Das stimmt nicht ganz ich merke einen unterschied.Der Unterschied ist hier nicht groß bemerkbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stimmt nicht ganz ich merke einen unterschied.Der Unterschied ist hier nicht groß bemerkbar.
Leute, ich kenne die RAID Level in und auswendig und brauche keine Erklärung. Zumal ich nach nem RAID 10 und nicht nach nem 1 gefragt hat.
Aber nochmal, 4* 2TB Platten. Ich kopiere ne riesengroße Datei übers Netzwerk auf den n40l. Wieviel mag da wohl nen RAID10 schneller sein als nen 5er, falls überhaupt.
Grüß dich,
musst ja nicht gleich ungeduldig werden
Am Onboardcontroller des HP wird das Raid5 um längen unterlegen sein, einfach weil das SW Raid5 unter Windows so grottig langsam ist. Ich wusste btw garnicht, dass Windows Server 2008r2 Raid 10 softwareseitig drauf hat o0
Das ist Schwachsinn bei RAID 1. Der Unterschied ist hier nicht groß bemerkbar. Vor allem nicht im Privat gebrauch
Videos -> ~0% / Office Dokumente ~50%....Wie hoch ist die Kompression?
Geht vermutlich auch nicht
Im Onboard Controller 2* Raid1 einrichten, Windows sieht dann nur 2 logische Volumes, die ich unter Windows als Raid0 laufen lasse. Zwar nicht fein, aber simpel und effektiv. Nur sollte selbst das Raid 5 Gigabit auslasten (wobei ich das ebenso wie du mehr oder weniger ausschließe), dann kann ich mir entweder eine Platte und somit Strom oder aber Speicherplatz sparen. Daher bin ich so wissbegierig
Der Post ist reiner Spam. Weder informativ noch auf irgendeine andere Art sinnvoll. Spar dir sowas doch einfach.Jop du brauchst halt paar PB speicherpltatz dafür.
So hab ichs bei meiner GoFlex Home gemacht:
(http://linuxundich.de/de/hardware/festplatten-automatisch-im-betrieb-in-den-standby-schalten/):
# sudo nano /etc/hdparm.conf
Danach noch das Ausführen dieses Configfiles in der Bootreihenfolge nach hinten schieben (hatte sonst nicht funktioniert, wurde wohl zu früh immer ausgeführt)Code:[...] # Datenplatte automatisch nach 15 min Inaktivitaet in Standy setzen: command_line { hdparm -S 180 /dev/disk/by-uuid/ed1ea45b-4c04-41e1-9546-ff4fc4bfa6d9 }
# mv /etc/rcS.d/S05hdparm /etc/rcS.d/S21hdparm
Falls es immer noch nicht geht, evtl noch weiter nach hinten schieben
lol hättest mal lieber den topic des Threads gelesen oder das Startpost ...
@fuku Software raid1 ist unter Windows durchaus brauchbar und in jedem fall sicherer als hardwareraid
aber beim Thema Soft oder Hardwareraid scheiden sich die geister. Die meisten die auf hardwareraid schwören haben die letzten 10 jahre CPU entwicklung verpennt wenn du mich fragst. denn im Hardwarecontroller läuft auch nur eine CPU und software nur für raid. Softwareraid bietet hier eine bessere flexibilität.