HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vista:
ich habe die x64 version installiert. hier liefen keine der auf hp.com angebotenen treiber. einige wichtige komponenten wurde aber von Vista direkt erkannt (lan, Grafikkarte). Die Effekte funktionieren auch und auch diese 3D-Tab Ansicht funktioniert absolut ruckelfrei. Sogar bei kleiner auflösenden Videos kommt dieses nicht ins Ruckeln. So weit so gut, aber starten einiger Applikationen dauert Ewigkeiten und das ganze System wirkt träge.

Seht ihr überhaupt einen Kaufgrund für Vista? Ich arbeite an Win2k und fahre damit sehr gut. Alles reagiert schnell, funktioniert und läuft absolut stabil. Was lässt euch (bis zu 400,-!) für Vista auf den Tisch legen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaubt ihr dass dieses NB noch billiger wird?

kriege erst näxten monat mein geld, und erst dann könnte ich es mir kaufen :(
 
ich denke eher, dass das teurer wird oder vom markt verschwindet. sicher wird es früher oder später ähnliche angebote geben, vllt. auch von anderen Firmen...

@ norrit: Win2K mochte ich nicht soo gerne. Wenn da man was im Teich war, dann immer gleich richtig. WinXP ist schon super und viel stabiler als 2k. Vista werde ich mir nicht holen. Mit XP fahre ich seit Jahren sehr gut.....
 
hey leute.

mir fällt gerade beim laden des akkus im laufenden betrieb mein extrem heißes netzteil auf. wird euer netzteil (also der kasten, mitten im ladekabel) auch derart heiß? es ist nochmal deutlich wärmer, als die notebook unterseite auf 1800mhz/1.2vcore. auch seltsam: ich stelle öfter mal einen kleinen blitzschlag an den steckerkontakten während des einsteckens des steckers in die steckdose fest, vielleicht bin ich daher etwas "nervös". das passiert bei anderen steckern, die ich hier habe, nicht. komisch, komisch...
 
Also mein Netzteil ist auch nach mehreren Stunden Betrieb nur handwarm, wenn überhaupt. Und Funken habe ich auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte ja auch nicht den Akku! :)

Das Problem mit dem heissen Netzteil ist unter bestimmten Bedingungen normal.
Lade mal Deinen Akku, während das NB aus ist! Das NT wird fast gar nicht warm.

In Deinem Fall wirst Du wahrscheinlich aufgeladen haben und dabei mind. mäßige Leistung abgefragt haben (vllt. ein Spiel?).
Dann muss das NT quasi die doppelte Leistung liefern, und dann kann es auch schon mal richtig warm werden.
Meins wurde nur einmal richtig heiss, da hab ich es sogar summen gehört und gleich HP kontaktiert. Die hatten keine Lösung und meinten nur, ich sollte das Problem noch weiter beobachten.....notfalls austauschen. Auf das obige bin ich dann per google Recherche gestoßen.

Im Officebetrieb aufzuladen ist problemlos. Aber während man richtig leistungshungrige Sachen veranstaltet: lieber nicht.

Das betrifft aber übrigens nicht nur unser NB von HP.


Funken in der Steckdose: kommen oft vor. Aufpassen: immer erst den Stecker in die Steckdose, dann erst den runden Stecker ans NB anschliessen! Sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte auch nicht den Akku, keine Ahnung, warum ich Akku geschrieben habe. :d Meinte natürlich das Netzteil.
 
so, bin auch mal wieder da :d

also mit dem laptop..bin ich immernoch voellig zufrieden. am normalen pc war ich seit wochen nimmer, weils mitm laptop einfach gemuetlicher ist, im bett z.b. ;)

laeuft wie am ersten tag. benutze ihn wirklich oft. und immernoch keine probleme damit. klasse teil!
 
wäre ja auch n ding, wenn da schon so schnell was in die bimsen gehen würde :d

Übrigens bin ich nach wie vor zufrieden mit meiner Entscheidung, den RAM nicht aufzustocken. Also mein Schleppi läuft schnell, rund und gut.
Mülle es ja auch nicht unentwegt zu :d
 
Mahlzeit :)

Weiß hier jemand, ob es Speicher-Inkompatiblitäten bei dem nx6325 gibt??
Ich habe mir nämlich folgenden Speicher gekauft (hier im Forum):

CSX 512MB DDR2 667MHz SODIMM

Bekomme aber BLUESCREEN!!

Kann jemand bitte was dazu sagen, was aufschlussreich sein könnte ?

mfG
 
teste den mal allein. also nimm der originalen riegel raus.
wenns dann wieder nich geht, haste pech. ist der neue evtl. kaputt..oder laeuft einfach nciht mit diesem geraet.

hab aber auch noch nie was von csx gehoert ^^
 
wie genau kann ich die alte bios version aufspielen?

irgendwie wird zudem seit gestern mein fingerprintscanner nicht mehr erkannt. ich streichel und streichel und es tut sich nix :/
 
mit der bios version geht es mir um das TPM. das funktioniert wohl bei niemandem mit f.02 vom 6.7.06. der fingerprintscanner funzt so generell nicht mehr. der ging bis vorgestern ja auch wunderbar... komisch, komisch
 
ihr fummelt alle zu viel an den kisten rum *zeigefingererheb* :d
Das ist doch nur ein Arbeitsgerät. Einmal installieren, dann arbeiten.
Nicht den ganzen Tag an der Konfiguration rumdaddeln.....ist doch total unproduktiv, wie man sieht...
 
corsair also? ist ja eigentlich n guter hersteller. vielleicht wirklich defekt?

streichelst und streichelst? :lol:

also diesen fingerscanner hab ich auch noch nie benutzt. haett ich auch lieber ohne..aber naja, was solls.
 
mit der bios version geht es mir um das TPM. das funktioniert wohl bei niemandem mit f.02 vom 6.7.06. der fingerprintscanner funzt so generell nicht mehr. der ging bis vorgestern ja auch wunderbar... komisch, komisch

Naja, keine Ahnung, bei mir tut alles wunderbar. Habe allerdings auch nicht das EY343EA, sondern das EY344ET, was jedoch im Grunde die gleiche Ausstattung hat.
 
ist ja das gleiche geraet, nur, dass da windoof mit bei ist
 
Jup, sagte ja, im Grunde die gleiche Ausstattung. ;)
Jedoch kann es sein, dass die Geräte, die bereits mit F02-Version des Bios ausgeliefert wurden, diesen Fehler nicht mehr haben, denn das war bei mir der Fall. Habe den Fingerprintsensor erfolgreich in Benutzung, ohne irgendwelche Probleme.
 
bei mir war auch das neue von anfang an drauf. aber das wird bei allen so sein, wenn sie das teil nicht gerade gleich zu anfang gekauft haben.
 
ja ich fummel ja garnet daran rum. ohne ein zutun ist es nicht mehr "da". einfach so.

und ja, ich habe auch f02 und ja auch bei mir geht der fingerprintscanner ja "eigentlich"^^ und es soll doch bitte wieder gehen, ich streichele ihn doch so gerne ... das TPM ist was anderes und hat mit dem scanner so nicht direkt etwas zu tun. das ist das sicherheitsmpdul, das die festplatte und deine daten vor missbrauch schützt, wenn du es mal wo "liegenlässt" ... also auch nach festplattenausbau und wo anders als slave dranhängen würde sie keinerlei daten preisgeben.
 
Hi!

In der Tat, das TPM geht mit der F.02 nicht. Warum ist eine gute Frage, denn HP tut scheinbar nichts, um das Problem zu beheben! Vielleicht um das NB für Firmen unattraktiv zu machen?! :fire:
Naja, der Fingerprintreader hat jedenfalls damit nichts zu tun!
Wegen dieser Ram Geschichte schau mal hier: http://www.gammu.org/wiki/index.php?title=Nx6325

lg
 
Hallo,

wenn dir guter Service nicht wichtig ist kannst du HP kaufen.


Eingeklemmtes Kabel (WLAN) nachdem ein Telekomtechniker, die Telekom führt vor Ort Reparaturen für HP durch, das Mainboard getauscht hat.
 
Ach naja, das kann man jetzt so und so sehen! Ich habe z.B. schon mal ein NB bei HP eingeschickt, war kein wirklich teueres... und wurde trotzdem von UPS abgeholt und zurückgebracht.
Das R50e von meiner Mutter, was ich einschicken musst, musste von uns zu Post gebracht werden und natürlich auch schön dafür bezahlt werden und wir haben es dann mit einer Schramme am Deckel zurückbekommen...

Soviel zum schlechten Service von Hp, also das kann ich nicht bestätigen! Jedenfalls sind solche Generalisierungen wenig hilfreich!

lg
 
Thanx für den Link @Scott ;)

Scheint in der Tat ein Problem mit derf Kompatiblität zu sein ... Zu welchem RAM kann ich denn bedenkenlos greifen?

greetz
 
Zu dem, der eh schon drin ist ;)... Einfach mal unter die Tasta schauen! Ich hab z.B. 2x Infineon drin im DC!

Flutscht wunderbar!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch der Meinung das der HP einfach klasse ist!

Wenn ich was gegen den HP Service sagen würde, dann würde ich gegen mich Sprechen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh