, warum er 0,8V hat bzw. angezeigt bekommt.
 
HomerJay schrieb:
also vcore ist bei mir auch 0.95 bei 800 mhz.
hast vielleicht zu viel mist installiert ^^
alles was dafuer noetig ist, ist dieser amd cpu driver. auf der hp seite hat er die version 1.3.1. mehr brauchst du dafuer nicht

wäre ja schön, wenn :)
Ne ne, da ist sonst kein Mist drauf - und die Treiber sind, wie gesagt, alle paletti.....3 Programme und die Systemeigentschaften sagen alle 789-800Mhz - in der Region wird's dann also auch sein.....
Die 0,950 Volt sind dann ja wohl auch normal.....

aber einmal pro Stunde?! Ne, da geht mein Lüfter definitiv öfter an. Immer, wenn die CPU über 40°C geht. Die Tools zum Auslesen zeigen das immer sprunghaft an.
Ein paar Minuten nur 36-38°C, dabei ist der Lüfter dann aus. Dabei wird er dann aber (im Passivbetrieb) wärmer (logisch) und nach ein paar Minuten sagt mit dann mein Temp-Prog., dass die Temp. bei ca. 45-48°C (je nach Laufzeit und Umgebungstemp.) liegt und der Lüfter dreht auf seiner langsamsten Stufe ca. 20 sec. Danach ist die Temp dann wieder unter 40° und er hält die "Klappe" :) (für die nächsten 2-3 Minuten :( )

CPU Treiber habe ich in der V. 1.3.2.0.
Den von der HP Homepage hatte ich vorher auf drauf - war aber kein Unterschied zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Installation.

Also ich würde mir das NB mit FreeDos kaufen, da ich bereits eine originale WinXP Prof. Lizenz besitze.
Nun hat das nx6325 ja eine SATA Festplatte und ich weiss das man während der WinXP Installation die F6 Taste für solche Treiber drücken muss um diese einzuspielen.
Nun hat das NB aber kein Floppy Laufwerk ;) gibt es mittlerweile irgend eine andere Möglichkeit diesen Treiber einzufügen? (ausser USB Floppy) und wo gibt es eigentlich den SATA Treiber für das nx6325? Konnte auf der HP Homepage nichts finden.
 
nymos:
brauchst da keine treiber..das war nur bei alten boards so.
wenn das board sata mit der southbridge unterstuetzt, dann brauchst das nicht mehr. beim lamptop ist das genauso. einfach installieren und gut

achja..deine windoof lizens..is nur fuer einen pc ;)
 
man merkt das meine pcs schon was älter sind^^

thx für die info

und wegen der XP Lizenz mach dir da mal keine Sorgen ;)
 
hehe mir is das auch egal, wollt nur hinweisen ;)

und mit den treibern..da auf der hp fehlt einer, frag mich nicht warum ^^
 
so. ich werd nicht weiter schlau.

Ist es bei euch allen echt so, dass der Lüfter im Idle-Zustand (also sagen wir mal, wenn man den Desktop anstarrt oder nur in Word schreibt) echt nie angeht oder aber zumindest nur sehr selten? (Also nicht alle 2-3 Minuten wie bei mir???)

Wie warm ist eure CPU denn im idle-Zustand? Könnt ihr vielleicht mal Notebook Hardware Control installieren? (freeware) Da kann man ja auf dem Desktop die ganzen Daten anzeigen lassen....es wäre echt klasse, wenn ihr da mal die CPU Temp. im Auge behalten könntet und mir eure Ergebnisse schreibt...

Damit wir uns verstehen :
Ich meine den HP Compaq nx6325 mit Sempron 3500+

(Ob bei mir der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt???)
 
also ich hab da nie drauf geachtet wie oft der angeht, weils doch eh total leise ist!?

hab mal geguckt..war bei 45°.hab aber bisl was gemacht
 
hab gestern abend auch gemerkt, allerdings habe ich zwei 6325er gekauft und beide verhalten sich so, dass bei mir der lüfter trotz richtiger einstellungen ab und zu leise anlief. Wirklich hören kann man das aber nur nachts wenns fenster geschlossen ist. kann durchaus nerven, ist wohl gewöhnungssache.

schade dass hp nicht zulässt, die temperaturlimits manuell setzen zu dürfen.#


ÜBRIGENS:
SELBST MIT PORTREPLIKATOR BZW DOCKINGSTATION KANN EIN DVI PORT DEFINITIV NICHT NACHGERÜSTET WERDEN+

Betrifft die komplette nx63/61er Serie

EDIT:
Sry für die großen Lettern, wollte nur sichergehen, dass es jeder hier liest. Steht im übrigen auch in den Bedienungsanleitungen der verschiedenen Dockingstations, davon hat HP ja so einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, ich kann keine grossen buchstaben erkennen :lol:
 
also ist's bei euch auch so, ja?
Wo sind denn die Leute, die geschrieben haben, dass der immer aus wäre im idle Modus??? Laut HP gibt es nur ein BIOS - viel anders kann da ja nicht sein....War es vielleicht immer laut, wenn ihr damit gearbeitet habt oder seid ihr vielleicht ganz anderes gewohnt???

_________
An sich kann ich damit leben - würde ich aber nicht wollen, wenn es auch anderes gehen würde :)
Wenn schon, denn schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh