HP Smart Array (P420/2GB) Performance
Hi,
ich bin gerade am grübeln wie ich meinem P420 etwas Performance mit einer SSD beibringe (bevor ich weiter bastele)...
Jetzt habe ich gedacht ich kaufe eine nicht allzu billige SSD, dann passt es schon, aber so einfach ist es nicht.
Wenn ich in einer ESXi-VM (Win7) eine virtuelle Platte benche (Crystal Disk Mark 5.1.2) die auf dem Raid5 auf den Seagates liegt komme ich beim Lesen wie auch beim Schreiben auf knapp 600 MB/sec.
Das selbe mit einer virtuellen Platte auf der SSD: ~540 MB/sec Lesen aber nur ~210 MB/sec Schreiben ?!?
(Einstellungen: "Anzahl der Tests" = 9, "Test Größe" = 32GB -> so spielt der 2GB Cache nicht so sehr rein)
Was ich schon festgestellt habe: es ist sehr wichtig die Platten thick und nicht thin zu erzeugen, sonst bricht die Performance immer sehr start ein (habe ich natürlich gemacht) !
Anscheinend habe ich ein Problem wie
hier beschrieben...
oder auch
hier...
Zumindest kann ich mir es nur so erklären: HP ist sehr picky welche SSD gut läuft und welche nicht !!
Wer hier hat denn eine SSD am P420 oder P222 hängen und kann das mal testen ?
Es würde mich doch sehr interessieren welche rennen und welche schleichen (bevor ich den 2. Port vom P420 mit 4 SSDs bestücke) !
Mein Plan ist hier ja evtl. schon bekannt: 4 850er Evo mit je 120GB als Raid-10 als SmartCache einzubauen
Eine SSD alleine lohnt sich ja nicht, da sind die HDs an sich schon schneller...
Ein Raid-0 ist viel zu gefährlich, also bleibt nur ein Raid-10 übrig
Aber wenn das dann genau so langsam sind brauche ich das natürlich gar nicht erst versuchen !!