fdiskc2000
Enthusiast
- Mitglied seit
- 30.05.2007
- Beiträge
- 2.230
Ich meine mich zu erinnern, dass von den USB3.0 nicht gebootet werden kann. Habe bisher auch immer vorne angeschlossen (was USB 2.0 ist).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Konntest du denn 15.10 normal installieren oder wie hast du das installiert?ok ich nutze hier wenn dann ubuntu 15.10
bzw. jessie
Im Grunde hast du recht. Ob der ganze Aufwand nur wegen einer schöneren Adresse (die ich eh nicht plane zu veröffentlichen, also niemand anders zu sehen bekommt) und einer eigenen E-Mailadresse sich lohnt, wage ich zu bezweifeln.Zum zweiten:
Wofür / was willst du zugreifen? Du kannst das zwar schon machen (Domain auf DynDNS verweisen lassen), aber wieso? Du kannst doch schon via DynDNS Domain auf deine Kiste zugreifen. Dazu kannst du z.B. für einzelne Anwendungen, die du sonst via Port ansprichst, auch prägnante Hops einrichten. So mach ich des z.B. mit TS3, FTP u. JDown-Webinterface
Erfolgsmeldung! :P
i5 4570s funktioniert problemlos. Zum Stromverbrauch kann ich noch nicht all zu viel sagen, da die Maschinen gerade noch mit Updates usw am rödeln sind.
Grüße
Dennis
Wenn Du mit den Funktionen der freien Lizenz zufrieden bist: nein. Ich glaube auch den meisten hier reicht die kostenlose für den Heimgebrauch aus.Eine sündhaft teuere ESXi Lizenz muss ich mir dann nicht mehr kaufen, oder?
Eine sündhaft teuere ESXi Lizenz muss ich mir dann nicht mehr kaufen, oder?
Im Grunde hast du recht. Ob der ganze Aufwand nur wegen einer schöneren Adresse (die ich eh nicht plane zu veröffentlichen, also niemand anders zu sehen bekommt) und einer eigenen E-Mailadresse sich lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Das sollte eigentlich über den Webspace funktionieren. Aber es gibt auch andere Anbieter, eigentlich tut es auch ein Outlook/Gmail Konto bzw. ein Posteo Konto.Nein... er lohnt nicht... Ok, das sind vllt. 1€/Jahr für die Domain. Willst du einen Mail-Server auch verwenden und selber Mail Hosting betreiben. Dann wird das sowieso nichts dolles mit ner dynamischen IP, außer du suchst dir einen Mail-Provider und spielst mit nem POP3 Connector. Das Spielchen mach ich gerade durch. Das würde hier aber zu sehr off-topic gehen
Irgend eine Hyper V Lizenz kann ich von der Uni bekommen, da muss ich mal genauer nachschauen, was genau das für eine ist. Bisher habe ich aber alles installiert bekommenSorry wenn ich widerspreche, aber bei Hyper-V als Core Installation ohne Domäne überhaupt erst mal soweit zu kommen, dass sich der Hypervisor administrieren lässt, ist für Anfänger ein recht steiniger Weg. Da ist ESXi m.E. einfacher, wenn man ihn denn Installiert bekommt.
Was anderes ist es, wenn Du gleich mit ner "GUI Hyper-V Installation" startest, die gibt es aber eben m.W. nicht kostenlos! Denn dann hast Du effektiv einen vollen Server mit Hyper-V Rolle...