[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Die Funktion doppeltippen gibt es schon im ElementalX Kernel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn die Bildschirmtasten nicht wären und die Kamera auf Nokia PureView Niveau wäre, dann würde sich der Kauf sicher lohnen.

Wenig beeindruckend ist auch die Leistung des M8 in manchen Tests. Bei engadget ist der Sunspider Wert bei 782ms... Mit ein wenig übertaktetem M7 ist der Wert auch bei 780-790ms.

Tap2Wake Gesten funktionieren übrigens auch auf dem M7 mit dem ElementalX Kernel.
 
Guten Morgen liebe Mitluxxer,

ich möchte euch nur kurz an einer Erfahrung von mir Teilnehmen lassen - ich nenne sie : "Das Viren Problem"

Um es kurz zu machen - ich hatte mir, weil mein Iphone schrott war ein HTC One gekauft. Alles schön und gut, das ding werkelte zu meiner vollsten Zufriedenheit. BIS vor 2 Wochen. Erst hatte ich Meldungen wegen fehlerhafter Zertifikate. Dann stürzten Apps immer wieder ab. Und zum Schluss funktionierte die Kamera nicht mehr.
Ich natürlich mir gedacht "Oh ne, zwei Handys in 5 Monaten schrotten kann doch nicht sein". Nachdem ich nun Glück hatte, und meine Vertragsverlängerung durchging bei Base (womit ich dann wieder beim Iphone bin) fing ich doch mal an, zu recherchieren was mir mein HTC One geschrottet hat. Nunja, es war das wunderbare tool "Avira Antivir" welches ich mir nach Kauf installierte, und vor 2 Wochen geupdatet wurde. Ich hab jetzt seit einer Stunde Antivir deinstalliert - auf einmal stürzt nichts mehr ab, die Kamera macht wieder was sie soll und ich sitze nun hier und denke mir "Na toll - die Verlängerung hättest dir sparen können..."


Also - sollte jemand von euch Avira Antivir drauf haben, und auch Probleme haben - schmeißts runter und fertig ...
 
Eher grundsätzlich - kein Mensch brauch ein Virenscanner. Man brauch nur etwas verstand.

Ich kannte mich bis dato nicht im Entferntesten mit Android aus. Ein Arbeitskollege sagte mir nur "Mach als erstes einen Virenscanner drauf, da du sonst das ganze Handy innerhalb einer Woche verseucht hast". Heute denke ich mir auch "hätte ich das mal besser sein gelassen".
 
Ich hab nur dieses Avira Free dingens drauf. Find das mit der Ortung und Fernanruf ganz cool, das HTC-eigene hat nie wirklich funktioniert.

Und zwei Spiele ausm Store hatte es auch schon als dubios eingestuft und die sind dann wieder geflogen, aber brauchen tut man es wirklich nicht
 
Da muss man ja direkt schmunzeln wenn man das liest. Zu 99% sind Dinge die quer gehen Software bedingt. Ein Hardreset bringt da sehr schnell Klarheit und sollte einem Neukaufen auf jeden Fall voraus gehen!
 
Da muss man ja direkt schmunzeln wenn man das liest. Zu 99% sind Dinge die quer gehen Software bedingt. Ein Hardreset bringt da sehr schnell Klarheit und sollte einem Neukaufen auf jeden Fall voraus gehen!

Hardreset ist aber auch nen wenig zu Hart. Ich hab die Apps in umgedrehter Reihenfolge deinstalliert - nachdem Avira dann (wie gesagt) weg war, waren auch die Probleme weg. Nunja - mein Pech ist euer Glück. Ihr könnt mir nun das HTC abkaufen :d
 
Hab das Gefühl das bei meinem One der Akku die grätsche macht.
Nach dem abstöpseln vom Ladegerät verliere ich mittlerweile 25% in 15min. Danach normalisiert es sich.
Kann man das prüfen? Akku da fest verbaut fällt auch unter die 2 Jahre Garantie?
 
Akku fällt meines Wissen nach nicht unter Garantie.

Schon mal nen Reset versucht?
 
Kenne das auch so das der Akku normal nur 6 Monate Garantie hat. Aber beim One ist der jetzt ja fest verbaut und somit nur schlecht tauschbar somit vielleicht doch so lange Garantie wie auch das Handy hat?
Hardreset schaffe ich frühestens zum Wochenende muss da noch so einiges sichern - werde ich dann aber testen.
Nen Trick beim laden um die volle Leistung wieder zu haben gibts aber nicht? Erinner mich dunkel das man beim Desire seinen Akku erst bei angeschalteten und dann nochmal bei ausgeschaltetem Gerät laden konnte um fehlende Prozentpunkte wieder herzustellen
 
Fest verbaute Akkus haben volle 2Jahre!

Stimmt so nicht...
Fest verbaute Akkus haben genauso lange Garantie, wie das eigentliche Gerät, doch da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann Hersteller diese auf 2 Monate oder 20 Jahr.e festlegen..

Auch kann der Akku aus der Garantie wieder ausgeschlossen werden

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte auf ein HTC one M8 MAX habe jetzt ein Samsung Note 2 und da werde ich mich sicher nicht "verkleinern"
 
das teil ist ja nur 11mb groß!? d..h ich installiere das nun über mein bestehendes os einfach drüber und habe deren features bzw meine einstellungen bleiben erhalten?

Da ElementalX ein ist Kernel und kein OS, wird überhaupt nichts an deinen Einstellungen oder Daten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. ich kann das teil einfach über mein bestehendes system insten, alles bleibt erhalten, hab dann aber die features des kernels?

und dann kann ich auch gleich von 4.3 auf 4.4.x updaten?
 
Naja man muss doch den bootloader entsperren und custom recovery? Da geht doch alles flöten? Oder verwechsel ich da wieder die Geräte :d hab schon zuviel geflasht komme da durcheinander
 
Ja klar, Bootloader entsperren, bei dem Alles gelöscht wird, wird natürlich vorausgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh