Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir ein N40L mit 4GB und DVD zugelegt. Die Platten die reinkommen sollen, liegen auch bereit.
Da ich noch ein Win Server 2008 rum liegen habe und von Linux null Ahnung hab, wollte ich es damit probieren.
Hab irgend wo gelesen das man auf einem USB-Stick das OS installieren könnte.
Hab ein 8GB Stick in die interne USB-Buchse gesteckt und der wird im Bios auch angezeigt,
Hab im Bios für den Stick die emulation auf Hard Disk gestellt. DVD eingelegt, startet, Win
läuft durch bis Installation, aber da wird dann der Stick nicht als Installationsplatz angezeigt.
Brauch Win 2008 ein Treiber um den Stick ansprechen zu können, welchen?
Oder geht das doch nicht so?
Ok d.h ich komm net drum rum das volume zu löschen ?
auf einem normalen USB Stick der keinen Controller hat....
USB Sticks eignen sich bei bestimmten Betriebsystemen bzw. Serveranwendungen z.B. FreeNAS/NAS4Free, OpenMediaVault etc. aber nicht für normale Windows Server Editionen.
So ich verfolge dieses Thema schon etwas länger und hab mich dazu entschlossen mir den N54 zu bestellen.
Die Planung war ESXi zu installieren da ich mich damit auskenne, nur habe ich letztens Proxmox getestet, ich finde besonders die OpenVZ Container sehr schön.
Jetzt fällt es mir nicht mehr so leicht mich zu entscheiden ...
Ich hatte vor die HP Kiste direkt an das Modem anzuschließen und die Einwahl per PPPoe einer Astaro Firewall zu überlassen. In ESXi kann man einfach 2 virtuelle Netzwerke anlegen und die Firewall in beide einbinden.
Nur in Proxmox habe ich absolut kein Plan wie ich das anstellen soll, da wie ich finde die Netzwerkkonfiguration in Proxmox etwas verwirrend ist wäre es nett wenn mir,dass ein Proxmox'er erklären könnte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Einrichtung eines TV-Servers am Microserver? Ich stelle mir folgendes vor:
- ich möchte aufnehmen
- und gleichzeitig auf Clients streamen können (Android oder PC)
- evtl. HD-Sender fähig, aber erstmal zweitrangig
Habe momentan WinServer 2012 R2 installiert als Datengrab und PlexMediaServer.
Fragen:
Welche TV-Karte benötige ich für meine Anwendungsfälle? Reicht eine USB-Variante oder sollte es schon eine Onboard-Lösung sein?
Reichen für den TV-Server 8GB Arbeitsspeicher oder sollte ich mehr einplanen?
Welche Software gibt es dafür? Habe schon was von Mediaportal gehört, ist das empfehlenswert?
Was genau möchtest du denn wissen?
In Proxmox bindest du die realen Netzwerkkarten des Host an ein vmbrX (X = Nummer der Karte, kann selbst festgelegt werden). Das ist die Netzwerkbrücke
Z.B. eth0 = vmbr0
Diese Brücke wird dann den VMs zugewiesen. Ich nutze selber zwei Netzwerkkarten, da ich in zwei unterschiedlichen Netzen arbeite - funktioniert ohne Probleme und kann auch über die Weboberfläche eingerichtet werden, wobei ich das lieber direkt mit der Konsole mache.
Danke, wenn ich bei Proxmox ein "WAN" Netzwerk und ein LAN machen kann dann werd ich erst Proxmox testen
würde beim HP Support per mail anfragenWo bekomme ich denn Ersatzschlüssel für das Schloß her?