Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich war zufaul das alles da raus zu pulen und Full-Quote wär zu hart gewesen
Quelle: HP ProLiant MicroServer Gen8 – Real World Usage | Adam Fowler - I.T. From Australiawww.adamfowlerit.com schrieb:When I had a drive in the first bay, the server decided that was the preferred boot device. To fix that, I changed the boot order to use the second SATA controller first, as it seems the spare SATA port on the motherboard is connected to that. The first controller goes to the first two HDD bays, and they run at 6Gb/s, compared to the 3Gb/s of the 3rd and 4th bays plus the separate onboard SATA port. This is worth keeping in mind for what drives and data you plan to configure.
Hast du Fremdhardware eingebaut?dass ich kein Raid Controller eingebaut habe?
hallo
ich wollte kurz berichten, am Freitag ist der HP ProLiant G8 G1610T eingetroffen. XPenology installiert, Platten migriert und fertig war die Übung. Lief alles bestens, ich konnte alle Einstellungen von der DS214play übernehmen und die Daten gingen auch nicht verloren.
Das einzige Problem bis jetzt ist, dass der Venti vom HP ununterbrochen auf 25% läuft. Ist das normal, oder liegt es daran, dass ich kein Raid Controller eingebaut habe? Um eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Unter iLO habe ich folgende Meldung entdeckt: POST Error:1785-Slot x Drive Array Not configured
Hast du Fremdhardware eingebaut?
Am fehlenden RaidController kann es nicht liegen.
Für den Notfall gibts hier ja ausreichend Anleitungen, wie man das Problem beheben kann.
Die Fehlermeldung sagt aus, dass irgendwas mit dem Raid Status nicht stimmt.
Vielleicht mal irgendwann eine Platte gezogen?
Bios und ILo schon aktualisiert? Wenn du kein Raid Array sondern den AHCI Modus nutzt ohne Bios Update sollte das normal sein mit dem Lüfter.
Hallo zusammen,
habe mir einen VGA zu HDMI Konverter geholt, aber irgendwie tut sich nichts und es ist kein Bild zu sehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat jemand sowas schon gemacht?
Vielen Dank!
Das liegt bestimmt an diesem ILO. Kann man das im Bios deaktivieren? Oder hat jemand eine Idee wie man den Verbrauch noch senken könnte?
Raidcontroller (P420 / P222) kaufen und per Passthrough durchreichen. Geht wieder ab 5.5U2 oder 6.0.
Der Microserver ist wie der Name schon sagt ein "Serversystem", welches im Normalfall dauerhaft in Betrieb sein sollte. Auch wenn du diesen ausschaltest, benötigt die ILO weiterhin Strom. Wenn du absolute Energiesparsamkeit im NAS-Bereich benötigst, dann solltest du eventuell ein Fertiggerät in dieser Richtung kaufen.
... oder eine schaltbare Funksteckdose dazwischenklemmen
Na prima! Zum Anlegen des RAID --> Platte leerziehen.
Bin gerade erst umgezogen vom alten Heimserver (stromfressender desktop) durch einfaches Umstecken der Platten.
Als Notlösung läuft z.Z. Win7 Home (Treiberprobleme...). Aber es läuft ohne Umkopieren.
5,5 TB sind belegt mit Filmen, Fotos etc.
Da kann ich mir ESX auch gleich schenken und irgendein Server-Win (dafür gibt's Treiber) baremetal installieren.
- - - Updated - - -
Der ab Werk eingebaute geht nicht? Ist der ein Fake-Software-Raid?
Habe das Modell F9A40A mit Xeon.
Der B120i kann nicht durchgereicht werden.
Dann kauf ihn dir halt nicht?! Oder trenn ihn vom Strom. Alles andere ist Murks.Halte ich für den Heimgebrauch für völlig unnötig. Was macht denn dein Server so Nachts wenn du pennst, ausser rumIDLEn? [...]
Raidcontroller (P420 / P222) kaufen und per Passthrough durchreichen. Geht wieder ab 5.5U2 oder 6.0.
Und was sollte deiner Meinung nach das Problem mit den Controllern sein?
Habe hier einen Ml310e auf gleicher Basis stehen der ohne weiteres einen P420 per Passthrough durchreichen kann.