[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun mein zweites M7, bei dem nach ca. 1,5 jahren das mikrofon erneut defekt ist (gesprächsteilnehmer hören mich nicht mehr.)

Allerdings finde ich im Internet keine Händler die Ersatzteile verkaufen.

Ist eine eigenständige Reparatur am M7 nicht möglich oder warum gibts hier nicht so was wie "ifixit"?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Soll so gut wie unmöglich sein es ohne Beschädigung zu öffnen, daher wird das kommen.
 
Ist es wirklich kaputt?

Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang, konnte es allerdings durch das löschen von bestimmten System Datein beheben.
 
Was mich etwas verwundert, dass sprachaufnahmen in guter Qualität aufgenommen werden können, bei videos ist es allerdings komplett verrauscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat das M7 ein normales Mirkofon und ein Umgebungsmikrofon.

Eventuell kann man das defekte Mikrofon deaktivieren.

Edit: ich werde das htc mal zurucksetzten eventuell bringt es was.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
cool danke für die Info, lad ich gleich runter. Vielleicht ist dann auch der Kamera Fehler weg :)
 
dieser Lila stich bei Dunkelheit, hab den irgendwann nach einem Update bekommen
 
Das ist ein Hardwarefehler. Je wärmer das Gerät desto stärker der Lilastich. Den wirst du nicht los.
 
mmmh mist, dann muss ich mal zum Telekom Shop.
 
Ihm ein anderes Gerät empfehlen. :bigok:
 
Denke mal er will es umtauschen lassen. Aber das Problem hat praktisch jedes M7. Lass es einfach, ist halt Pech. Nochmal passiert HTC das nicht. Das nächste Mal spinnt irgendwas Anderes.
 
bei dunkelheit wird wohl eh jedes handy nicht grad im wahrsten sinne die berauschensten (stichwort high-iso) photos machen. son lila-stich bekommt man doch im zweifel auch mit den üblichen bild-tools nachträglich geregelt? so ein beispielbild würde ich gern mal sehen
 
uploadfromtaptalk1424871018953.jpg

Na ja dann muss ich damit leben.
Abends kann man halt Absolut keine Bilder mehr machen weil es einfach zu Extrem wird. Wenn ich das Bild aus weiter weg mache, dann ist es aber wieder i.O.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier weiter weg, da ist es dann wieder normal.
uploadfromtaptalk1424871195100.jpg
Abends ist es aber immer lila
uploadfromtaptalk1424871239793.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den lila Stich leider auch. Handy ist aber schon weit über 2 Jahre alt...naja.
Die SIM Feder ist auch abgebrochen, vlt bekomm ich beim Providerwechsel im Juni die Sim mit nem Cutter raus, notfalls wirds ein neues Handy.
 
@bub das schaut ja aus wie bei stromberg :fresse:

aber das würde mir dann schon wirklich auf den senkel gehen, wirklich nicht schön :shake: sicher, dass kein filter etc aktiviert ist?
 
hab schon verschiedene Apps getestet. Zu beginn ging es mit einer App wieder, dass ist aber seit einem Update auch befallen :(
 
Sah bei mir ähnlich aus, wobei nicht ganz so extrem wenn ich mich recht erinner. Ist aber definitiv kein Filter
 
Ton und Benachrichtigung ganz unten.
Sense 7 gibts nicht mit 5.0 :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh