[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

ja vielen Dank euch, hatte dann mit einem sehr kleinen Schraubendreher Erfolg - aber schön war das nicht ;)

Bin gespannt, hatte insgeheim gehoft dass der sogar noch etwas kleiner ist vom Gehäuse, aber passt schon - jetzt wird gespielt (EXi 5 wird nun gerade installiert) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte man sich tatsächlich die Platten mit Untouched vollhauen?
Das macht in meinen Augen nun wirklich gar keinen Sinn.

30GB für /home und / und unten in den Bays halt das Storage. Sie ist so unverschämt schnell und nun auch stromsparender und etwas leiser. Als nächstes muss ich nur irgendwie den Lüfter tauschen. Muss ich da tatsächlich die Pins umbelegen oder gibt es da einen Out-of-the-box-leise-lüfter der passt?

Hast du auch vor das NT zu tauschen?

@ticar

auf dem Board ist in der nähe des USB Ports ein Sata Anschluss, da kannst du das CD-Rom anklemmen, alternativ kannst du ESXi auch problemlos von einem USB Stick installieren, dazu gibts im Netz ein paar gute Anleitungen.

Cu

Hast du auch vor das NT zu tauschen?

@ticar

auf dem Board ist in der nähe des USB Ports ein Sata Anschluss, da kannst du das CD-Rom anklemmen, alternativ kannst du ESXi auch problemlos von einem USB Stick installieren, dazu gibts im Netz ein paar gute Anleitungen.

Cu
Kann man die Lüfter nicht per Speedfan steuern?
Ich habe hier einen HP Desktop, da kann man JEDEN Lüfter steuern.

Leider ist keiner der Lüfter Regelbar. Hat eigentlich schon jemand das NT getauscht? Gibts da Erfahrungen zu?

schlaft ihr auf dem server oder warum ist der lüfter bei euch so laut, ich hab zwar extra computerraum, aber ist relativ leise bei mir ... da ist mein gefrierschrank lauter :d

Das Forton FSP150-50TNF soll passen, allerdings nicht zu 100%. Wenn das nochmal jemand in Angriff nimmt wären ein paar Pics schön um zu sehen was angepasst werden muss.

Cu

Danke für die Antworten! Der Server sollte morgen ankommen und werde dann bestimmt auch wieder hier posten :P

Sent from my Braun SilkEpil using Tapatalk

Ok, wie mir scheint will der ESXi, oder auch VMWare vSphere Hypervisor 5 wie er sich ja nennt, mit 2GB Arbeitsspeicher nicht installiert werden. Da meldet er immer 1.87GiB of 1.97GiB needed.

Hab ich hier vermutlich überlesen, bzw. bin wohl zu gierig um auf den 8GB Riegel zu warten :-D

Hey Ticar in die selbe Falle bin ich damals auch gelaufen da der ram etwas später kam.

cu

Man hättest ja auch vorher sagen können Abyss_X :fresse: kleiner Spaß, habe einfach mal den ESXi 4.1 installiert damit ich bisle was zum Spielen habe für das Wochenende und so lange der Speicher geliefert wird (hoffentlich Montag).

Bin jetzt schon hin und weg von dem Kleinen und sitz davor und könnte die ganze Zeit -> :popcorn:

PS: Is ja elegant das der aufm Board noch so ein direkten USB Anschluß für den BootStick hat *freu* Mir scheint, dass er da sogar schneller bootet, aber das täuscht bestimmt.

Mir kommt grade die großartige Idee, dass ich einen USB Stick dort einstecke wodrauf ich /var/log auslagern könnte. Ich bin von mir selbst überrascht.

Hab den Schluessel fuer die Frontklappe verdudelt.... Kann mir wer sagen welches Schloss der HP hat?

Kurze Frage, was wär denn das beste OS für den Server, wenn man:
- AFP und Windows Freigabe
- DLNA Streaming
- Downloadmanager
möchte?

Und kann ich ein Backup meines Mac's auf den Server spielen? Welches OS beherrscht das (Da hatten ja einige Server Schwierigkeiten wegen dem neuen AFP Typ durch Lion)?

PS: Bei meiner Synology Diskstation ging das alles mit einem Klick ^^

Und mal wieder einen verwurstet ;)

- Via iPhone App -

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1334932781.407474.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1334932781.407474.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 212
Kurze Frage, was wär denn das beste OS für den Server, wenn man:
- AFP und Windows Freigabe
- DLNA Streaming
- Downloadmanager
möchte?

Und kann ich ein Backup meines Mac's auf den Server spielen? Welches OS beherrscht das (Da hatten ja einige Server Schwierigkeiten wegen dem neuen AFP Typ durch Lion)?

PS: Bei meiner Synology Diskstation ging das alles mit einem Klick ^^

Freenas kann's aber mit mehr als einem Klick. Afp ( Time Machine unter Lion) und windows Freigaben sind kein Thema. Was DLNA und DL server angeht kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der läuft ja prinzipiell überall, da Java.

Gut Gut, jetzt muss ich nur noch die DVD als .iso abspeichern ... Hab kein Laufwerk und die erste .iso war defekt :(

Hab heute erst 1GB RAM hier, morgen kommen erst die 8GB (Amazon hat die nach 3 Tagen auch mal weggeschickt...), kann ich trotzdem schonmal Windows installieren? Und muss ich meine EXT4 Festplatten unter Windows nochmal formatieren, bevor ich sie nutzen kann? Da sind nähmlich 8TB Daten drauf und auf ewiges hin und her kopieren hab ich ja auch nicht unbedingt Lust ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh