lhantel
Enthusiast
Das findest du auf der Seite caa. in der Mitte gut erklärt, was alles im Mod Bios umgestellt wird:
HP ProLiant N40L MicroServer Build and BIOS Modification Revisited
Gracias.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das findest du auf der Seite caa. in der Mitte gut erklärt, was alles im Mod Bios umgestellt wird:
HP ProLiant N40L MicroServer Build and BIOS Modification Revisited
Dir geht es um das ROM für den ML310e oder? Wenn ja, schau mal hier
Nur in Verbindung mit nem ganzen N40L
2. Und wie habt ihr das Esata Kabel wieder reingelegt ins Gehäuse? Gibts da eine passende Stelle?
der 5. Sata Port ist auf dem Mainboard http://abload.de/img/dsc_0511xne8.jpg sie auch selfrepair guide im startpost
Hallo,
da ich meine n54l jetzt doch mal in Betrieb nehmen wollte, bin ich über den gelben Zettel in der Verpackung gestolpert, in dem auf das hp-Dokument c03026340 "ERSTELLUNG EINES BIOS-WIEDERHERSTELLUNGSSCHLÜSSEL EMPFOHLEN zur Vermeidung eines Verlusts des System-BIOS bei unerwarteten BIOS-Beschädigungen des Servers" verwiesen wird.
Irgendwie verstehe ich aber nicht, was man machen soll -geht es um die Herstellung eines USB-Sticks, mit dem man das BIOS flashen kann, oder wird da wirklich das eigene BIOS gesichert? Und womit macht man das? Ich finde in dem Artikel keinen Downloadlink und es heißt ja "Öffnen Sie den Ordner mit dem System-BIOS-Versionspaket".
Also irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und wäre dankbar für eine Hinweis, auch wenn es bestimme eine DAU-Frage ist
Vielen Dank!
Verstehen tue ich es immer noch nicht. In dem Dokument wird doch rein gar nichts mit dem NxxL gemacht, sondern nur ein bootbarer USB-Stick erzeugt, mit dem aber (noch) nichts gemacht wird. Es ist aber mit "HP empfiehlt, diese Aufgabe zu dem für den Kunden frühestmöglichen Zeitpunkt durchzuführen. Wird die Ausführung der erforderlichen Maßnahme übergangen und die empfohlene Auflösung nicht ausgeführt, könnte dies zu möglichen Folgefehlern führen." beschriftet!?Das ist in der Tat einfach eine Vorsichtsmaßnahme, da der NxxL im Gegensatz zum den "Großen" ProLiants kein zweites Bios-Image besitzt.