Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcome !Ich bin jetzt hier ganz neu
Weil er einfach viel besser aussieht Zumindest mein Grund (naja, auch wegen der Größe, der passt halt überall hin)Zuerst wollte ich mal fragen, warum anscheinend die meisten den HP ProLiant G8 Server nehmen und nicht den, nach Technischen Daten besseren und angeblich stromsparenderen ML 10 v2 nehmen, der noch dazu billiger ist.
Andere Microserver kenne ich nicht, zumindest nicht in dieser Qualität...Weiter wollte ich noch fragen, ob es sonst noch wichtige Micro Server gibt, die ich mir anschauen sollte und ob es wirklich stimmt, das in dieser Preisklasse das selber bauen teurer kommt. Haben diese Server irgendeinen Nachteil gegenüber einem selbstgebautem System?
Habe ich laufen:Hatte überlegt, das System dann auf ESXi-Basis aufzubauen. Macht das Sinn, einen ~10TB Datenspeicher (Openmediavault, RAID5 oder äquivalent, ZFS wäre dann eigentlich kein Muss mehr) in einer VM laufen zu lassen? Stabil? Performance?
Kostet nix, frei für 1 CPU (mehr kann der Cube ja eh nicht), beliebig viele VMs sind möglich !Wenn ich das ESXi-Image aus dem Startpost nehme, benötige ich dann trotzdem noch eine Lizenz oder ist die inklusive? Wenn kostenpflichtig, mit wieviel muss ich dann rechnen? (Wären nur 2 oder 3 VMs)
Danke tcg.
Passt. Dann werde ich mir wohl den ML 10 V2 besorgen, wenn das die Unterschiede sind, weil der steht bei mir eh in der Abstellkammer.
Bei ESXi hat man eher nur Vorteile, das ist auf Eigenbau-HW fast unmöglich richtig zum laufen zu bekommen !!! Da ist dann alles nicht richtig qualifiziert !!! Und beim Profi-Teil geht's einfach !!!Also hat man bei so einem Fertig System keinen Nachteil gegenüber einem Eigenbau, oder? Da ist nichts störendes auf dem System, oder so?
Und außerdem isser (bis auf mein "SmartCache-Problem") fast perfekt !
...
Ja, ich bin etwas bescheuert, gebe ich ja zu
Hallo zusammen,
Da ich mir noch überlegen bin den Microserver wieder zurückzusenden, muss ich noch einmal fragen. Ihr seid euch sicher, dass er eher unter 40Watt in Volllast und 5 Watt im Aus-Zustand verbraucht ?
Das würde heißen, dass meine Werte hier total daneben sind. Oder habe ich einen "defekten"Rechner bekommen ?
Gruß
Jowi
Danke an alle.
Also auch wenn mir die Lautstärke und das Aussehen normalerweise wichtig sind, sollte ich, da ich es ins Abstellkammer stelle, doch den ML 10 nehmen. Scheinen ja wirklich die einzigen Nachteile des ML 10 zu sein.
dieses Forum / dieser Thread
Ich würde die 1*256*pro gegen 2*120*evo tauschen !!!1) würde jemand die 850er Pro/256GB haben wollen (um die Kleinen zu finanzieren, zumindest zu Teil) ?
Wenn ich mir das Innenleben der kleinen EVO anschaue:3) habt ihr eine Idee wie ich 4 davon (Raid 10) unterbringe ? 4 Sata6 Anschlüsse habe ich am P420 ja frei, Kabel liegt auch schon... Also wohl am besten ohne Gehäuse... Wie könnte ich die Teile denn isolieren ? Schaumstoff ? Spezielles Elektroisolierband ?
Ich würde die 1*256*pro gegen 2*120*evo tauschen !!!
für 3*120*850evo biete ich 1*256*850pro und 1*256*C300
360gb gegen 512gb !
Wir haben einen Marktplatz für sowas
funktioniert die hier mit dem hp gen8 ?
Seagate NAS ST3000VN000 HDD 3 TB Interne Festplatte 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tja, das lässt mir echt keine Ruhe :-( 3) habt ihr eine Idee wie ich 4 davon (Raid 10) unterbringe ? 4 Sata6 Anschlüsse habe ich am P420 ja frei, Kabel liegt auch schon... Also wohl am besten ohne Gehäuse... Wie könnte ich die Teile denn isolieren ? Schaumstoff ? Spezielles? Ja, ich bin etwas bescheuert, gebe ich ja zu