Seit dem Upgrade auf Ubuntu 18.04 LTS (Bionic Beaver) stürzt mein Gen10 Server gelegentlich ab. Zweimal ist es schon passiert. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Hast du nur das Ubuntu 18.04 LTS als ein zigstes System installiert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit dem Upgrade auf Ubuntu 18.04 LTS (Bionic Beaver) stürzt mein Gen10 Server gelegentlich ab. Zweimal ist es schon passiert. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Fehlermeldungen im Kernel Log?
Das Ding war IMO von vornherein eine Plattform zur Resteverwertung. Quasi zur Überbrückung bis zum Erscheinen und Verfügbarkeit von kleinen Epyc-SoCs (Epyc 3000er Serie).
Würde mich daher nicht wundern, wenn das Ding schon ausläuft.
Ich glaube auch,
wer sich zB mit Supermicro ein kleines Microserver-System gebastelt hat, fuhr letztlich in allen Belangen besser... Leistung, Kompabilität und auch beim Preis
Wenns nicht billig sein muss: sowas auf Broadwell D-Basis gibt es z.B. für Xeon D.
Epyc 3000 ist noch nichts verfügbar meines Wissens. Zu neu. Aber lt. STH eine sehr spannende Sache.
Known Issues
There are a few known hardware related issues with illumos.
(...)
4K Sector Hard Disks
Ich sehe zwei Probleme
- booten von Platten > 4TB oder im EFI Modus wird vermutlich nicht klappen
SmartOS bootet aber üblicherweise vom USB Stick. Die Platten sollten dann vom OS erkannt werden.
ZFS unterstützt 4kn (AHCI Modus)
SmartOS ist eine Virtualisierungsumgebung und eine Alternative zu ProxMox aber auf Solarish Basis.
-Einige Funktionen wie KVM werden aber nicht auf AMD laufen (Intel only)
Hardware Requirements - SmartOS Documentation - SmartOS Wiki
ps
SmartOS basiert auf Illumos und nicht OpenIndiana.
NexentaStor, OmniOS und OpenIndiana sind wie SmartOS Distributionen die auf Illumos aufbauen.
Lies mal auf Seite 21 da wirst du fündig.Hallo zusammen!
Hat schon jemand die Firmware ZA10A360, die er mir vllt geben könnte?
HalloLies mal auf Seite 21 da wirst du fündig.
PS: das Update auf 330 hat nun zumindest eine Menge Features im BIOS freigeschaltet.. faszinierend.