Guten Morgen liebe Mitluxxer,
ich möchte euch nur kurz an einer Erfahrung von mir Teilnehmen lassen - ich nenne sie : "Das Viren Problem"
Um es kurz zu machen - ich hatte mir, weil mein Iphone schrott war ein HTC One gekauft. Alles schön und gut, das ding werkelte zu meiner vollsten Zufriedenheit. BIS vor 2 Wochen. Erst hatte ich Meldungen wegen fehlerhafter Zertifikate. Dann stürzten Apps immer wieder ab. Und zum Schluss funktionierte die Kamera nicht mehr.
Ich natürlich mir gedacht "Oh ne, zwei Handys in 5 Monaten schrotten kann doch nicht sein". Nachdem ich nun Glück hatte, und meine Vertragsverlängerung durchging bei Base (womit ich dann wieder beim Iphone bin) fing ich doch mal an, zu recherchieren was mir mein HTC One geschrottet hat. Nunja, es war das wunderbare tool "Avira Antivir" welches ich mir nach Kauf installierte, und vor 2 Wochen geupdatet wurde. Ich hab jetzt seit einer Stunde Antivir deinstalliert - auf einmal stürzt nichts mehr ab, die Kamera macht wieder was sie soll und ich sitze nun hier und denke mir "Na toll - die Verlängerung hättest dir sparen können..."
Also - sollte jemand von euch Avira Antivir drauf haben, und auch Probleme haben - schmeißts runter und fertig ...