[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

zunächst ein Danke an dieses Forum für die informativen Beiträge aufgrund derer ich mir einen Microserver Gen 8 zugelegt habe.
Jetzt wo ich ein Problem mit dem Server habe hoffe ich Hilfe zu bekommen.
Ich bin ganz ehrlich durch die "spielerei" mit einer SPP DVD habe ich es geschafft meine iLo ausser gefecht zu setzten.
Beim Bootvorgang bekomme ich die F8 option nicht angezeigt im Bios auch keine option.
Eventuell gibt es hier einen Thread dazu den ich übersehen habe.
Ilo zieht sich eine IP und ich kann diese auch anpingen.

Vielen Dank von einem verzweifelten :-)
Gruß
Sia
 
Was passiert denn, wenn Du Dich mit dem Browser versuchst auf der IP anzumelden?
 
Naja, wahrscheinlich Standard Browser Meldung, dass sie Seite nicht erreicht werden kann. Also kein laufender Webserver.

Du kannst mal versuchen, den Schalter S6 zu setzen, damit setzt Du u.a. das BIOS zurück. Siehe S.72: http://content.etilize.com/User-Manual/1031708821.pdf

Kannst Du trotzdem mal präzisieren, welche "Spielerei" Du mit dem SPP gemacht hast? Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was zur Abschaltung von iLO führen könnte. Oder hast Du ein Firmware Update unterbrochen?
 
startet das Betriebssystem noch? mit dem iLO Verwaltungstool (Windows auf jeden Fall) oder mittels dem iLO CLI kannst du die iLO resetten. dann solltest du erstmal wieder ins WebInterface kommen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hi Traumzauberbaum07 und Martingo,

ja Standardmeldung "Seite nicht erreichbar".
S 6 habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus das ich mitten im Update unterbrochen habe da der Vorgang für mich so aussah als ob er hängen geblieben wäre.
Der Server an sich läuft einwandfrei hoch un macht was er machen soll.
Mit hponcfg unter windows bekomme ich keine Verbindung aufgebaut ein reset ebenfalls nicht absendbar.
Gibt es einen Workaround nur die Firmware von ILO neu aufzuspiele.
Ich habe nochmal versucht das SPP 2017.04.0 von USB zu starten in der der Hoffnung es ans Laufen zu bringen, bis auf den Wolkenbildschirm passiert aber nicht.

Gruß und Danke für eure Hilfe

Sia
 
Ähm, wofür? Das ist eine Art Vorläufer des SPP und ich sehe keinen Nutzen, was willst du damit?
Lade Dir Knoppix runter KNOPPIX 8.1.0 - Linux Live System
Bringe es zu.b. mittels win32diskimager auf einen USB Stick Win32 Disk Imager download | SourceForge.net
Lade dir die Datei von oben runter. Im Terminal wget https://downloads.hpe.com/pub/softlib2/software1/sc-linux-fw-ilo/p192122427/v129421/CP032487.scexe -O /tmp/CP032487.scexe
Mach sie ausführbar chmod 755 /tmp/CP032487.scexe
Dann ruf sie auf /tmp/CP032487.scexe
 
Hmm, die Sache mit dem Key hatte ich nicht bedacht. Kannst Du Dir nicht einen Testkey bei Microsoft generieren lassen? Oder leer lassen? Oder einen Phantasiekey eintragen?
Oder alternativ mal bei ebay nach gebrauchten Versionen geschaut? Verstehe noch nicht so ganz, wieso Du Dir den Aufwand für 90 Tage oder so Testzeitraum machst.

Die Abkürzung VID Image kenne ich nicht, was meinst Du damit? Ebenso weiß ich nicht, was Du hierzu im BIOS aktivieren willst und folglich auch nicht, was man damit machen kann :)




Hallole!

Ich hatte mich einiges abends und etwas an den Wochenenden mit dem hp beschäftigt.
Zusammengefasst muss ich aber sagen, das dieses hp Teil da wirklich etwas "Eigen" ist. *grrrr*


Das VID Image, oder dieses Volume, das findet man im BIOS, und zwar unter:

Advanved Options --> Advanced System ROM Options --> Virtual Install Disk.

Für wann und was braucht man das? Wenn darin wenigstens eine komplette Treiber-Datenbank drin wäre, wäre es ja Sinn machen.
Aber ich konnte bis jetzt nichts damit anfangen.

Treiber für Windows (2011 Small Business Server Essentials, oder 2008R2) habe ich eine externe Site*** gefunden.

Mein Problem war ja, das bei der Installation von Windows SBS 2011 Essentials. gestoppt hat, weil er keine Netzwerkkartentreiber hatte!
(So was hatte ich noch nie!)
Selbst mein IBM X Series 236 von 2008 oder so kann ich problemlos ohne extra gefummel etc. z.B Windows 2008R2 und 2011SBS Essentials installieren.
Der hat auch einen IBM RAID Controller usw.
(2012R2 und 2016 habe ich aber noch nicht probiert.)

***Habe also alle dort verfügbaren Treiber von dieser externen Site runtergeladen, auf USB kopiert ---> und dann bei der Installation, während diese Fehlermeldung wegen den Netzwerkkartentreiber kommt, dorthin navigiert, und schwups, plötzlich hat Windows 2011 Netzwerkkarten! :)
Das gleiche gilt auch für USB3 und für ILO meine ich. Da waren nämlich paar gelbe Dreiecke im Gerätemanager gewesen.
Jetzt somit funktioniert alles.


Soooo, nun habe ich ja alles nur Testversionen. Ich möchte auch erst einmal diverse Windows Versionen "Durchchecken", bevor ich mich für eines entscheide.
Hier bekommt man ja die Antwort, man solle Windows via Taste F10 "Intelligent Provisioning" (was heißt das eigentlich?) installieren.****
Windows 2011 SBS Ess. habe ich normal installiert.

Ja... nun möchte bzw. wollte ich gerne auch mal Windows Server 2012R2 "Durchchecken". Hmmmm... Will sich nicht installieren lassen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, meine ich das 2012R2 so ziemlich am Anfang der Installation nach einem "Medientreiber" oder so fragt oder so. Aber er kann mir nicht genau sagen, was ihm denn nun genau fehlt. Ich bekomme es nicht installiert! :(

Bei Windows Server 2016 komme ich an dem Punkt nicht weiter, wo man die Laufwerks-Partition auswählen kann.
Hier in diesen letzten Seiten hat hier ja auch einer das gleiche Problem, habe ich gelesen. Da wiederum die Antwort, mit F10 Intelig. Prov. installieren.
Ja, Windows 2016 beschwert sich nach dem man eine Partition ausgewählt hat, das er die Partition/Laufwerk irgendwie nicht verwenden kann...
Hääää?!?
Was`n da los?!?
Ich hatte es hier zu anfangs gar nicht erwähnt, aber mein Bruder hat auch einen Gen8. Der hat keinen RAID Controller installiert, sondern nutzt nur so mit dem B120 oder wie der heißt, ganz normal eine oder zwei HDDs ohne RAID.
Der hat 2012R2 am Laufen... Aber er hat das auch nur normal installiert.

Selbst mein Bruder ist bei mir am verzweifeln, weil bei mir partou nicht Windows 2012R2 und 2016 installiert bekomme. Er weiß es auch nicht, woran es bei mir liegt.

Er meinte, ... Robb`den RAID Controller raus, mach` mal nur eine HDD an den B120 dran, und probiere dann.
Neeee, ganz ehrlich, ich kaufe mir doch nicht extra den RAID Controller, um ihn dann nicht zu nutzen, nur weil evtl. Windows da rumzickt.

Ich habe via google nach hp p222 Treiber geguckt, habe auch auf der hp Site zwei Treiber Dingens gefunden. Bringt auch nichts!

Ach ja, ich habe den HP P222 RAID Controller installiert; vier HDDs, zwei logische Laufwerke, im RAID5. Also eine Partition/Laufwerk für das OS, und die andere für DATEN.

Und zu den Links ganz am Anfang...
SPP2017040.2017_0420.14.iso ---> da wo dieses hin gelinkt wird, ist tot!

Kann mir bitte mal wirklich sagen, was ich brauche, um normal Windows installieren zu können?



****Ich kann nicht Windows via F10-Taste Intelligent Provis. installieren, da es irgendwann während der Installation abbricht quasi. Da kommt dann irgendwann so ein DOS-Fenster, mit X:// blabla läuft da durch; und dann stopt das da, irgendwie wegen dem Key.
Dabei haben alle diese Testversionen den Testkey fest installiert, ich habe bei der Installation via F10 gar keine Möglichkeit, manuell einen Key einzugeben.

Ach ja, als Privatmensch bekommt man doch bei Microsoft gar keinen Account (Firma angeben usw.). Weil hier mir geantwortet wurde, dort bei MS einen Key anzufordern...
Die Images habe ich demnach auch von externen Quellen.


Ich hoffe, das es nicht zu durcheinander klingt, ich habe es einfach so spontan aus meinem Cache Kopf Speicher heraus geschrieben. ;)


LG, Adebar



----

Nachtrag, mir fällt noch was ein:


Nachdem ich Windows 2011 Server SBS Essentials installiert habe, kann ich quasi problemlos als Update aus Windows heraus Windows 2016 Server installieren. Aber ist ja eigentlich nicht so ganz Sinn der Sache, erst ein "altes" OS zu installieren, um dann das aktuelle OS installieren zu können.

Das gibt`s doch gar nicht!

Was für Treiber zum Teufel noch mal fehlen denn kurioserweise den Nachfolgerversionen von Windows, die anscheinend Windows 2011 hat?

Was ist das?



Lädt eigentlich Intell. Provis. bei der Installation die Treiber immer aktuell aus dem Netz, oder hat er die wo im ROM oder so?

Was für welche spezielle Treiber sind as denn, die man für eine normale Installation braucht?



Ich kann das nicht verstehen, warum das mit dem hp so`n komplizierter und z.T. unlösbarer Gefummel ist. :(

Ich hatte auch mal Linux installiert. Um zu Schauen, ob das was für mich ist. Was ich probiert hatte, war Zentyal Server.
Hmmmm... Ja, wie soll ich sagen. Ist nicht so meins.

Dann hatte ich Ubuntu Server und dazu (mit Hilfe meines Bruders wegen den Shell Befehlen) mit GUI.
Sorry, entgegen aller Meinungen, ich persönlich brauche einfach eine GUI, so wie es eben bei Windows der Fall ist.
Aber Ubuntu mit dieser GUI .... *boah* ... *puhhh* ... Neeee, sorry, das ist gar nicht meine Welt. Irgendwie konnte ich mich mit Linux noch nie anfreunden.
Irgendwie ist das einfach komisch, ich weiß auch nicht, wie ich das Beschreiben soll. Ich komme damit einfach nicht so zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen wirr, was du da so schreibst.

Das vid Image wird während der windows Installation per Intelligent provisioning gemountet. Kriegst du eigentlich nichts von mit.
Wie legst du denn jetzt die Windows Install ISOs ein? Per ilo? Oder machst du die Windows Installationen alle auf einen Stick als bootfähige Versionen?

Vielleicht machst du dir einfach einen esxi und testest da alle Windows Varianten in VMs?
 
Hallo Martingo,

soweit alles nach Anleitung gemacht,
Folgende Fehlermeldung.

ERROR: Make sure hp Lights-Out driver is installed and loaded. Also, execute the utility as 'root'. []

Bin als SU angemeldet.
Sorry wenn ich nerve, aber hast du einen Tip_

Gruss
Sia
 
Puh, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Evtl tatsächlich die iLO Firmware geschrottet. Warte mal, ob vielleicht jemand anderes noch eine Idee hat.
Du könntest zwar das Debian Paket hponcfg installieren, vielleicht beinhaltet das die Schnittstelle zu iLO, aber wenn das Windows iLO Tool nicht mehr geht, wird das wohl ebenfalls nicht gehen.
Per SSH kommst du auch nicht auf die iLO IP oder?

Mit "als SU angemeldet", meinst Du schon als root angemeldet, oder? Also zuvor z.b. "sudo su" gemacht, oder?

Edit: Linux iLO könntest du am einfachsten so installieren:
wget http://downloads.linux.hpe.com/SDR/repo/mcp/Debian/pool/non-free/hponcfg_4.6.0.5-23._amd64.deb -O /tmp/hponcfg_4.6.0.5-23._amd64.deb
dpkg -i /tmp/hponcfg_4.6.0.5-23._amd64.deb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Betriebssystem ist überhaupt "normal" auf deinem G8?
Falls Win: wird iLO überhaupt im Gerätemanager angezeigt ?
Falls Linux: taucht iLO im lspci überhaupt auf?
(Da bin ich mir gerade nicht sicher ob es überhaupt lspci auftaucht .... man korrigiere mich bitte falls das falsch ist)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin gerade mit knoppix auf USB unterwegs.
Ist eigentlich nicht meine Welt wo ist das Ispci?

Gruss
Sia

- - - Updated - - -

Martingo

Das ist scheinbar ein falsches Paket :wayne:

- - - Updated - - -

OK habe mal selber nachgschaut>

also
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/Ivy Bridge DRAM Controller (rev 09)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:06.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #2 (rev 05)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 (rev b5)
00:1c.4 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 5 (rev b5)
00:1c.6 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 7 (rev b5)
00:1c.7 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 8 (rev b5)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #1 (rev 05)
00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 PCI Bridge (rev a5)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation C204 Chipset Family LPC Controller (rev 05)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family SATA AHCI Controller (rev 05)
01:00.0 System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Slave Instrumentation & System Support (rev 05)
01:00.1 VGA compatible controller: Matrox Electronics Systems Ltd. MGA G200EH
01:00.2 System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Management Processor Support and Messaging (rev 05)
01:00.4 USB controller: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Virtual USB Controller (rev 02)
03:00.0 Ethernet controller: Broadcom Limited NetXtreme BCM5720 Gigabit Ethernet PCIe
03:00.1 Ethernet controller: Broadcom Limited NetXtreme BCM5720 Gigabit Ethernet PCIe
04:00.0 USB controller: Renesas Technology Corp. uPD720201 USB 3.0 Host Controller (rev 03)
07:00.0 RAID bus controller: LSI Logic / Symbios Logic MegaRAID SAS 2008 [Falcon] (rev 03)
 
@Adebar23 zu deinem Problem mit der Server 2016 Installation: entweder im BIOS von UEFI auf Legacy umstellen oder mit Gewalt (sorry für self-Quote), verlinken funzt mobil nur schlecht):

HowTo 10: Brute-Force Server 2016 Installation mit UEFI-BIOS (oder: "bist Du nicht willig...")

Aus gegebenem Anlass: Falls jemand - so wie ich - versucht, einen Server 2016 mit einem reinen UEFI-Bios aufzusetzen und der Windows-Installer ums Verrecken nicht durchlaufen will...

In meinem Fall bricht er ab, nachdem man den Zieldatenträger ausgewählt hat. Immer. Egal was ich probiert habe und ging eben selbst dann nicht, nachdem ich der Disk bzw. dem Installer mit diversen manuellen Eingriffen auf die Sprünge helfen wollte. (USB-Boot-Stick mit Rufus probiert. Manueller bootstick (u.a. mit FAT32 und dism Split-Image) probiert. 3 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. DVD-Installation probiert. Nix wollte.)

Ja, ich hätte auch einfach im Bios einfach den Legacy Modus aktivieren können. Wollte ich aber nicht (u.a. weil verschiedene andere OS auf anderen Datenträgern sitzen, prima nur mit UEFI zurecht kommen und ich da nichts verfummeln wollte...)

Ja, es geht bestimmt auch irgendwie eleganter. Mir ist aber der Geduldsfaden gerissen, hatte keinen Bock mehr auf irgendwelche HowTos und halbgare Ideen im Netz die dann doch nicht funktionieren und dann wollte ich's halt einfach wissen So geht's auf jeden Fall. Übrigens auch mit Windows 10 wenn das mal rumzickt.

Hier jetzt also der Brute-Force Ansatz:

(Im Prinzip sind das nur zwei simple Befehle - wenn man weiß wie. Ich hab die mal unten fett für hervorgehoben. Der Rest ist nur Dreingabe, um die richtigen Quellen und Ziele zu identifizieren.)

0. Ausgangsbasis: Ihr habt eine Server 2016 ISO. Ihr wolltet installieren aber nach der Auswahl des Installation-Ziels wirft der Installer eine Fehlermeldung (Datenträger nicht verfügbar, Error 0000000...irgendwas oder ähnliches). Wenn ihr danach diskpart aufruft oder wieder im Installer weiter geht, sind auf der Ziel-Disk dann 4 Partitionen (Recovery, System, Reserved, Primary) angelegt, aber nichts drin.

Vom Installer ab in die Kommandozeile mit Shift+F10 (und da bleiben wir auch):

1. diskpart
2. list disk / select disk # (# = Nummer Eurer Zieldisk)
3. list partition (dort nach der Partition mit dem Label "Primary" Ausschau halten, bei mir 4)
4. select partition # (Partition "Primary")
5. format fs=ntfs quick
6. assign letter=J
7. exit
8. Wechseln ins Stammverzeichnis des Installationsmediums (kann man identifizieren mit: wmic logicaldisk list brief --> SSS_X64FREE...DV9"), also z.B. "e:"
9. Gewünschtes Install-OS suchen: "dism /get-wiminfo /wimfile:e:\sources\install.wim"; Beispiel: DataCenter-Edition mit GUI ist Index Nr. 4
10. Kontrolle: dism /get-wiminfo /wimfile:e:\sources\install.wim /Index:4
Anhang anzeigen 425756
Sieht gut aus.
11. dism /Apply-Image /ImageFile:e:\sources\install.wim /Index:4 /ApplyDir:J:\

So, jetzt haben wir immerhin schon einmal die doofe Installation auf der Disk. Kommen wir zum Boot-Environment.

12. diskpart
13. select disk # (# = Nummer Eurer Zieldisk)
14. list partition (dort nach der Partition mit dem Label "System" ausschau halten, bei mir 2)
15. select partition # (# = System Partition)
16. format fs=fat32 quick
17. assign letter=K
18. bcdboot J:\windows /s K:
Wenn alles richtig funktioniert hat, sollte dann auf Laufwerk K sowas wie ein Verzeichnis /boot drin sein.
19. Reboot, Passwort setzen, Sprache, Keyboard-Layout usw. auswählen, fertig.
Anhang anzeigen 425757
So eine kleine dreckige Mistkiste.

EDIT: Howto im Startpost ergänzt.
 
Hi bin gerade mit knoppix auf USB unterwegs.
Ist eigentlich nicht meine Welt wo ist das Ispci?

Gruss
Sia

- - - Updated - - -

Martingo

Das ist scheinbar ein falsches Paket :wayne:

- - - Updated - - -

OK habe mal selber nachgschaut>

also
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/Ivy Bridge DRAM Controller (rev 09)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:06.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port (rev 09)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #2 (rev 05)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 (rev b5)
00:1c.4 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 5 (rev b5)
00:1c.6 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 7 (rev b5)
00:1c.7 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 8 (rev b5)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #1 (rev 05)
00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 PCI Bridge (rev a5)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation C204 Chipset Family LPC Controller (rev 05)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family SATA AHCI Controller (rev 05)
01:00.0 System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Slave Instrumentation & System Support (rev 05)
01:00.1 VGA compatible controller: Matrox Electronics Systems Ltd. MGA G200EH
01:00.2 System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Management Processor Support and Messaging (rev 05)
01:00.4 USB controller: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Virtual USB Controller (rev 02)
03:00.0 Ethernet controller: Broadcom Limited NetXtreme BCM5720 Gigabit Ethernet PCIe
03:00.1 Ethernet controller: Broadcom Limited NetXtreme BCM5720 Gigabit Ethernet PCIe
04:00.0 USB controller: Renesas Technology Corp. uPD720201 USB 3.0 Host Controller (rev 03)
07:00.0 RAID bus controller: LSI Logic / Symbios Logic MegaRAID SAS 2008 [Falcon] (rev 03)
das sieht doch gut aus, iLO Management Interface wird grundsätzlich mal als Hardware erkannt.
hattest du die Anleitung von weiter oben auch wirklich als root ausprobiert? Führ das sonst mal mit sudo vor dem Befehl aus.

also
Code:
sudo /tmp/CP032487.scexe

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch gut aus, iLO Management Interface wird grundsätzlich mal als Hardware erkannt.
hattest du die Anleitung von weiter oben auch wirklich als root ausprobiert? Führ das sonst mal mit sudo vor dem Befehl aus.

also
Code:
sudo /tmp/CP032487.scexe

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich hab das selbe auf nem ML10v2 erlebt. Unter Win10 hab ich das iLO nichtmehr ans laufen bekommen. Die Tipps von euch mit der Ausführung unter Linux werde ich auch mal testen.
Die SPP hat leider nicht zur Behebung des defekten iLO geholfen. Support von HPE meinte ich benötige ein neues Board. Kosten ca 380€ [emoji23][emoji23][emoji23]
Bei einem gerätepreis von damals 210€ war mir das zu teuer. Gerät wurde jetzt erstmal stillgelegt aber jetzt kommt wieder Hoffnung auf. [emoji12]
 
das sieht doch gut aus, iLO Management Interface wird grundsätzlich mal als Hardware erkannt.
hattest du die Anleitung von weiter oben auch wirklich als root ausprobiert? Führ das sonst mal mit sudo vor dem Befehl aus.

also
Code:
sudo /tmp/CP032487.scexe

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hi,

gerade nochmal ausprobiert, leider mit gleichem Ergebnis.
Müssen die Maintainance Schalter besonders gesetzt werden?
Gibt es im Bios noch Einschränkungen die ich möglicherweise nicht beachtet habe.

Gruß
Sia
 
Hi,

das iLO wird unter Linux von lspci gelistet:
System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Management Processor Support and Messaging (rev 06)

Hmm,
ich hab mal beim HPE support von einem Ähnlichen Problem gelesen, dort hat es geholfen das iLO nochmal mittels SPP zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das iLO wird unter Linux von lspci gelistet:
System peripheral: Hewlett-Packard Company Integrated Lights-Out Standard Management Processor Support and Messaging (rev 06)

Hmm,
ich hab mal beim HPE support von einem Ähnlichen Problem gelesen, dort hat es geholfen das iLO nochmal mittels SPP zu flashen

Hi Schmiflo,

SPP will bei mir ums verrecken nicht durchlaufen.
Boote von der CD, STartschirm von HP kommt, es wird gemountet, Bildschrim mit Wolkenhimmel und nichts passiert mehr.
Mauszeiger lässt sich bewegen.....über Nacht laufen lassen, nichts passiert.
Hast du eine Idee?

Gruß
Sia
 
Blinkt links unten zufällig 127.0.0.1 ?
Dann hatte ich das auch schon häufiger. Auch bei anderen Servern.
Bei mir hat geholfen, erst ein anderes SPP booten und komplett zu aktualisieren. Danach erst das aktuelle.
 
Hi,

ich kann dir ein Custom-Build SPP anbieten das nur noch die letzten Firmware Files für den MicroServer Gen8 enthält und sonst nichts, wenn du willst kann ich dir heute Abend einen Link als PM schicken, vorher kann ich das nicht online stellen, aktuell wird das SPP auf einem HPE Server gebaut.
 
Hi,

ich kann dir ein Custom-Build SPP anbieten das nur noch die letzten Firmware Files für den MicroServer Gen8 enthält und sonst nichts, wenn du willst kann ich dir heute Abend einen Link als PM schicken, vorher kann ich das nicht online stellen, aktuell wird das SPP auf einem HPE Server gebaut.


Hi,

danke dir für das Angebot, nehme ich gerne an.

Gruß
Sia

- - - Updated - - -

Blinkt links unten zufällig 127.0.0.1 ?
Dann hatte ich das auch schon häufiger. Auch bei anderen Servern.
Bei mir hat geholfen, erst ein anderes SPP booten und komplett zu aktualisieren. Danach erst das aktuelle.

Hi,

nein es erscheint keine IP nur der wunderschöne Himmel....
Blöde Frage müssen alle Netzwerkverbindungen getrennt werden?
 
Nein.

Wenn der Build von schmiflo nicht läuft, würde ich ebenfalls zur Strategie von Microcane tendieren und mal ein älteres SPP versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh