[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt Ihr alle mit Eurem Stromverbrauch, dieser wurde hier doch schon gepostet !

Es kommt doch drauf an, was für Platten ihr einbaut und wieviele. Zudem wieviele RAM Module (1 oder 2) und wie stark der Prozessor ausgelastet wird.

Man kann es sich doch selbst ausrechnen:

Der Prozessor braucht unter Vollast 15 Watt.
Eine HDD liegt beim Suchen / Schreiben / Lesen bei ca. 6 Watt (Schnitt)

Ich würde sagen, das dieses System im Idle mit 4 Platten ca. 20-25Watt schluckt, wenn es nichts zu tun hat. Hier einberechnet ist sowohl die Versorgung der Komponenten, wie HDDs, RAM, Prozessor, Mainboard und zudem die Eigen-Verlustleistung des Netzteils.
 
solche Kommentare kannst Du dir sparen. Wie ich schrieb sind mir die Diskrepanzen zw. diesem Thread (und den genannten 27W) und den aus meinem Link genannten 40W IDLE aufgefallen.

Daher nochmal meine Frage nach dem real Stromverbrauch.

Der Beitrag galt nicht deinem :rolleyes:
 
ich hab mal ne kurze frage zu dem kleinen teil,

könnte ich 5 platten einbauen? ich will eine ssd für system und 4 platten für den storage verbauen.... es ist ja ein 5,25 Zoll laufwerk vorgesehen, als müsste das doch gehen oder?
 
Hi Hab auch mal ne Frage:
Hat jemand mal ausprobiert ob 720p HD Videos von dem Server abgespielt werden können.

Hab nämlich vor diese Box nicht nur als NAS sondern auch als SatelitenReceiver zu nutzer(DVB-S2 Karte in den Pcie1x Steckplatz). HD wäre da dann schon schön.

Schon mal Danke
Piggggy
 
Das sollte die integrierte HD4200 Grafik schon können, nur wird es über den VGA-Ausgang wahrlich kein gestochen scharfes Bild geben.

Gruß Dirk
 
Das sollte die integrierte HD4200 Grafik schon können, nur wird es über den VGA-Ausgang wahrlich kein gestochen scharfes Bild geben.

Gruß Dirk

Gut zu Wissen.

Und nein die Box soll die Filme nur aufnehmen, verteilen tuts dann das NAS.

Und ja das mit dem VGA ist halt so nen Manko an dem Teil, aber ist ja leider auch "nur" als Server deklariert und somit darf man ja nicht viel mehr erwarten.
im Notfall noch ne passive Graka in den PCIe 16x gesteckt wenns man wirklich als WohnzimmerPC haben will. aber ich könnte mir da bessere Clients vorstellen für.
 
Spundkarte ist nur für die Wiedergabe interessant - das Aufnehmen passiert direkt beim Bitstream und da ist Audio schon drin oder brauchste bei deinem Fernseher für Kabelempfang noch ein Line-In Kabel?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch den HP Proliant N36L bestellt.
Nun habe ich mal eine Frange an die Leute die den Server bereits besitzen.

Ich möchte gerne am Anfang FreeNAS installieren und später vielleicht Ubuntu Server.

Da das Gerät kein CD/DVD Laufwerk hat würde ich gerne eins kaufen.
Kann ich jedes SATA SlimDVD Laufwerk dort einbauen, oder muss ich bezg.
Anschlüsse etwas beachten. Einen Strom und SATA Anschluß für das SlimDVD sollte im vorderen Tray forhanden sein. Gibt es den unterschiede bei den SlimDVD Laufwerken ?

Kann man evtl. über eine externes USB-CD/DVD Laufwerk booten bzw. über einen USB Stick?

Beim USB Stick habe ich auch das Problem, das ich kein bootfähiges FreeNAS drauf bekomme.

Ich nutze Mac und Linux(Ubuntu) rechner.

Danke im vorraus.
lg
petinos
 
Was meinst du mit Slim ?
Es gibt ja die nur die Normalen 5 1/2 Zoll.
 
Kann man evtl. über eine externes USB-CD/DVD Laufwerk booten bzw. über einen USB Stick?
petinos

Die beste lösung wäre ein externes DVD-ROM, da ich dan vorne eine Systemfestplatte einbauen würde.

Vielleicht kann mir einer eine Empfehlung geben bzw. wie habt ihr es gemacht?

Nochmal Danke

LG
petinos

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Was meinst du mit Slim ?
Es gibt ja die nur die Normalen 5 1/2 Zoll.

Auf der HP Seite steht, das der N36L ein CD/DVD Laufwerk in halber Höhe
hat. Oder irre ich mich? Wenn es ein normales 5 1/2" hat, bin ich fein raus.

Kanns Du mir das beantworten.

Danke
 
Ja was ich gesehen habe passt ein normales rein mein Server kommt am Montag und ich habe mir ein normales bestellt.
Hast du die Netzwerkmanangment Karte dazu gemommen die ?
Die paar € mehr ist ja auch egal.
 
Hallo Boy2006,

meiner kommt auch am Montag. Was das CD/DVD Laufwerk angeht, bin ich beruhigt wenn es ein 5,25" ist. Ich habe noch ein 4GB DDR3 bestellt.

Netzwerkmanangment Karte kenne ich nicht? Was genau ist die Funktion?
Ist es erlaubt zu fragen, wo Du bestellt hast?
 
Ich versteh nicht ganz, warum da steht dass das Teil kein Hotplug kann. Wenn man die Tür öffnet, kann man die Platten doch im Betrieb wechseln :confused:
 
Ist es erlaubt zu fragen, wo Du bestellt hast?
Jop Actebis Österreich ist ein Disti für IT Händler. Da gabt es ein super Angebot 230€ + Steuer.
Ich versteh nicht ganz, warum da steht dass das Teil kein Hotplug kann.
Mein Mobo kann es auch nicht da muss ich in Geräte Mananger einfach nur Aktualisieren dann wird die neue HDD erkannt.
Netzwerkmanangment Karte kenne ich nicht?
615095-B21 HP Micro Server Remote Access Card Kit 60€ + Steuer
488069-B21 HP Trusted Platform Modul TPM 32€ + Steuer
Was genau ist die Funktion?
Damit kommst du über das Netzwerk zumindest auf das BIOS und kannst alles einstellen und Booten und so sachen machen egal was auf der Kiste für ein OS ist. Die Karte nimmt dir aber den PCI-E 16 weg. :p
Ich habe noch ein 4GB DDR3 bestellt.
Kingston ?
 
XP Home warscheinlich und wenn das mit den Aufnehmen doch nicht so praktikabel ist wie ich es mir vorstelle Vista + TV Pack oder Win7.
 
So meiner ist da !
Das Netzwerk überwachungstool nimmt nur den PCI-E 1x Steckplatz weg und das TMP oder wie das heist Modul hat einen eigenen (USB) Steckplatz drinnen.
Sonst Vista lauft 1A nur muss man die Netzwerktreiber nach installieren.
 
Meiner ist auch vorhin gekommen wie meine Frau mir berichtet hat.
Heute Abend wenn die Kinder im Bett sind, geht es los :p

Als OS nehme ich UBUNTU Server 10.X

LG
petinos
 
Hat mal jemand getestet wie die Übertragungsrate in einen TC Container oder auf eine Verschlüsselte Festplatte über Netzwerk ist?
 
Hallo Leute,

ich wollte gestern die mitgeliferte Festplatte 250 GB im vorderen Tray installieren. Jetzt habe ich aber drei Probleme.

1. Ich habe oben am Tray nur den weissen Stromanschluss den die neuen HD's garnicht mehr haben.

2. Es ist weiterhin kein SATA Anschluss oben vorhanden.

3. Gibt es einen Rahmen um die Festpatte oben fest zu verbauen?

Kann mir einer von euch einen Tipp geben. Sonst bin ich vom Gerät und seiner Verarneitung sehr zufrieden.

Danke un lg
petinos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh