Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich das Bios auch für meinen N36L benutzen? Würde gerne auch von 2008 R2 ein Upgrade auf 2012 R2 machen.Hallöchen, hab mir eben mit AMIBCP die versteckten Reiter im neuen BIOS wiederhergestellt.
Da alle anderen hier sicher auch davon profitieren und ich hier bisher immer nur mitgelesen hab, dachte ich geb hier mal was zurück und stell meine "harte Arbeit" zur Verfügung
Neues Mod BIOS
Wie immer bei sowas übernehme ich keine Haftung, aber bei mir läuft es zumindest
Nun - wer möchte Spenden Scherz ^-^
Edit: Hier noch die MD5 Prüfsumme: bd236213538d7eed10eb6ef5c3b2a6f4
Hi Tobi,
mercy kann bestätigen, dass dein Mod BIOS auf meiner N54L perfekt läuft!
Windows Server 2012 R2 kann jetzt endlich die interne NIC nutzen, und alle BIOS Features sind aktiviert!
Great Job!
Cheers,
Jens.
Gibt es eigentlich bezüglich S3 was neues? Wäre das theoretisch über ein BIOS aktivierbar? Oder liegt es an der Hardware?
Das würde mich auch brennend interessieren!
@Tanz; Ich sehs gerade, Aber nen Link hat der nette Herr nicht dazugepackt
Kannst du die USB Anschlüsse ganz normal nutzen beim dsm? Zb für eine tv-karte oder Backup Platte ?
Richtig - es wäre nett. Vielleicht kommt ja noch was von der Community.S3 wäre zwar nett, da ich den Microserver als NAS missbrauche und der nicht zwingend 24/7 laufen muss, aber das da noch was kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
Richtig - es wäre nett. Vielleicht kommt ja noch was von der Community.
Was ist an dem neuen BIOS Mod anders? 2012 R2 erkennt die Netzwerkkarte?
An die User, die Server 2012 verwenden. Wie ist denn die Performance mit storage spaces?
Hat jemand 2 NIC's verbaut? Kann man die auslasten?
Dank dir, dann werde ich ne 120GB SSD und 8GB RAM nehmen. Steh ich also nur noch vor der Wahl des OS.Kann ich das Bios auch für meinen N36L benutzen? Würde gerne auch von 2008 R2 ein Upgrade auf 2012 R2 machen.
@Bootscreen
Ich habe 8 GB Ram drin, und benutze als Bootplatte ´ne abgelegte 60 GB SSD mit 2008 R2 Enterprise. Die ist nicht mal halbvoll, genaueren Wert habe ich nicht im Kopf.
JBOD mache ich auch. Es sollten, nach der OS Installation, alle Platten im Windows Explorer zu sehen sein.
MSSQL ist leider ein Hauptgrund für den ProLiant, deswegen auch unabdingbar.@Bootscreen
Ohne SQL würde ich FreeNAS 9.1.1 x64 mit MiniDLNA und Owncloud Plugins laufen lassen !
//Nachtrag:
wenn ich 2012 R2 installieren will brauch ich ja das aktuelle BIOS, kann ich damit egtl eine SSD mit voller Geschwindigkeit am DVD SATA Port betreiben?
Sicher dass der Port SATA3 ausreizen kann?Wenn du das neue Mod Bios nimmst ja, mit dem originalen nicht
Sicher dass der Port SATA3 ausreizen kann?
Aber die SSD reizt den sata 2 Port dann aus
Was denkt ihr läuft auf dem N54L (+8GB-RAM +SystemSSD +4x2TB-WD-RED) ein ESXI 5.5 (oder 5.1?) und FreeNAS als VM
mit anständiger (30-100MB/s) Geschwindigkeit? Oder eher einen WHS2011 als Haupt-OS +VM-Lösung wählen für gute Übertragungsgeschwindigkeiten im LAN?
Und welches Raid (ZFS über Freenas mit einem Raid10? Oder doch eher der Onboard Raid Controller wenn dieser Raid 10 kann?) würde sich da empfehlen?
Die Frage stelle ich mir auch. Macht Virtualisierung mit dem N54L Sinn? Ohne signifikante Leistungseinbrüche hinnehmen zu müssen? Oder ist er dafür doch zu schwach?
Was denkt ihr läuft auf dem N54L (+8GB-RAM +SystemSSD +4x2TB-WD-RED) ein ESXI 5.5 (oder 5.1?) und FreeNAS als VM
mit anständiger (30-100MB/s) Geschwindigkeit? Oder eher einen WHS2011 als Haupt-OS +VM-Lösung wählen für gute Übertragungsgeschwindigkeiten im LAN?
Und welches Raid (ZFS über Freenas mit einem Raid10? Oder doch eher der Onboard Raid Controller wenn dieser Raid 10 kann?) würde sich da empfehlen?