Hallo zusammen,
ich habe gestern bemerkt, dass die installierte Firmware 07/16/2015 auf meinem Microserver gar nicht für den Einsatz meines Xeon E3 1220L v2 von HP geeignet sein soll. In der Nachfolge Firmware 11/02/2015 steht bei Enhancements/New Features:
Added support for Intel Xeon E3-1220 v2 processors. Previous revisions of the System ROM should NOT be used with this processor as they did not support an appropriate thermal solution for it.
Ich weiß, dass das hier schon besprochen wurde. Sorry für die Wiederholung!
Der Server läuft mit der alten Firmware und dem 1220L v2 seit über einem Jahr stabil, kühl und ohne laute Lüftergeräusche.
Kann durch den Betrieb trotzdem ein Schaden entstanden sein? Ich weiß nicht, wie kritisch so eine Aussage von HP anzusehen ist.
Ich kann die neue Firmware leider auch nicht mehr von HP downloaden, da meine Garantie abgelaufen ist. Hat jemand von euch noch eine der 3 Varianten und könnte sie mir irgendwie zukommen lassen (cp031065.exe, cp031064.exe oder CP028689.zip)? Feichti bietet zwar etwas weiter vorne im Thread ein ZIP zum Download an (Danke!). Ich weiß aber nicht, ob das wirklich die endgültige Firmware 11/02/2015 ist oder nur eine Vorversion, da die Exe aus seiner Quelle cp028687.exe heißt.
Danke
Spider