HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi 'Frozen',

ich schaffe bei aktiviertem WLan und einer Displayeinstellung von 2 Stufen unter der maximalen Einstellung inzwischen wieder locker 3 Stunden. Ehrlich!!!
Die meiste Zeit geht dabei fürs Surfen und Lesen drauf. Spielen tu ich - bis auf ein paar 'Online Sudokus' - eigentlich überhaupt nichts!

Ob es vielleicht wirklich an den veränderten CCC-Einstellungen liegen könnte? Ich hatte dort nämlich alle drei Farbeinstellungen kräftig nach oben angehoben, um ein leuchtenderes Display zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht :)
Sagt mal: habt ihr 512MB oder 1GB?
Vielleicht kostet die Auslagerung ja auch noch einiges an Saft....
 
1..aber von anfang an
 
Hab mein Book gleich in der ersten Woche auf 1 GB aufgerüstet da ich den passenden 'Nanya Riegel' bei Ebay für geniale 28 € ergattern konnte. Laut 'Everest' laufen seitdem beide Riegel im DC-Betrieb.

Ich begreife aber immer noch nicht, woran es liegen könnte, dass sich inzwischen immer mehr nx6325-Besitzer mit einem defekten Akku melden! Das kann doch kein Zufall sein!?! Ist es vielleicht möglich, dass unsere Books werksbedingt nicht richtig laufen - evtl. mit einer falschen Spannung oder Grafikeinstellung - und deshalb die Akkus so frühzeitig an Power verlieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, will ich mal berichten. habe bei der nummer angerufen, die auf der vorherigen seite von alf33 genannt wurde. kurz durchgewaehlt, dann hatte ich nen mitarbeiter von hp dran. habe ihm mein problem erklaert. habe auch gesagt, dass das bekannt ist, dass akkus kaputtgehen nach ner zeit..aber so schnell (2 1/2 monate etwa hab ich das ding)..das koennte nicht sein.
er wollte dann die seriennummer von meinem laptop wissen. hat mich dann da angemeldet und nen link geschickt zu nem programm (battery check)...allerdings hab ich da nix von dem programm gefunden. aber das gibts ja auch ganz normal zu laden bei hp. hatte ich auch schon. allerdings hat er mir immerwieder irgendwas von teste gesagt?! also bei dem battery check, das ich hab...da ist nix mit testen. da zeigt er lediglich an wie voll der akku geladen ist und zeigt auch storage capacity an (bei mir nur 63%..nach nichtmal 3 monaten!!!). habe ich ihm jedenfalls grade am tele gesagt. er meinte er laesst mir nun nen neuen akku zukommen, den alten soll ich dann zurueckschicken.

bin also froh, dass die das noch auf garantie machen. muesste morgen oder uebermorgen dann bei mir eintreffen. er hat mich auch mehrmals angerufen, das fand ich auch gut. wird man nicht durch teure nummern abgezockt. bin also zufrieden mit dem service
 
hab's gerade auch mal installiert, bei mir ist die storage capacy bei 98%iger Aufladung bei 81%.
health status: good.
 
n drittel mehr als bei mir ^^

aber siehst du da irgendwas von wegen test?!
 
bei mir sind auch nur noch 1h 45min bei voller Ladung, hab das Tool grad installiert: nur noch 60% Storage Capacity bei 100% Aufladung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also bei mir sinds noch 98% bei 100%tiger Ladung... ich hab das Book ja nun auch schon seit fast 2 1/2 Monaten. Also irgendwas stimmte mit euren Akkus wohl von Anfang an nicht. Naja, der Service von HP ist aber auch wirklich sehr gut! :) Hab dort selber schon mal ein NB eingeschickt, und das wurde abgeholt und zurückgebracht.

lg
 
Hab grad angerufen, der wollte erst, dass ich den Akku noch iwie kalibriere. Da hab ich dann gesagt ich hab schon Battery Check benutzt, und sind nur noch 60%.
Er meint ich bekomme noch diese Woche nen neuen Akku, der alte wird auf Kosten von HP zurückgenommen :)

Juhuu! Danke HP
Hinzugefügter Post:
was ist eigentlich von sowas zu halten?
http://cgi.ebay.de/4800mAh-Akku-Fue...ryZ79522QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

hat scheinbar 400mAh mehr als der originale (4400mAh).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach. standort china. bei sowas gar nich erst beachten. dauert erstens nen monat oder zwei, bis dus hast, und ausserdem ist alles aus china scheisse..
 
Freut mich, dass es auch bei euch mit dem Akku-Umtausch so reibungslos klappt! Der Service von HP ist echt spitze!!! :hail:

Aber woran kann es nur liegen, dass unsere Akkus schon nach 2 Monaten ihren Geist aufgeben? Ist das jetzt ein Produktionsfehler der Akkus oder liegt es vielleicht doch an unseren Books?!? :confused:

Übrigens hoffe ich, dass 'HomerJay' mit seiner Aussage zu den Akkus nicht Recht behält! Mein defekter Akku kam laut Aufdruck aus Korea. Der neue kommt leider aus CHINA ... :lol:
 
mein jetztiger Original Akku kommt aus Korea. Also ich hab ja die "Vermutung", dass die NBs, die bei Cyberport gekauft worden sind, die Akkuschwäche aufweisen. HomerJay hat doch auch da gekauft oder?
 
glaube das war der laden.

naja alf, ich meinte jetzt nicht die teuren sachen von RICHTIGEN herstellern. sondern eher diese ganzen produzenden von 'originalware'..wies sie nur dort gibt
 
ich hab meins von mindfactory - und auch wohl nicht den besten akku :)
Aber auch nicht den schlechtesten.
Mein Akku kommt übrigens auch aus Korea.
Ich werde das mal weiter beobeachten. Wie lange war denn Garantie auf den Akku? 6 Monate?
 
ka wie das mit dem akku ist. das ding selbst hat jedenfalls n jahr. aber, ob die das nach nem jahr noch machen?

korea..china...also auf meinem steht 'cell origin korea. further processed in china' ^^
 
wird wohl bei allen so sein. den meisten zumindest
 
Cell origon Japan - further processed in China ist es bei meinem (guten) Akkut.

cu
 
Hab heute auch mein nx6325 bestellt. Sind zwar 6-10 Tage Lieferzeit, aber ich freue mich. Hat jemand schon mal versucht (k)ubuntu auf dem Teil zu installieren, weil ich Kubuntu 6.1 eigentlich draufknallen wollte. Ist das ohne Probleme möglich?
 
Könntet ihr mal schreiben, was für Einstellungen ihr im CCC bzgl. des Bildschirms getroffen habt ?

Helligkeit, Kontrast, Gamma

Wär echt klasse ;)
 
Hab seit kurzem das Problem, dass das NB nicht mehr in den Standby-Modus will. In den Energieeigenschaften ist soweit alles eingestellt. Gibt es noch weitere, welche ich verstellt haben könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh