[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Support des HP Business Store gemacht? Falls der Bildschirm Pixelfehler, ungleichmäßige Ausleuchtung, Brummen etc. hat und man ihn umtauscht, geht das anscheinend nicht über den sehr guten HP Store sondern über den Business Store welcher grausig sein soll.
Falls das stimmt, werde ich wohl doch eher bei amazon bestellen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie es bei denen dann aussieht mit Serviceleistung. Soll zwar allgemein sehr gut sein, aber wenn man dann z.B. zwei mal denselben Monitor zurückschickt, werden die wohl auch irgendwann nicht mehr so kulant sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand, was hinter den hp care packs steht? ist das wirklich eine garantieerweiterung auf 4 oder 5 jahre? für 23.70€ 5 jahre sorgenlos zu sein wäre ja ein schnäppchen.
 
ich kann den hp nur empfehlen, und ich kann es nur mit meinen augen sagen. ob es bessere einstellungen gibt weiss ich nicht, vielleicht kann jemand noch was dazu sagen.

ich habe werkseinstellung, helligkeit auf 60, kontrast bleibt so. so gehts ganz gut. surfen macht mir mehr spass wie mit irgend anderen tn teilen.

auf jeden fall finde ich dasleuchten nicht unangenehm, eher gut für mein auge.

keine ahnung, ist es denn erforderlich die farben speziell einzustellen mit einem colorimeter oder so?
 
Woher hast du den Wert? Laut Prad-Test sind es 147 cd/m².
Tut mir Leid. Ich hatte das aus dem Gedächtnis gegriffen. Allerdings habe ich mir die Werte vom Samsung nochmal angeguckt:

Die maximale Helligkeit beträgt bei 100 Prozent in der Werkseinstellung etwa 330 cd/m2 und lässt sich in 1 Prozent-Schritten bis auf 41 cd/m2 reduzieren.
Quelle: prad.de
Also hatte ich das damals mit 41cd/m² betrieben. Im Endeffekt sind es immernoch ~100cd/m² Differenz.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei mir noch nicht klar ist, was der unterschied zwischen der ein jahr erweiterung für 7,9€ und dem 4 jahre paket für 13,83€. die normale garantie ist ja schon 3 jahre. das einjahr paket ist vom garantietyp p, die 4 und 5 jahr paket vom typ S. beide bieten aber hp service am nächsten werktag.
 
Hey. Ich habe jetzt auch diesen Monitor und spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen. Gibts denn mittlerweile eine Lösung, das 1080p Signal 1:1 darzustellen (habe hier und im Netz keine Lösung gefudnen)?
Wenn nein, kann man mit einer überarbeiteten Firmware rechnen?

Danke!
 
Ok, danke.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Support des HP Business Store gemacht? Falls der Bildschirm Pixelfehler, ungleichmäßige Ausleuchtung, Brummen etc. hat und man ihn umtauscht, geht das anscheinend nicht über den sehr guten HP Store sondern über den Business Store welcher grausig sein soll.
Falls das stimmt, werde ich wohl doch eher bei amazon bestellen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie es bei denen dann aussieht mit Serviceleistung. Soll zwar allgemein sehr gut sein, aber wenn man dann z.B. zwei mal denselben Monitor zurückschickt, werden die wohl auch irgendwann nicht mehr so kulant sein...

Niemand hier beim HP Store bestellt und den Monitor mal umtauschen müssen?
 
Im Thread gab es doch schon einige, nicht gelesen?
 
Ja, aber die hatten soweit ich weiß keinen Support nach der Bestellung in Anspruch genommen. Die Bestellung ist absolut kein Problem, aber wenn was mit dem Monitor nicht in Ordnung ist, hat man anscheinend Schwierigkeiten.
 
es gab bereits einige die ihren monitor haben tauschen lassen ;)

kurzablauf: ups kommt, bringt nen neuen moni mit, du gibst deinen ab, fertig :P
 
wobei mir noch nicht klar ist, was der unterschied zwischen der ein jahr erweiterung für 7,9€ und dem 4 jahre paket für 13,83€. die normale garantie ist ja schon 3 jahre. das einjahr paket ist vom garantietyp p, die 4 und 5 jahr paket vom typ S. beide bieten aber hp service am nächsten werktag.

nicht jeder nutzt so lange einen Monitor zB. und so wie sich das laut Beschreibung liest, ist das mit dem einen Jahr bezogen auf das, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Und das steht auch nur bei der 1 Jahres Variante so da Nach Ablauf der HP Produktgarantie profitieren Sie ein Jahr lang von unseren Vor-Ort-Service für Ihr
 
Ich denke ich werde mir nun nach langer Überlegung auch diesen TFT bestellen.

Nur schade das der Monitor im HP Friendstore gerade wieder bei 341€ steht, 260€ waren da wesentlich einladener :d
Vor allem würd ich mir bei 260€ glatt zwei davon hier hinstellen!

Aber ich habe Gedult und hab den Shop jetzt wirklich als Startseite angelegt, sobald der Preis wieder sinkt geb ich euch bescheid :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Die 2xx EUR waren auch der Einführungspreis + Gutschein.

Andererseits ist der Monitor bei Geizhals auf Platz 1 der Suchanfragen in der Kategorie Monitore.
 
260,- waren auch echt ein Kampfpreis. Allerdings ist es eben irgendwie doof 341,- zu zahlen wenn andere, vor einen halben Jahr, 260,- bezahlt haben.

Bei unter 300,- wäre ich auch dabei. So habe ich immer noch LED und 100Hz im Hinterkopf die mich vom Kauf abhalten.

Die HP Seite habe ich mir allerdings auch mal verlinkt. Mir stellt sich allerdings die Frage ob mit HP Friendsstore wirklich der HP Shop gemeint ist oder diese Seite hier:

http://www.hp-friends.at
 
mal ne off topic frage, was isn das fürn programm was hier gerade läuft ?
hab das schon öfters mal gesehen...

519550-1h7xp.jpg
 
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Adobe Lightroom, aber nach längerer Betrachtung bin ich mir nicht mehr sicher, weil da anscheinend ein Video bearbeitet wird und mir ist nicht bekannt, ob das auch mit LR geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob die Nachfrage tatsächlich so hoch ist dass sie meinen den Preis so erhöhen zu können.

Würd mich nicht wundern, da alle Welt nur noch 16:9 produziert, aber die meisten Leute 16:10 haben wollen. Wenn's dann noch ein spieletaugliches IPS-Panel mitbringt, gut verarbeitet ist und in 99% der Fälle geräuschlos arbeitet, dann ergibt sich mehr oder weniger genau die perfekte Kombination.

Sicherlich findet der ein oder andere noch zusätzlich Merkmale, die ihn entweder stören oder begeistern, aber der überwiegende Großteil der halbwegs informierten Käufer dürfte mit den oben genannten Kriterien vollkommen sein.
 
Hey, gibts momentan noch einen gültigen 25 Eur Gutschein für den Friends Store?
 
Bei mir funktionierte dieser hier HP25NEWSR

Meine zwei ZR24w sind nun seit ein paar Tagen da.
sehr schöne Geräte, keine Pixelfehler, kein brummen oder pfiepen
 
Den Code hatte ich auch, aber beim Eingeben erscheint die Meldung:

Der E-Coupon-Code ist abgelaufen.
 
*grmml* jetzt steht nur eine Telefonnummer da. Ist der Monitor also erstmal bis zum neuen Monat ausverkauft? :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh