HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt macht mir nur noch die fotos von der seite bei display on und ich drücke den bestellung absenden button *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HomerJay schrieb:
fatima: die helligkeit lass ich so, bei null.
aber ohne vari-bright ists ja echt VIEL besser !!!
der kontrast ist wieder reichtig geil!
kann ich nur empfehlen, scheiss auf die paar minuten akku ;)

wie kannst du VariBright deaktivieren? Ich komme mit den HP Treibern nicht mal ins ATI Control Center...
 
so, ich habe es gerade für 499,- bestellt. Angäblich sofort lieferbar. Mal sehen, was da kommt. :)
 
Energieschema auf Desktop, und nur dann soll das runtertakten funktionieren???
Bei mir ging das in jeder Einstellung - aber trotzdem wird das Teil wohl wärmer, als bei anderen??!

Bei längerem Betrieb @ 800MHz ist meien CPU Temp so zwischen 38/40-49°C......der Lüfter geht entsprechend oft an......

Wie ist das denn bei den nx6325 + WinXP (vorinstalliert) Besitzern? Wie ist was bei euch eingestellt???

Da verweise ich auch mal gleich auf meine Umfrage:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267982
 
Zuletzt bearbeitet:
blue: hast du die treiber installiert? hast du komplett installiert? hast du net framework drauf?

norrit: gut gemacht ;)

frozen: bei mir ist die temp auch 45-49° als ich vorhin geguckt hatte. der luefter ist auch grad an. aber was stoert dich da? das ist doch wirklich fast unhoerbar!
ach, mein bruder hats mit windoof. da stehts auf laptop!


so, noch was zu der leistung: hab grad css angemacht. 800x600 mit mittleren bis hohen details laeuft fluessig!
aber: im akkubetrieb laeuft die graka nicht so schnell! die taktet er dann runter. wenn ihr auch mit akku besser spielen wollt, muesst ihr im control center die powerplay funktion ausmachen!
 
stören würde mich nur was, wenn es bei mir anormal wäre.
In einigen Foren wurde geschrieben, dass einige nx6325 hätten, deren Lüfter in idle fast nie angehen, das die temp immer um 40° wäre.....

Ich weiß ja nicht, ob die den lüfter nur nicht hören?!

(Könnte ja uach sein, dass mein Kühler nichtg gut sitzt, wenn ich höhere temps als andere hätte.....)
von daher: gut zu wissen, dass es bei dir quasi gleich ist! :)
 
HomerJay schrieb:
so, noch was zu der leistung: hab grad css angemacht. 800x600 mit mittleren bis hohen details laeuft fluessig!!

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: CS:Source (nicht 1.6) läuft flüssig bei den genannten Einstellungen? Hätte ich garnicht erwartet, aber gut zu wissen, denn dann müsste PES 5 auch laufen. :)

Gruß
 
HomerJay schrieb:
blue: hast du die treiber installiert? hast du komplett installiert? hast du net framework drauf?

.net 2.0, ATI express Installation. komme weder über Displayeigenschaften, noch über Startmenü, noch sonstwie in das ATI Control Panel...
 
frozen: ich denke mal eher, dass die das nicht hoeren, weils so leise ist. ich musste gestern auch mitm ohr direkt da dran, um zu hoeren, dass er an war ;)
mach dir da mal keine sorgen, wuerd ich sagen ;)

rompen: ja, css! das von hl2! das lief echt fluessig. war ich selbst ueberrascht ^^. aber wie gesagt. nur mit netzstecker oder, wenn du powerplay deaktivierst. im akkubetrieb laeuft das ding langsamer.

blue: komisch. im anderen forum hab ich einen gesehn, der das gleiche problem hatte. aber ka woran das liegt
 
bei mir wollte er anfangs auch nicht ins controlmenü, hab den treiber einfach neu draufgeklatscht und dann ging es!

Das Problem ist, der lädt beim ersten Ausführen ein Setup, welches problematisch sein kann. Eventuell hast du Zonealarm oder eine andere softwarefirewall? Die können das Programm auch stark behindern. Probier mal das Controlcenter im Taskmanager unter Prozesse einfach zu beenden und neu zu starten.
 
HomerJay schrieb:
rompen: ja, css! das von hl2! das lief echt fluessig. war ich selbst ueberrascht ^^. aber wie gesagt. nur mit netzstecker oder, wenn du powerplay deaktivierst. im akkubetrieb laeuft das ding langsamer.

Hast du 1GB RAM verbaut? Weil ich finde es recht unrealistisch, dass Source mit 512MB RAM läuft, da ja die GPU schon 128MB (warum steht in der Grafikkarteninformation von Windows eigentlich 256MB?) abzwackt und dann nur noch 384MB übrig wären, was für Source eigentlich nicht so geeignet ist.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Hast du 1GB RAM verbaut? Weil ich finde es recht unrealistisch, dass Source mit 512MB RAM läuft, da ja die GPU schon 128MB (warum steht in der Grafikkarteninformation von Windows eigentlich 256MB?) abzwackt und dann nur noch 384MB übrig wären, was für Source eigentlich nicht so geeignet ist.

Gruß

ne, hab nur 512 drin. aber der zweite riegel kommt morgen :d

die graka selber hat ja 64 mb und klaut nur 64 mb vom ram.

bei mir steht auch 256 mb vram. denke mal, dass er erst im 3d modus, also im spiel, weitere 128mb klaut. weiss es aber nicht genau.
 
also ich höre mittlerweile nur widersprüchliches zum thema graka ram. einige sagen sie hätte jetzt eigenen speicher mit dabei, andere sagen sie würde alles vom arbeitsspeicher abzweigen.

dxdiag gibt 256MB aus, und immerhin sind noch 448MB bei mir frei!
verwirrung pur ^^

naja egal, simcity4 kann man damit zocken :d


@homerjay:
Kannst du mal gucken, ob dann der DualChannel aktiviert wird? everest home hat mir angegeben die CPU würde DualChannel beherrschen allerdings ist nur der sc aktiv (logo, nur ein riegel)


EDIT
Hab eben den Onboardsound an meinen AV Receiver angeschlossen, klingt nicht nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. (wenn man bedenkt dass es billigst kabel ist, 5m lang) Allerdings erhoffe ich mir von der externen USB Soundblaster Lösung mit digiout wieder meine alte Quali +gg+
 
Zuletzt bearbeitet:
also der grafikkartentreibermenüeintrag (geiles wort :wall:) sagt auch 256MB Hypermemory. Müsste ja dann eigentlich alles vom Arbeitsspeicher gezockt werden. Und dass die Karte erst bei 3d anwendungen sich die restlichen 128mb holt wäre mir neu.

leider haben die kerle an der hp hotline noch weniger ahnung vom tuten und blasen, und deren angebliche techniker sagen immer noch wages, nur definitives *gg*
 
Wie oft noch? Die Grafiklösung hat keinen eigenen Ram. Bei 512MB Ram nimmt sie sich 64, bei 1024Mb nimmt sie sich 128Mb.

Dass ich nicht ins ATI Control Center kam, lag tatsächlich an Zonealarm. Ohne VariBright ist wirklich sehr viel besser, aber Akku hält auch viel kürzer.

Dass sich die Grafik runtertaktet und langsamer wird im Akkubetrieb liegt am Powerplay. Kann im NHC oder im ATI Control Center deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade aufgefallen, dass der brenner auch schneller brennen kann, wenn das stromkabel dran ist. witzige Sache - aber auch eine ganz schöne Bevormundung.
Mit Akku bis 2,4 fach (DVD brennen)
Ohne Akku 4 oder 8x (langsamer geht dann aber auch nicht)

ich wollte eigentlich mit stromkabel bei 1x oder 2x brennen...
 
dul channel geht doch nur bei 2 riegel, denke mal das programm erzaehlt da mist.

zu der graka..guckt doch eiunfach bei google oder wikipedia!?

mitm brenner kanns gut sein, immerhin laeuft ja auch die graka langsamer und gigabit lan ist auch aus mit akku.
hab letztens ne rw gebrannt, konnt zw. 4x und 2.4x waehlen..
 
muss nur am Strom stecken. könnte mir vorstellen, dass der Bernner ohne Powerplay volle Leistung im Akkubetrieb hat.
 
glaube aber nicht, dass powerplay was mitm brenner zu tun hat
 
denk'sch auch net :)

Hat einer von euch eigentlich sein nx6325 schon mal geöffnet (oder es vor)?
Falls ja, existieren Bilder?!
 
ja, bisher aber nur unten die zwei klappen. fuern ram und platte
 
ist die platte leicht rauszubauen? Oder hast Du das gar nicht versucht?
(Nicht, das ich das vorhätte, aber mich interessiert alles zum nx6325 :d)
 
sehr leicht ;)

hole mir vielleicht mal eine mit 7200 touren ;)
 
Meinst Du nicht, dass es dann um einiges lauter wird? Oder gibt es da auch schon ganz feine Teile wie die Spinpoints u.ä. im Desktop-Bereich?
Hab mich mit Notebookhardware noch nie auseinandergesetzt :)
 
Mein HP ist da! *freu*
Sag mir mal einer wie ich alles in welcher Reihenfolge installieren soll!!! *büdde* :d
 
erst net framework, dann diesen hd treiber, der unter audio gelistet ist, dann autdio, modem, graka, und der rest egal. so wars glaube
 
So der Arbeitsspeicher ist auch drin.
Gut dann werde ich das so installieren wie du es mir gesagt hast.

Nee das geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
erst framworks!
dann einfach den geräte manager aufmachen, und eins nach dem anderen installieren.
Beim Soundkartentreiber wird er dir schon sagen, welchen anderen Treiber du zuerst installieren musst (HDAudio Patch für WinXP).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh