Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da brauchst nichts modifizieren. Das kann der G8 von Haus aus. Im ILo unter Powermanagment/Server Power/System Power Restore SettingsGibt es eine Möglichkeit den G8 so einzustellen oder das BIOS so zu modifizieren, dass der Server beim Anlegen der Netzspannung nicht automatisch startet, sondern erst beim Drücken des Netzschalters bzw. beim Empfang des WOL-Signals?
Hi,
ich tendiere momentan dazu: APC Back-UPS 950VA, USB (BX950U-GR).
Das Ganze dann per USB an den Würfel und damit an eine meiner Linux-VMs durchgereicht (an apcupsd), und das schickt dann im Fehler-/Power-Down Fall per SSH ein Command an ESXi zum Runterfahren !
Hört sich das machbar an ? Habe ich da einen Gedankenfehler gemacht ?
Das USB-Durchreichen sollte gehen, oder ? Ich habe nicht vor VT-d zu benutzen (wegen der ganzen Limitierungen wie z.B. keine Snapshots mehr !!), geht das trotzdem ? Ich kann ja auch eine USB-Platte so in der VM ansprechen...
UPS an ESXi direkt geht evtl. nicht in der Free-Version, aber die VM läuft eh immer...
Genau so läuft es bei mir. Nur die USV ist per USB durchgereicht an die VM, kein VT-d nötig.
Da läßt sich eben nichts einstellen. Nochmal: Keine Probleme, wenn das Netz physikalisch nicht getrennt wurde. Wird es aber getrennt, z.B. wenn das Powerkabel gezogen wird, so lässt es sich bei mir nicht vermeiden, dass beim Einschalten (über iLO) der Server zunächst hoch fährt, nach ca.15 sec wieder runter und weiteren 3-5 sec den eigentlichen POST startet.Da brauchst nichts modifizieren. Das kann der G8 von Haus aus. Im ILo unter Powermanagment/Server Power/System Power Restore Settings
command="/sbin/shutdown.sh && /sbin/poweroff" ssh-rsa AAAAB3NzaC1yc2EAAAADAQABAAABAQDKIPe+dc08K/EEQiE64QGpqRZSxmw9rCv5QYTLO4/D00m1W1uU7ANmcmoFUPO6mGLkTGTHDtPiL/Iq0+nHDd99LNBjkg0RXbNPfX8SJYOhvk/Vc29Se6traktCLCqAfVdA25CWhK6Pm2Mihg46TvgtDx78AAi5cKvw86uwnd53nzooHaJF2kgq0VFxs9d4hyJVTNwk9pg17MfcA5shGzZcoN+BA3K7u47NsTCXuWTC5RNITqjgJjuSw1Vc+vtIxcNN4oKEdnX+OAhJpxDr2ogcFBnGH9E3Bm3bjQ3dfA0iFdgrsjrvf7/TD+87VrRjq9jrrsNInn4TwODk02ShCzwV USV
#!/bin/bash
LOGFILE=/var/log/apcupsd.log
echo "`date +'%Y-%m-%d %X %z'` $0 called by appcontrol with params $1 $2 $3 $4 " >> ${LOGFILE}
echo "`date +'%Y-%m-%d %X %z'` Shutting down server04" >> ${LOGFILE}
/etc/apcupsd/shutdown-server04.sh
# Muss als letztes stehen, da hier die USV-Steuerung läuft
echo "`date +'%Y-%m-%d %X %z'` Shutting down server03" >> ${LOGFILE}
/etc/apcupsd/shutdown-server03.sh >> ${LOGFILE}
#!/bin/bash
LOGFILE="/var/log/apcupsd.log"
echo "Shutting down server03 due to power failure" >> ${LOGFILE}
/usr/bin/ssh -o ConnectTimeout=1 -o BatchMode=yes -o StrictHostKeyChecking=no -i /etc/apcupsd/apcupsd.key root@xxx.xxx.xxx.xxx 2>&1 >> ${LOGFILE}
echo "Shutdown on server03 finished" >> ${LOGFILE}
Nee, ich weiss eigentlich noch gar nix davon !Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, wie man eine passwortlose Authentifizierung mit ssh einrichtet.
@smz
... nicht jedoch die beschreibenen Doppelstarts nachdem der Server physikalisch vom Netz getrennt war.
Enter und die Pfeiltasten funktionieren, wenn ich aber ein Passwort oder einen User Namen eingeben möchte reagiert die VM nicht.
Auf Anhieb ... haste die NUM-Taste aktiviert?
Share-Online - dl/D3DNN35O3K7B
Share-Online - dl/NDJ1S35OWO
Share-Online - dl/GCQDW35O48V
Share-Online - dl/TF3M045O6CP
Share-Online - dl/L99V445OK6Z
Share-Online - dl/DHJD645OV3E
SPP 04.2016
Nur für euch.
Kein FreeUser Limit @ Share Online.
Darf gern in den anderen Gen8 Threads verlinkt werden @ Janero.