Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst zwei mal das Bios updaten dann wird das aktuelle zum Backup.
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir über den HP Studentenstore den Gen.8 zu bestellen, habe aber vorher noch ein, zwei kurze Fragen. Habe bereits einiges im Thread hier gelesen, aber aufgrund verschiedener FW-Stände bei den einzelnen Posts sind mir noch ein paar Sachen unklar:
- Anscheinend drehen die Lüfter ja hoch, wenn anstelle von RAID der AHCI-Modus verwendet wird, da dann iLO keine Temperaturwerte mehr von den Platten erhält. Ist dieses Problem durch das 2014.06.06er Update endgültig gelöst? Sprich die Lautstärkebelastung ist bei Nutzung von AHCI genauso niedrig wie bei RAID?
- Entstehen sonst irgendwelche gravierenden Nachteile bei Nutzung von AHCI, von denen man im Voraus wissen sollte?
- Ist es möglich, bei Nutzung von AHCI von einer SSD am ODD-Port zu Booten?
- Bei Nutzung von AHCI würde ESXi die einzelnen Platten ganz normal erkennen und ich könnte diese dann auch per RDM an eine VM durchreichen, richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe, finde das echt super, was ihr hier macht
Also nur für XPEnology brauchst du weder 16GB RAM noch den Xeon. Und ja, die Daten gehen verloren.Hallo zusammen
Ich bin neu hier, hab das Forum über Google entdeckt und bis jetzt hat es mir sehr geholfen.
Ich besitze eine Synology DS214play und steige auf einen HP ProLiant G8 G1610T Microserver um. Da ich nicht wirklich vom Fach will wollte ich euch mal mein Vorhaben schildern um eure Meinung hören.
Hier mal die Einkaufsliste:
- Hewlett Packard ProLiant MicroServer G8, 1xG1610T, 2GB, 4xLFF
- Intel Xeon E3-1230 V2 (LGA 1155, 3.30GHz)
- Kingston RAM KI D3 KVR1333D3E9SK2/16G
- SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0 Grau
Ist die Einkaufsliste vollständig oder fehlt mir noch was um das ganze zum Laufen zu bringen?
Diese Komponenten sollen mit Xpenology betrieben werden, ich habe bereits 2 x 6TB Platten im Raid 1 und eine externe 6 TB-Festplatte in Raid 0, wo voll mit Daten sind. Ich will diese 3 x 6 TB-Platten + nochmals eine 6TB-Festplatte in Raid 5 betreiben. Gehen die vorhandenen Daten verloren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Danke für die Info, muss man denn Raid nutzen und woi bekommt ?
Ich wollte das System ohne Raid installieren wie auf dem alten Server (eine Systemplatte und 2 Datenplatten), Sicherungen werden extern ausgeführt.
Gruß Uwe
du brauchst ebenfalls noch einen Raid Controller, welcher RAID 5 kann. Du brauchst wie schon gesagt, keinen Xeon und auch keine 16GB RAM
Mit dem Software-RAID von Xpenology wäre ich aber sehr vorsichtig..:-D
Erstmal vielen dank struband+ezzq
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
Genau den raid controller vielen dank. meint ihr der hp microserver g8 hat genug Ressourcen um den Plex Server für 4-5 Streaming in 1080p zu bewältigen?
Wir sind 3 zu Hause und mein Vater und Bruder von extern wo zugreifen. Hätte nichts dagegen, wenn ich mir das Geld sparen könnte.
Für diesen Zweck würde es auch locker eine DS415+ tun. Dann könntest du auch auf das XPEnology-Gebastel verzichten ;-)
Na ja, da hast du recht aber das Gebastel kostet Ca. 439.75 Fr. und ist erweiterbar und die DS415+ kostet 513.40 Fr. mit null Reserven.
Findest du das für einen Neuling zu Aufwendig?
Dafür ist die DS415+ flüsterleise und man hat nicht bei jedem Firmwareupgrade an der Kiste rumzubasteln bis alles wieder läuft. Wenn, dann würde ich auf nem Microserver Openmediavault installieren oder gleich einen Hypervisor und dann alles virtualisieren. XPEnology ist praktisch um die Synology-Apps nutzen zu können, wichtige Daten würde ich jedoch nie so ner Lösung anvertrauen.
Vielen Dank für den Bericht nochmal. Leider habe ich bemerkt, dass es drin keine HP Festplatte eingebaut ist oder zumindest eine, die von HP nicht genehmigt ist. Diese zählt als eine nicht unterstützte Konfiguration seitens HP und ich kann Ihnen auch keine offizielle Aussage geben.
Ich kann nur vermutten, dass die Firmware der Festplatte nicht richtig mit der Fimrware des Controllers oder Systemboards.
Somit wird Ihre Anfrage geschlossen. Sobald Sie die Möglichkeit haben eine HP Festplatte oder zumindestens eine von HP genehmigt ist, können wir sofort die Situation unter einer neuen Bearbeitungsnummer analysieren.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Hallo,
ich habe mir Heute auch den HP Prolian Gen8 g1610t bestellt. Werden die onboard Netzwerkkarten von Freebsd (Freenas & Nas4Free) auch unterstützt, sodass wol auch funktioniert?
Gruß
Ironcurtain
@Feichti: Ja klar. Du spielst auf die Garantieerweiterungen an, oder ?
Die normalen Care-Packs fuer den Gen8 innerhalb der Grundgarantie, die Post Warranty Packs jederzeit.