HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiele mich mit dem Gedanken ein HP NX 6325 zu kaufen und wollte fragen ob es ein gute Wahl ist?

Meine Anforderung:
Office(Diplomarbeit schreiben)sprich gute Tastur von Nöten
Games(alte spiele zwischendurch)kein Killerkriterium
hohe Auflösung da ich Webdesigner und Grafiker bin
längere Akkulaufzeit--> ca.3 Stunden im Office Betrieb!

Wird das Notebook meinen Anforderungen gerecht?

Oder gibts besser Alternativen?
Denn mein Budget ist mit 900€ ziemlich beschränkt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fuer office ist es wohl perfekt. alte spiele laufen darauf auch ganz gut, nur die neuen, da musste was anderes nehmen.
hat ne 1024x768er aufloesung...ist mir eigentlich auch zu wenig, da gibts bessere. und akku..mit dunklerem display macht der bei mir etwa 3 stunden.

aber fuer 900 taler..das ist fast das doppelte was ich dafuer bezahlt hab. fuer 900 gibts noch viele andere zur auswahl. wie gesagt, display hat keine hohe aufloesung
 
Es gibt das nx6325 aber noch für 799 Euro bei Notebookbilliger.de mit gleicher Bildschirmgröße (15"), aber Dual-Core, sowie 1400x1050 Auflösung. Zur Qualität des besser aufgelösten Displays kann ich nicht sagen ...
 
hi

das nicht..aber viell funzt dann powerplay:love:

Gruß
hyper_ghost
 
also ich habe den x2 mit 1400x1050er auflösung.

was interessiert euch genau an dem display?

mfg
 
wie gesagt ich bin am überlegen ob ich mir das book zulegen soll!

wie lang hält bei dir der akku und ist das display geeigent für bilbearbeitung/Webdesign!

und würden sich 799€ dafür auszahlen?
 
ich bin schon der meinung, dass es das geld wert ist. allerdings... tja was soll ich zu dem display sagen.

mir passt die ausleutung nicht. wenn ich genau vor dem display sitze ist der gesamte rechte rand (ca. 3.mm) dunkler als der rest. erst wenn ich mit dem kopf genau auf der höhe des seitenrands sitze ist dieser so hell. allerdings wird dann der rest des schirms wieder dunkel - der schirm hat eine sehr empfindliche blickwinkelabhängigkeit was die helligkeit angeht. die farben bleiben erhalten.

welche speziellen anforderungen stellst du denn in sachen webentwicklung?

der akku hällt bei ca. 3 stunden - wlan an display ganz dunkel. wenn das display ganz hell ist dann gehen nur mehr 2h. ich verwende aber meinen akku ganz selten.

ach ja noch was zu dem thema der helligkeit. das display als ganzes gehört sicherlich zu den dunkleren. wenn ich in der nacht surfe ist es schon zu hell - ein oder zwei stufen runter ist es angenehm. aber bei heller arbeitsumgebung ist es sicherlich am unteren limit des verträglichen zu finden.

ich darf euch auch das forum www.notebookforum.at ans herz legen. dort gibt es in der unterrubrik für die hp laptops auch schon ausgedehnte threads zum nx6325.
 
Also ist das Display mit 1400x1050 nur höher aufgelöst und bietet nicht mehr Qualität als das Display mit 1024x768. Das ist schade, mir persönlich ist ein gutes Display am wichtigsten, Dual Core wäre mir nicht so wichtig. Schade ist nur, das der Preis vom nx6325 mit 1024x768 von 420 Euro auf mittlerweile 620 Euro gestiegen ist. Das nx6325 hat sich somit für mich erledigt. Falls mir jemand noch ein Notebook für ca. 800 Euro empfehlen, bitte gerne ...
 
hohe Auflösung da ich Webdesigner und Grafiker bin

Wenn Du das einigermaßen ernsthaft bertreibst, kommst Du um ein stationäres Display doch eh nicht rum, mir wäres da an Deiner Stelle wichtiger eine Dockingstation mit DVI Port zu haben.

Wenn Du aber unbedingt eine SXGA+ Auflösung willst, dann nimm das HP, den für 900 Euro gibts schlicht kein anderes mit der Auflösung.

Gruß
Peter
 
ich betreibe es ernsthaft und hab in der FIrma auch einen 19 Zoll TFT stehen.

Nur ist mir eben eine SXGA Auflösung wichtig!

DU hast recht um 900€ findet man wirklich nicht viel! das einzige Book das ich gefunden hab ist ein IBM R52 das momentan noch zur AUswahl steht
 
@blumma:
Zum webdesignen eignet sich das Notebook sicherlich nicht, da die Farbwiedergabe, bedingt durch die verwendete Panelart, recht schlecht ist und einen geringen Blickwinkel ausweist. Das führt schon dazu, dass du nichtmal eine Farbe ohne Farbverfälschungen und -abweichungen auf dem ganzen Bildschirm darstellen kannst.

Zumindest mein NX6325 kann ich nicht mal für meine hobbymäßigen Webgestaltungen verwenden, da die Farben sich einfach nicht abschätzen lassen.

Ein guter Röhrenmonitor oder ein guter TFT-Monitor mit MVA/PVA Panel wären da wesentlich angebrachter, zumindest wenn man das "Designen" professionell betreibt. :)



@Flyerman:
Sofern du den Arbeitsspeicher auf 1GB aufstockst, läuft auch World of Warcraft auf dem Notebook ganz passabel. Man sollte allerdings die neusten Catalyst-Treiber installieren, da diese meine Framerate beachtlich steigern konnten.
Sollte man jedoch in detailreichen Gegenden wie Elwynn aufhalten, dann bricht die Framerate ziemlich stark ein. Aber mit geschickten Einstellungen kann man die Textur- und Umgebungsdetails auf "Hoch" stehen lassen und gerade noch so recht gut spielen.
In der Sichtweite und der Paritkeldichte von Zaubereffekten musste ich jedoch Abstriche machen.
In Gegenden wie der Kathedrale von Sturmwind erreiche ich dafür erstaunlicherweise bis zu 75fps!!! In Elwynn hingegen hat man so zwischen 17-28fps.
Für mobiles Zocken reicht es auf jeden Fall ;)

Gruß
Kataris
 
@ Flyerman:

Hab vergessen zu erwähnen: Ich hab 1Gb RAM im NB und neuesten Omegatreiber drauf.
 
also ich hab jetzt seit 2 tagen das x2 tl-60, wo standardtmäßig ein sxga wide view angle display verbaut ist, und ich muß sagen daß es was blickwinkelabhängigkeit top ist, helligkeit istauch völlig ausreichend. zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen da der akku noch neu ist, aber gestern hab ich 2 stunden 20min dvd geschaut, das ist schonmal kein schlechter anfang da das dvd-laufwerk ja nochmal zusätzlich strom frisst. was mir aufgefallen ist nachdem ich notebook hardware control installiert habe ist, daß der tl-60 bei multix4 = 800mhz standardmäßig mit 0,8v läuft. leider funktioniert nhc nicht zum spannung einstellen (acpil lüfersteuerung äuft wunderbar) und mit rm clock hab ich jetzt zwei bluescreens und nen prozzi der bei 800 mhz mit 1,45v fährt, irgendwas mache ich da wohl falsch ;-)

das ding kommt mit 1gig ram knapp nen 1000er bei amazon und notebooksbilliger.de, aber den preis ist es in dieser konstellation mit dem display auf jeden fall wert. habe jetzt lange nach nem laptop mit gutem display gesucht und dachte schon, außer flexview gebe es nichts, aber 1800.- waren mir dann zum glück doch zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@Kataris

welchen Treiber nimmst du da genau...Link?:rolleyes:

@
das mit der spannungseinstellung interessiert mich auch beim tl...man hört ja soviel davon den ohne probs undervolten zu können:d

Gruß
hyper_ghost
 
@hyper_ghost

Ich habe den neusten Catalyst für integrierte Grafiken benutzt. Man kann ihn hier herunterladen.

Man muss dann allerdings drei .ini-Dateien abändern, da HP einen anderen device-code verwendet, als wie ATI.
Dazu verwendet man diesen Link, um die Treiber korrekt anzupassen.

Wenn man dann alles richtig gemacht hat, kann man das Setup aus dem Verzeichnis erneut starten. Wichtig ist, dass man nicht nochmal die heruntergeladene Datei benutzt, da ansonsten alle Dateien in C:\ATI\... wieder überschrieben werden.

Gruß
Kataris
 
für das runtertakten des prozessors verwende ich statt nhc das gute alte xpspeedswitch. das hat schon auf meinen athlonxp-m funktioniert und funktioniert auch bei meinem tl-52 noch wunderbar.

es kann zwar keine lüftersteuerung übernehmen braucht aber auch fast keine ressourcen
 
ich kann mich ja jetzt irren aber runtertakten und untervolten sind nicht das gleich... und da xpspeedswitch nichts an der spannung ändern kann ist es nicht wirklich mit nhc vergleichbar. nhc wird in der finalen version übrigens auch x2 turions unterstützen, kann jeden tag rauskommen, dann ist es für mich das tool überhaupt...

@roadrunner2022: was zeigt dir denn cpu-z an spannung bei 800mhz an, würde mich mal interessieren. mir ist nämlich aufgefallen daß die akkulaufzeit für das nx6325 mit tl-52 mit 3 stunden angegeben wird, während sie beim tl-60 bei 4 stunden liegt (hp-angaben). wenn der tl-52 standardmäßig höher gevoltet wird als der t-60 dann würde es das ja (ansatzweise) erklären. allerdings wird der tl-52 vermutlich auch mit den spannungswerten des tl-60 laufen (und darunter). wenn nhc 2.0 als final draußen ist geht jedenfalls erstmal das untertakten los, da sollte noch ein bißchen spielraum nach unten sein...

bei 2000mhz hat der tl-60 übrigens 1,075v, auch da wäre ein vergleichswert des tl-52 interessant...

grüsse bigboi
 
Hi!

Sagt mal, hat eigentlich schonmal einer ne HD per FireWire an das nx angeschlossen?! Die lahme Transferrate über USB 2.0 ärgert mich nämlich immer beim sichern meiner Dateien und so, also läuft es per Fire Wire wirklich schneller?!

lg
 
was kann den das hp nx6325 besser als das ASUS A9RP-5A077H?

seh ich richtig, dass das hp ohne betriebsystem ausgeliefert wird? außerdem hat es nur 1 jahr garantie, das asus hat 2.

warum also das hp, zumal ja die cpu auch schlechter ist (oder?)?
 
Also die CPU ist nicht schlechter, der Sempron verfügt über sämtliche Stromsparmechanismen, die auch Athlon oder Turion besitzen. Der Celeron nicht.
Außerdem dürfte die Onboardgraka des Asus schlechter sein. Die vom NX basiert auf dem x300 Chip. Das NX hat außerdem noch Gigabit-Lan.
 
Hab mir jetzt mal das NHC zum untervolten geholt, aber irgenwie kann ich da keine einstellungen vornehmen, kann mir einer kurz erklären wie ich das im NHC mache.

Danke
 
Ich mal wieder mit ner evtl. doofen Frage, hab mal wieder den ganzen Thread durchgelesen auf der suche nach was neuem :-)
Naja bin auf die Sockeldiskussion gelandet und hab da was gelesen.
Nun weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe. Kann es sein, das es möglich ist bei diesem Book einen zweiten Prozessor einzubauen, und somit dann auf Dual Core zu kommen?? Wenn ja, ist das schwierig bzw. viel aufwand und welche eigenschaften muß dann dieser 2te Prozessor haben???

Danke
 
Nein einen zweiten Prozessor kann man nicht einbauen, allerdings kannste den vorhandenen austauschen, gegen einen Dualcore-Turion. Such mal nach Prozessoren mit Sockel S1 z.B. bei Geizhals.
 
Das heißt ich könnte einfach z.B. nen AMD Turion64 X2 kaufen, den Sempron raus und den Turion rein und ich hab dann dein dualcore book.

Welche der AMD Turion64 X2 ist denn so zum empfehlen weil den TL 50 mit 2x1600 kann man ja schon recht günstig bekommen. Wie weit würde sich den die leistung erhöhen oder tut sich da nicht viel was würdet ihr den machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal nach s1 cpus geguckt, als ich das ding gekauft hatte..da gabs noch nix. ich schau mal was der markt nun sagt

edit: den x2 mit 1.6 ghz und 256 kb gibts ab 160..wenn man den alten gut verkauft, ists vielleicht ne gute sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh