HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, der preis ist nicht schlecht. voo allem, wenn man bedenkt, dass da auch 2 Jahre Garantie und Software bei sind!
Richtig stören würde mich aber, dass im Touchpad keine Scrollzone ist, wenn cih das richitg sehe. Ohne eine solche finde ich das Arbeiten am Lappi richtig bescheiden....

die scrollzone muss nicht zwangsläufig auf das touchpad aufebracht sein. bei meinem notebook ist zwar eine vertikale scrollzone aufegmalt, das ding hat aber auch eine horizontale. davon abgesehn kann man per treiber die breite der scrollzone, die geschwinfigkeit usw. einstellen. ich glaube das geht zumindest bei allen (neueren) synapsis oder wied die heißen touchpads...

rien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bluestyler

Das Hintergrundbild ist schön. Wo bekommt man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
nx6325 abzugeben

Hallo Community,

da grade (ja am Sonntag) mein neues Firmennotebook genehmigt wurde und ich das auch privat nutzen darf, gebe ich mein NX6325 ab.
Es handelt sich um eine pixelfehlerfreie Version mit 512 MB Infineon RAM und FreeDOS.
Rechnung von Cyberport liegt bei.

Preis: 530 € inklusive versicherter Versand in OVP.(Festpreis! keine Verhandlungsbasis)

Um Euch ein Bild von mir als Verkäufer zu machen schaut bitte bei eBay nach. Auch da bin ich als sebsasse zu finden: http://myworld.ebay.de/sebsasse

Wenn einer Interesse hat bitte PN an mich. Es gilt das first come first serve Prinzip.

Gruß Sebastian.

Jetzt muss ich weiterrackern. Eventuelle Fragen werden ab heute Abend ca. 22 Uhr beantwortet.

@bluestyler - Vielen Dank
 
530? wie alt isn das ding?


werd mir glaube ne neue platte da reinhauen. hitachi mit 100 gb und 7200 rpm :d
 
ich denke auch, dass da nicht mehr als 500€ für genommen werden sollten. Ausserdem ist das hier kein Marktplatz!
 
hi leute,

hab mir vor einiger zeit den HP nx6125 gekauft. mit 2x256mb RAM. die grafikkarte nimmt ja aber schon 128mb RAM weg.
Naja..ist jedenfalls zu lahm. dauert voll lange ordner zu öffnen oder Firefox zu öffnen.
Wie rüste ich jetzt am sinvollsten auf? also das es auch was bringt.
Dachte daran das ich ein 256 riegel drinn lasse und noch ein 1GB riegel einbaue. Ist das gut oder macht man das anders?

gruss Betty
 
Moin

Nö, ein 1GB Riegel ist die sinnvollste Lösung. Später dann, wenn nötig auf 2GB hochrüsten.

Greetz Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass da nicht mehr als 500€ für genommen werden sollten. Ausserdem ist das hier kein Marktplatz!

Okay - sorry. Ich dachte das wäre okay. Habe ja nicht auf meine eBay Auktion oder so verwiesen. Ich dachte das wäre okay. Wird nicht wieder passieren.

@all:
Jedenfalls ist das Book weg. Hatte mich aber auch verschrieben. Es stecken 1 Gig Ram drin. Habe heute mit sovielen Notebooks hantiert und war verwirrt. Naja für 1 Gig und Rechnung von Ende September fand ich den Preis angemessen.

Gruß Seb
 
dafuer war der preis ok
 
@ Bioxx: das ist weniger eine Frage der Hardware, sondern vielmehr eine Frage Deiner Konfiguration. Die scheint sehr schlecht zu sein!!!
Für Firefox: Lade Dir den Firefox Preloader runter!!!!!!!
 
RAM-Frage

Hi, ist es normal, dass statt der angegebenen 512 MB nur 448 MB angezeigt werden (z.B. mit EVEREST)?
 
@Frozen
ich hab den nx6125 formatiert und mit der beiliegenden Recover CD WinXP plus treiber installiert:
Das nx6125 hat folgende Hardware:
Sempron 3100+ • 512MB (2x 256MB) • 60GB • DVD+/-RW • ATI Mobility Radeon X300 max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Mir würde es schon reichen wenn die Ordner schnell öffnen und das system an sich schneller läuft.
Kannst du mir helfen den laptop am besten zu konfigurieren?
mus ich andere Treiber nehmen als die vom nx6325?
 
Komplett helfen kann ich Dir weniger, etwas selber recherchieren musst du schon....

- Treiber sauber installieren
- nur das nötigste installieren (gilt generell), als nicht bei Office immer einfach alles mitinstallieren
- nicht zu viel in den Autostart
- Dumme Effekte abschalten (z.bsp. Mausschatten usw usf.)
- defragmentieren
- rechner sauber halten
- dienste durchchecken (google), überlegen, was man braucht (indexerstellung usw -> ?!)

Dein System kann man schon richtig flott laufen lassen - da bekommst du auch bei einem 2000€ Laptop nichts schnelleres. Nebenbei: auch ein 2000€ Lappie läuft langsam, wenn man die Software verbasselt hat....

Auch ne Firewall und Antivirus und alle neuen Updates für Windows sind Pflicht für einen langlebigen schnellen Rechner. Klar bremsen die den Start etwas aus, aber ohne kannst du die kiste schnell ganz aus lassen....
 
deaktiviere den ganzen HP Kram wenn du ihn nicht benutzt, also per Software deinstallieren. Verbraucht massig Leistung
 
gar nich erst installiern ;)
nur das treiberpaket von mir im ersten post. mehr braucht man nicht. (nagut, das fingerscanner ding hoechstens noch)
 
hab gelesen, dass kein dvi möglich ist, auch nicht über einen adapter. wenn ich jetzt eine präsentation mit powerpoint erstellt hab und die über einen beamer an die wand produzieren will, ist dass denn überjaupt möglich?
 
beamer haben mehr als einen anschluss..
 
so ziemlich jeder beamer hat den normalen vga anschluss. dazu noch video in (cinch) etc.
 
Hey, Leute!

Also ich hab inzwischen auch das NB und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Teil :)
Kleines Problem hab ich trotzdem noch: Alle Treiber etc sind zwar installiert und ich habe auch keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager, aber die Scrollbar funktioniert seit heute aus irgendeinem Grunde nichtmehr =/

Wisst ihr worans liegen könnte?
Aus dem AUtostart habe ich einige Sachen entfernt...Ist da etwas für die Scrollbar zuständig gewesen?

Schonmal thx im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
der synapsis touchpad treiber wahrscheinlich :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh