Hallo zusammen !
Lese schon seit beginn der Threads über die Vive und OR kräftig mit und würde gegen Weihnachten auch mal gern zuschlagen. Bin aber eigentlich sehr hin- und hergerissen. Sorgen macht mir einfach die Wahrnehmung der "Gitternetze", dazu werde ich aber mal ein paar KM fahren und in einem MM eine OR oder Vive testen.
Die Frage die ich euch stellen möchte, ist es "einfach" so eine Vive oder Rift zu "bedienen" ? Muss da viel konfiguriert werden ? Würde sie ausschliesslich, oder sagen wir mal fast nur für DCS, also FlugSims, verwenden. Tut dies einer von Euch ? Viele Schreiben das kleine Schalter, Ziele in Entfernung bedingt durch die Auflösung einer Vive nicht erkennbar wären. Und dazu die Gitternetze....
Was meint Ihr ?
Gruß
Spoon
Entweder du hast es, oder NICHT!
So einfach.
Gitternetz Ja.
Willst du spielen? Kauf dir ne Konsole. Willst du spiele in schön spielen, dann kauf dir nen PC mit gutem Monitor und spiele.
Willst du im Spiel sien, und dabei nicht über Leute denken
dann kauf dir VR!
Ich persönlihc bin immer noch VIVE gläubiger. Obwohl die Rift erstmal besser erscheint.
"viel schärfer"...klaaaaaaaar, gleiche Pixelanazahl....
BTW, einfach mal den Regler für die entfernung nach vorne schiebn, auf Rift Niveau, und schwubs wirds schärfer, aber auch kleiner und Fernglass mäßiger...
Anyway, für Sims, würde ich persönlich dennoch zur rift greifen!
Billiger und so...
Anonsten, wie gesagt. DU bist im Cockpit, und nach einer gewissen Zeit empfindest du das Gitter garnicht mehr als stöhrend.
And even better.... wenn du es auf dem 2D Bildschirm betrachtest, siehst du trotz 4k immer noch Kantenflimmern...und dann ist dir die imersion wichtiger!
Also...auf auf...wen du Geld hast. kauf dir allerdings auch einen Intel und eine Nvidia ~1070...soviel dazu