[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so was ich noch vergessen hatte,
an die Leute mit dem Sound-Regler-Problem.
Bitte mal Rückmeldung ob und durch was Euer Problem Behoben oder nicht Behoben ist.
Währe Nett.

Gruß Snoopy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich bin anscheinend vom pech verfolgt!
nach langem warten auf mein DV7-1140eg ungefähre 6-wochen, oder gefühlte 6-monate;)
ich habe mein DV7-1140eg grad einmal ein paar tage und schon geht es zur
reparatur.
das problem ist anscheinend die grafikkarte!?
da das DV7-1140eg oft mit einer blue-screen - meldung startet ***stop nvlddmkm.sys!

unter win-vista steht dann in der problembeschreibung das es ein problem
mit der grafikkarte gab.
es kommt selten vor das dass DV7-1140eg unter win-vista einen blue-screen
zeigt.
unter win-vista stürtzt der grafiktreiber oder ein teil des treibers ab
und wird auch gleich neu gestartet, dann ist aber ein blue-screen beim
nächsten start des DV7-1140eg sicher.

ich habe alles versucht, treiber neu installiert auch die
systemwiederherstellung von der DVD, nichts hat geholfen!

fazit:
heute soll es abgeholt werden wo dann geprüft wird ob es wirklich ein
defekt an der grafikkarte ist.

**frage:
wenn es ein grafik defekt ist dann müsste ich doch ein neues gerät bekommen
die grafikkarte ist doch onboard, oder?
 
na das klingt doch gut, dann kann man sogar auf rüsten oder auch
umrüsten auf ati?
 
Also meines Wissens nach dürfte das nicht funktionieren...Die Grafikkarte ist zwar nich gleich in den Chipsatz integriert, wie diese Intel-Dinger, sie sollte aber auf das Motherboart aufgelötet sein. Man kann sie also nicht so einfach wechseln wie bei nem PC...
 
Hallo Leute,

habe hier was interessantes für euch eventuell.
Also, ich habe einen 25Euro Gutschein, der normalerweise an einen Mindestbestellwert von 250 Euro gebunden ist, jedoch, da ich ihn nicht nachträglich nutzen kann, habe ich den Vorschlag erhalten ihn für einen Artikel der 100 Euro oder mehr kostet einzusetzen.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand von euch etwas bräuchte wie z.B. Docking-Station oder ähnliches?

lg, sanchez
 
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich habe hier ein HP Pavillion dv6153eu und wollte gerne wissen welche Festplatte verbaut ist
 
Hi,

macht ja nichts. Das kannst du im Geräte Manager auslesen. Unter:

Rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Geräte-Manager--> Laufwerke :)
 
Okay, dankeschön
Steht dann da auch die genau Bezeichnung?
Dass das ne SATA Platte mit 5400 rpm ist weiß ich schon
 
Habe arge Probleme XP auf mein 1199eg zu installieren! Die XP-CD verabschiedet sich mit einem netten Bluescreen, kurz bevor es zur eigentlichen Installation geht.
Kann es sein das ich eine XP-CD mit SP2 oder SP3 brauche?
Im Bios ist als OS Vista eingetragen, hat das irgentwelche Auswirkungen?
 
Hallo, Du must in der Xp-CD den S-ATA Treiber mit Hilfe von n-lite Einbinden. Anders geht es nicht da Vista schon den S-ATA Treiber mitbringt und XP nicht.
Würde aber an deiner Stelle unbedingt bei Vista bleiben, da die Vorteile größer sind als die Nachteile von XP auf dem neuen Laptop.

Gruß Snoopy
 
Hallo, Du must in der Xp-CD den S-ATA Treiber mit Hilfe von n-lite Einbinden. Anders geht es nicht da Vista schon den S-ATA Treiber mitbringt und XP nicht.
Würde aber an deiner Stelle unbedingt bei Vista bleiben, da die Vorteile größer sind als die Nachteile von XP auf dem neuen Laptop.

Gruß Snoopy

Aber warum verabschiedet sich dann die Win-CD mit nem Bluescreen? Sollte Sie dann nicht schlicht und einfach keine Partitionen bzw. keine Platten finden?
 
Volumeanzeige

Hallo,

habe auch einen DV7 1110eg.

Was nich unglaublich nervt ist die Volumeanzeige. Ich finde die Handhabung super praktisch. Per Touch lauter oder leiser zu machen, aber jedesmal wenn man das macht, erscheint diese Volumeanzeige in der Mitte des Bildschirms udn bleibt für einige Sekunden. in dieser Zeit ist der Bildschirmbereich blockiert und man kann nichts klicken was sich in diesem Bereich befindet. Kann ich diese Anzeige irgendwie ausschalten oder wenigstens verkleinern? Ich spiele ein Onlinespiel und muss öfter die Lautsärke ändern.
Ein Anruf bei HP ergab nur die Antwort: "Da müssen Sie mal versuchen die neue QuickLaunch Software runterzuladen und da mal gucken"
Tolle Aussage. Hab ich gemacht aber nichts gefunden.

Wäre echt super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Viele Grüße

Erutuf
 
Hallo, habe gerade Nachgeschaut und es scheint als ob man da nichts Ändern kann.

Gruß Snoopy
 
Soo..morgen wird das gute Stück abgeholt und die Reperatur wird vorraussichtlich 10 Tage dauern.

@stanly: Kannst du dir vllt. die Bilder von meinem 1199eg auf Seite 8 anschauen und mir sagen, ob bei dir die Lautsprecherabdeckung auch etwas hervor steht?
 
@erutuf & snoopy_1:
Hab euch mal n kleines Bildchen gemacht.

Aber bitte im msconfig nich einfach so rumspielen, kann man einiges kaputt machen.

Wenn du (oder jemand anders) was ändern willst, frag am besten vorher nach wenn du dir nicht sicher bist was das für auswirkungen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Also bisher hatte ich leider noch keine Zeit dem Problem mit dem Lautstärkeregler auf den Grund zu gehen. Sobald ich aber etwas mehr Zeit habe, werde ich alles systematisch ausprobieren und dann hier berichten, ob ich das Problem lösen konnte.

Mein Bildschirm ist laut PcWizard folgender:
LGPhilipsLCD LP154WX4-TLAA

Zwar spiegelt das Display bei direkter Beleuchtung am Tag schon etwas stark, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
 
Schäääääm, auf die Idee bin ich nicht Gekommen.
Hatte nur in der Systemsteuerung geschaut.

Gruß Snoopy
 
Hatte mich schon gewundert :-)

Bzgl. Soundprobleme: Die sind bei mir weg, aber ich weis nicht mehr was ich alles abgeschaltet habe an Diensten / Programmen.
 
so, hat leider ein bißchen gedauert, aber nun melde ich mich zu dem soundproblem:
ich habe mal alle treiber erneuert die zu erneuern gingen und auch ebenfalls in den wlan einstellungen gebastelt, bringt aber leider alles nix, das problem is weiterhin da.
es hat nur eine sache geholfen: einmal wlan aus und dann wieder an. das bringts dann, aber leider keine dauerlösung.

gruß Neal
 
Hey Leute,

also mein Notebook wird wohl morgen bei mir eintrudeln. :) Bin schon richtig gespannt.

Zu der Sache mit dem Sound, handelt es sich um Tonaussetzer/Knacksen oder worum genau? Tritt das bei angeschlossenem Netzteil genauso wie im Akkubetrieb auf? Wenn du das WLAN komplett ausschaltest, dann ist es auch nicht weg?

Musst nach dem Auschlussprinzip vorgehen, die letzte aber sichere Instanz sollte in jedem Fall HP sein.

lg, sanchez
 
hi sanchez
tonaussetzer sind es nich, es is nur ein knacken. es is das gleiche knacken wie beim verstellen der lautstärke. es tritt auch nich immer auf, sondern nur sporadisch, und es is egal ob im akkubetrieb oder am netzteil. man muss nur einmal kurz das wlan ausschalten und dann wieder einschalten, danach is das problem erstmal weg.

gruß Neal
 
Gestern kam mein 1140eg! Prima Teil bisher. Nur das Vista muss noch weg.

Und da ist auch schon mein Problem. Habt Ihr ein paar Links, wo ich die ganzen Treiber für XP herzaubere? :hail:


Hat jemand mal eine Benchmark Vergleich Vista - XP gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Supportberater meint, dass es normal sei, doch ich glaube der konnte sich nicht ganz vorstellen was ich meine. Habe denen mal paar Fotos geschickt, und es wird wahrscheinlich auf Garantie repariert. (Hoffe ich mal)

Habe euch die Bidler auch mal hochgeladen.

Erstmal war es so:



Habe es dann mal etwas reingedrückt und es sah danach recht normal aus:

also bei mir steht da nichts "vor" :hmm:
 
Neal Jones, hast du probiert den Soundtreiber neu aufzusetzen? Oder das QuickPlay Programm, welches für die oberen Tasten verantwortlich ist. Wenn du sagst, dass es das gleiche "Klacken" ist, dann könnte es daran liegen. Einfach mal probieren. Denn wenn du WLAN an und Ausschaltest, dann hängt es ja auch indirekt mit diesem Programm zusammen, da du, so nehme ich an, sicherlich den Sensor-Button für WLAN betätigst oder?

@all: Was ist euer Problem bei Vista? Es sieht super aus, läuft stabil, unterstützt mittlerweile so gut wie alles an externer Hardware und Software sowieso. Also wozu dieser Schritt zurück?

lg, sanchez
 
Jep, ich stimme zu. Hab ne Vista Ultimate drauf, also erst mal komplett platt und dann von grund auf neu.

Trotz der abschaltung aller nicht benötigter Dienste und Software frisst Vista mehr als 700 MB Arbeitsspeicher. Vom Festplattenplatz mal gar nicht zu reden.

Das Arbeiten ist auch mitunter nicht flüssig genug. So hab ich zum Beispiel immer das Problem, dass ich auf das öffnen einer CMD einige Sekunden warten muss. Klingt erst mal nicht so schlimm, aber wenn man diese Sekunden sehr oft warten muss wird das nervig.

Programme haben noch keine gehangen, aber mal abwarten. Ich werd den schritt zu XP mal in angriff nehmen und alles Dokumentieren (Mit Treibern und Einstellungen etc.). Denke mal, dass ich dann am WE mal n Tutorial fertig haben werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh