herrhannes
Enthusiast
Die gibt direkt Sound aus. Allerdings nur digital, aber das sollte ja klar sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D.h. mein Samsung HD2470 (mit int. Lautsprechern) kann das ausgeben - na dass ist ja mal ein zusaetzliches GoodieDie gibt direkt Sound aus. Allerdings nur digital, aber das sollte ja klar sein.
dass macht mein 2470HD von Samsung auch - sieht man an den Portsleitet der Monitor das nicht weiter?
Mein Fernseher dient bei mir auch gleichzeitig noch als HDMI-optisch-Konverter
Ja, ist es. War eben im Laden und hab dann doch nach der Beratung die HD6450 genommen von Sapphire. Low-Profile Bracket/Slotblech ist dabei...einmal nur VGA und einmal DV/HDMI. Genommen hab ich die, nachdem der Kuehlkoerper nicht mehr so hoch aussah wie Online.
"Dumme Frage": Wenn die HDMI hat koennte der HDMI-Port ja auch Audio transportieren. Braucht es trotzdem noch eine Soundkarte oder ist ein "SoundChip" dann auch onboard der Grafikkarte?
Info/Zitat von heise:
Die Leistungsaufnahme der Radeon HD 6450 ist mit gemessenen 8 Watt im Leerlauf sehr niedrig, die Vorgängerkarte mit halb soviel Shader-Rechenkernen verheizte 2 Watt weniger. Mit zwei oder drei Displays waren es bereits 15 Watt (HD 5450: 9 Watt), unter Volllast bis zu 32 Watt (15 Watt).
Auf das Problem bin ich auch gestossen.Der angegebene maximale Verbrauch der HD6540 von 18 Watt (laut Geizhals) deckt sich nicht mit den Angaben von Heise (32 Watt). Finde ich schon enorm (18 Watt --> 32 Watt).
Mich wundert, dass die HD6450 kuehler sein soll, da die HD6450 mehr Watt braucht als die HD5450.
Wenn man kein Gaming machen will fallen die Haelfte der Streamprozessoren nicht auf (denk ich) und HDMI1.4 ist fuer 3D(?), also wuerde mir die HD5450 auch reichen.
War Deine HD5450 auch eine Club 3D oder ein anderer Hersteller?
Die HD5450 ist auch hier im Laden besser vorraetig.....bei den Preisen kann ich notfalls auch spaeter noch upgraden (HD5450 mit 1GB von Club 3D bekomm ich hier zum mitnehmen fuer 31,50EUR)
Eine Sapphire HD6450 mit 1GB liegt bei 37,46 - aber ob die Low-Profile Blech dabei hat?
oder wenn dies zu schnell geht dann im BIOS schauen vor dem bootenwerden die Platten denn korrekt beim Booten in der Bios-Meldung angezeigt /erkannt ?
Es haette ja sein koennen, dass die eine einen Jumper drauf hat, der stoert.Ich denk SATA Platten kommen doch ohne Jumper aus bzw. diese Möglichkeit gibt es doch nicht mehr. Oder irre ich mich?
Es gibt mitunter noch Jumper. So gibt es wohl welche um bestimmte Platten mit 4K Sektoren an XP-Partitionierung anzupassen, was aber die Grundfunktion nicht behindert.
Wenn von zwei gleichen neuen Platten eine bestimmte nicht funktioniert, dann spricht das nicht unbedingt für ein Problem des Servers, sondern für AEG der Platte.
korrekt gesehen...
25Watt max. sind zugelassen,
die Radeon 6450 mag zwar laufen, aber mann muss es ja nicht übertreiben.
davon abgesehen...die 5450 langt vollkommen aus.
Zum Zocken ist der Microserver eh nix. [...]
ich habe jetzt mal die Platten in den Rahmen mit etwas "Nachdruck" in die Einschübe gedrückt.
Kurzer Blick auf mein "Billig"-Powermeter in der Steckdose:25 Watt max. sind zugelassen,
die Radeon 6450 mag zwar laufen, aber mann muss es ja nicht übertreiben.
davon abgesehen...die 5450 langt vollkommen aus.
Hallo,
auch ich bin nun seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines N36L. Leider hatte ich in dieser Zeit noch nicht viel Zeit um ihn ausführlich zu testen. Bisher habe ich es lediglich geschafft Win 2008 Server R2 Standard zu installieren und die updates herunterzulassen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
1) Welches Antiviren Programm sollte ich am besten nehmen. Ich habe bisher immer Antivir genommen, wenn ich keine Lizenzen mehr von Norton 360 frei hatte. Leider geht das ja nicht auf Win 2008 Server und ich weiß auch, dass es nicht gerade zu den besten Programmen zählt. Welches könnt ihr mir da denn empfehlen?
2) Der N36L soll bei mir als Multifunktionsserver dienen. Also unter anderem als NAS, Videoserver, JDowloader etc. Welche Programme sind am ehesten zu empfehlen und sollte ich installieren?
Gruß und danke schonmal!
Iceman2212
Hallo,
auch ich bin nun seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines N36L. Leider hatte ich in dieser Zeit noch nicht viel Zeit um ihn ausführlich zu testen. Bisher habe ich es lediglich geschafft Win 2008 Server R2 Standard zu installieren und die updates herunterzulassen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
1) Welches Antiviren Programm sollte ich am besten nehmen. Ich habe bisher immer Antivir genommen, wenn ich keine Lizenzen mehr von Norton 360 frei hatte. Leider geht das ja nicht auf Win 2008 Server und ich weiß auch, dass es nicht gerade zu den besten Programmen zählt. Welches könnt ihr mir da denn empfehlen?
2) Der N36L soll bei mir als Multifunktionsserver dienen. Also unter anderem als NAS, Videoserver, JDowloader etc. Welche Programme sind am ehesten zu empfehlen und sollte ich installieren?
Gruß und danke schonmal!
Iceman2212
Bedenke: Die Kiste hat nur 1,3Ghz und Java Apps wie JDownloader sind leider sehr performancehungrig, die Kiste gleichzeitig noch als Videoserver zu benutzen könnte dazu führen, das beim HD Video gucken von der Kiste es temp. zum Stocken kommt,
Ich wuerde einen "8GB TRANSCEND JetFlash 600 USB 2.0" - TS8GJF600Hat jemand eine Empfehlung fuer einen 8GB-Stick, der moeglichst flott ist und problemlos als Bootmedium fuer freeNAS verwendet werden kann?