[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Gibt es nicht schon den SBS 2012? Der wird dann wohl schon den Exchange 2013 integriert haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remote Access Card vom Internet her erreichen

Hallo zusammen,

im Prinzip ist das recht einfach:

Netzaufbau: Router, IP 192.168.178.1

Netzwerkkonfiguration der RAC:

RAC_IP_Settings.png

Wichtig ist, das die RAC ein Gateway konfiguriert hat !!!

Weiterzuleitende Ports:

80 auf IP 192.168.178.40 Port 80
443 auf IP 192.168.178.40 Port 443

+ der Port, der unter vKVM & vMedia konfiguriert ist, Standard ist 2068

Und dann geht das auch, sofern clientseitig JAVA installiert ist.
 
Gibt es nicht schon den SBS 2012? Der wird dann wohl schon den Exchange 2013 integriert haben.

Es gibt eben kein SBS mehr ab 2012 man muss dort immer die Exchange Lizenz extra kaufen deswegen haben sich ja so viel aufgeregt weil es jetzt deutlich teurer kommt als zu SBS Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Prinzip ist das recht einfach:

Netzaufbau: Router, IP 192.168.178.1

Netzwerkkonfiguration der RAC:

Anhang anzeigen 221942

Wichtig ist, das die RAC ein Gateway konfiguriert hat !!!

Weiterzuleitende Ports:

80 auf IP 192.168.178.40 Port 80
443 auf IP 192.168.178.40 Port 443

+ der Port, der unter vKVM & vMedia konfiguriert ist, Standard ist 2068

Und dann geht das auch, sofern clientseitig JAVA installiert ist.

Danke, jetzt hat es einmal geklappt. Mit dem Handy bin ich auf die Anmeldeseite gekommen.

AAAABER... als ich die Einstellungen auf der RAC rückgängig machen wollte, hat sie nicht mehr reagiert. Unter der eingestellten, lokalen IP ist sie nicht mehr zu finden und am Router taucht sie auch nicht mehr auf! :(
Und jetzt?
 
Was haltet ihr denn von meiner CPU-Temperatur, bin mir irgendwie unsicher, auch wenn die CPU bis 95°C? spezifiziert ist.
~36°C Leerlauf
~70°C nach 10min Prime95
Das ist die 25W CPU vom N54L
 
Hab in meinem neuen N40L 2x4GB Kingston KTH-PL313E/4G eingebaut und memtest86 zeigt mir nur 400mhz (ddr800) an. Sollten die nicht 1333mhz haben?
 
Danke, jetzt hat es einmal geklappt. Mit dem Handy bin ich auf die Anmeldeseite gekommen.

AAAABER... als ich die Einstellungen auf der RAC rückgängig machen wollte, hat sie nicht mehr reagiert. Unter der eingestellten, lokalen IP ist sie nicht mehr zu finden und am Router taucht sie auch nicht mehr auf! :(
Und jetzt?
Nun komme ich wieder drauf.
Musste den Server umstellen, damit ich n Monitor Anschluss in Reichweite hatte und hab dann im Bios wieder auf "Static" gestellt und die IP war wieder die alte.
Lag wohl an DHCP. Geht auch ohne.
Muss jetzt aber erstmal mit einem anderen Rechner den Zugriff testen, mit dem Handy kommt man ja net so weit.
 
Hi Quicksim!
Ja hat GB on Board!

Ich habe auch eine Frage:

Ich will meinen micro Server leise bekommen!
Ab und zu scheppert er enorm laut dann muss ich die Frontblende wieder gegenhauen ;) dann ist das Geräusch wieder weg!
Noch dazu empfinde ich die Lüfter oder das Netzteil als laut!

1) Das lüfterlose Netzteil taugt das was? Ich hab angst das es abraucht im Sommer bei 35 grad in der Wohnung! ;)!!
2) der Lüfter ist ja ein spezieller 4 PIN HP Lüfter, ich kann keinen 120er Lüfter der Slient wär finden.?
Habt ihr da nen Tip für mich!

LG
ich
 
so ... 2ter Techniker war wegen meinem Grafikfehler/Chipsatzfehler da ..... auch ratlos .... Systemboard getauscht ..... selber Fehler (schwarzer Bildschirm Rote flackernde Punkte nach Reboot) wieder :fresse2:

- fail
 
mal nen anderes kabel benutzt? denn bei drei boards mit dem selben Problem würde ich da nicht mehr das Problem suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen anderes kabel benutzt? denn bei drei boards mit dem selben Problem würde ich da nicht mehr das Problem suchen

nah ... also bitte ... soll es jetzt am Kabel liegen, dass nach ner Treiberinstallation das Ding sich aufhängt ?
Wieso komme ich dann Remote auch nicht auf die Kiste, wenns am Kabel oder Bildschirm hängen sollte ?
(Der Bildschirm und das Kabel "funktionieren" ja ..... )
 
hey ich finde es nur krass 3x nen defektes MOBO aber sonst hat keiner ähnliche Probleme bis jetzt gehabt da muss es jetzt schon an irgendwas liegen

naja trotzdem viel glück
 
Hab gerade bei computery.de meinen 2. bestellt. Hatte dort auch meine 8GB ECC Kingston damals her und war sehr zufrieden. Warum wird der hier als unseriös betitelt?

So, jetzt weiß ich warum unseriös. am 17.01. bestellt und Geld überwiesen. Heute dann mal angerufen, weil der Status immer auf unbezahlt offen stand. Nach dem 2. Telefonat erhalte ich gerade eine Mail dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr bestellt werden konnte. im Shop wurde angezeigt "Auf Lager" *grumel*

Nix war es mit dem 2. N40L zum guten Preis :-(
 
Ich habe auch gerade eben von Computery ein Mail erhalten, dass sie den N40L nicht mehr (zum selben Preis soll das wohl heißen) bestellen können und deswegen meine Bestellung stornieren, und das Geld zurücküberweisen. Klar bin ich auch nicht erfreut, aber unseriös ist dann doch noch was anderes.

Hat jemand sonst noch eine Bezugsquelle?
 
Ich habe auch gerade eben von Computery ein Mail erhalten, dass sie den N40L nicht mehr (zum selben Preis soll das wohl heißen) bestellen können und deswegen meine Bestellung stornieren, und das Geld zurücküberweisen. Klar bin ich auch nicht erfreut, aber unseriös ist dann doch noch was anderes.

Hat jemand sonst noch eine Bezugsquelle?

Ich hab meinen von getgoods.de. Kostet da aktuell 179,- Euro. Es lohnt sich vorher nach Gutscheinen im Netz zu suchen. Ich hab damals 10 Euro Rabatt bekommen.
 
Der Revoltec Lüfter Air Guard, Lüfter 40 x 40 (3 Euro) läuft bei 5V und 7V problemlos an. Bei mir läuft er mit 7V unhörbar.
 
Ich hab meinen von getgoods.de. Kostet da aktuell 179,- Euro. Es lohnt sich vorher nach Gutscheinen im Netz zu suchen. Ich hab damals 10 Euro Rabatt bekommen.

Liefertermin unbekannt bei der 2GB Version und die 4GB Version ist ausverkauft. Die anderen Shops haben wohl gemerkt, das man mit dem N40L gut Geld verdienen kann. Alleine Cyberport ist von 199€ auf über 280€ hoch gegangen.
 
Wie schnell ist die Kiste mit TrueCrypt auf 3TB Platten?

Wollte nen PC mit Windows Server 2008 (Hab Editionen Namens Datacenter und Enterprise xD) auf dem 3* 3TB Platten laufen und der GBit hat.
Was alles drauf laufen sollte:
- TrueCrypt (alle Partitionen verschlüsselt)
- CoD4 Server
- Minecraft Server
- DLNA Server
- FTP Server
- Steuerung über verschlüsseltes VNC


Was kann ich da für Transferraten über das Netzwerk erwarten?

Ist ja schon recht viel Last find ich.
 
Ich meine gelesen zu haben dass Truecrypt Volumes so an die 50MB/s schaffen auf dem N40L

Ich denke aber nicht dass er das schafft, wenn deine ganzen Anforderungen im Hintergrund aktiv sind und möglicherweise einige Spieler auf den Server zugreifen.
 
hey ich finde es nur krass 3x nen defektes MOBO aber sonst hat keiner ähnliche Probleme bis jetzt gehabt da muss es jetzt schon an irgendwas liegen

naja trotzdem viel glück

Wir haben auf der Firma aktuell auch massive Qualitätsprobleme mit HP Hardware - wundern würde mich da sowas nicht ...
 
kann mir jmd bestätigen, dass die interne VGA deaktiviert wird, wenn ne extra Graka drin steckt o0 ? wenn ich mit ner passiven 5450 boote spuckt die interne VGA (kabel dran) nix aus ....., mit hdmi an der 5450 aber was ....

btw:
Passives Netzteil reingebaut check muss man halt wissen, dass man genügend IDE Stecker hat. Das Forton hat 2 Sata und 1 IDE Anschluss. 2 Y KAbel und 2 Sata auf IDE helfen dabei.
Lüfter mit PWM getauscht check man muss es nur richtig rum anschließen. Hab erst von oben runter falsch gesteckt. dann gemerkt, dass es von oben runter orange/grün, schwarz, rot, gold ist. -eigentlich ein Nobrainer mit der Lüfter Mod Anleitung aus der ersten Seite.
Hände blutig & verschrammt check

wollte mir eigtl noch paar IDE Kabel zamlöten - falsches Lot, oder nicht zu heiß- keine helfende Hand :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh