Ich habe hier ein PicoPSU 160XT rumliegen (als Reserve), das passt natürlich nicht (zu hoch). Außerdem, was viele vergessen, fast alle externen Netzteile, auch die direkt bei PicoPSU haben eine viel zu hohen Ripplespannung ausgewiesen. Nur die Bicker-Teile versprechen maximal die erlaubte ATX Abweichung. Im echten Leben, wenn keine Volllast vorhanden ist, ist es eh nicht so schlimm, sollte man aber bedenken. Außerdem sollte man vielleicht wirklich ein 4 Pinstromkabel zur PicoPSU auswählen, die Runstecker sind schön und gut, aber bei hohen Strömen werden die auch warm. Ich denke ein 120 oder 150XT sind die passenden Picos, das größte Problem sind ja die Anlaufströme der Festplatten.
Ich habe mich jedoch auch für ein Fortron entschieden (hoffe das ist kein Auslaufartikel, dann müsste man ja bunkern). Ist am Ende irgendwie weniger Stress
Ich habe noch ein paar Molex- und SATA-Stromstecker Stromdiebe, da kann ich direkt an das eine Molex Kabel ein Y-Verteiler anstecken, und jedes der einzelnen Arme auf einen zweiten Anschluss erweitern, oder ich erweitere das Netzteilkabel auf zwei Stecker, für zwei Y-Kabel. Mal schauen. Für SSD+DVDRom habe ich mir
S-ATA SATA Kombikabel Daten Strom für 2 Laufwerke besorgt. Bei meiner Schwester mit dem original Netzteil und Systemplatte auch auf/unter dem DVD-Rom nehme ich
S-ATA SATA Kombikabel Daten Strom für 2 Festplatten.
Wegen 2.5" in den 3.5" Haltern, diese 2.5" auf 3.5" Adapter sind ja sehr teuer (>20 Euro!). Ich habe mich etwas umgeschaut, und evtl. etwas billigeres gefunden, leider hab ich heute den Postmann und später den Nachbarn ignoriert (letzterer ist wohl über das Wochenende nicht da), falls meine Idee funktioniert, sag ich bescheid.
So etwas
wie das hier geht nicht
Die
hier sind etwas billiger als die Variante, die hier im Thread schon erwähnt wurde (deckel oben), aber lüftungstechnisch etwas schlechter.
Es gibt 2*2.5" auf 3.5" Adapter, der beide eingesteckte Festplatten auf Raid 0, 1 der JBOD schaltet, wobei das für SSD wahrscheinlich nicht so prickelnd ist (trim). Google "MB982SPR-2S" (PortMultiplier, angeblich geht das mit dem modded BIOS und AMD Treiber) oder auch "XPG Dual SSD 3.5” RAID Enclosure"