[Sammelthread] HTC Vive

Das mal interessant , ASW scheint ja richtig was zu bringen bei OR . Werd es später mal bei AC testen , mit vollem Fahrer Feld am Start hats bei mir ordentlich geruckelt , da sollte ne Verbesserung schnell zu sehen sein . MfG

Wo ich schon bei bei racern bin , R3E soll auch VR fit gemacht werden : )



Edit : läuft gut , 17 Wagen am Start und kein Ruckler : )

zur Beta :
unter Bibliothek rechtsklick auf Steam VR , Eigenschaften , Beta Reiter , nach dem Update ist Asynchronus Reprojection aktiviert . MfG
 
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Hallo zusammen !

Lese schon seit beginn der Threads über die Vive und OR kräftig mit und würde gegen Weihnachten auch mal gern zuschlagen. Bin aber eigentlich sehr hin- und hergerissen. Sorgen macht mir einfach die Wahrnehmung der "Gitternetze", dazu werde ich aber mal ein paar KM fahren und in einem MM eine OR oder Vive testen.

Die Frage die ich euch stellen möchte, ist es "einfach" so eine Vive oder Rift zu "bedienen" ? Muss da viel konfiguriert werden ? Würde sie ausschliesslich, oder sagen wir mal fast nur für DCS, also FlugSims, verwenden. Tut dies einer von Euch ? Viele Schreiben das kleine Schalter, Ziele in Entfernung bedingt durch die Auflösung einer Vive nicht erkennbar wären. Und dazu die Gitternetze....

Was meint Ihr ?

Gruß

Spoon
 
Wenn du noch warten kannst nimm die next Gen , denke das zu Weihnachten 2017 spätestens die neuen da sind . Kompliziert ist es nicht , aber der Tragekomfort ist nervig , das Gitter stört schon , ich möchte das Teil nicht missen aber merke oft das ich mich " überwinden " muss das Teil zu nutzen , aber nicht falsch verstehen , das feeling ist Hammer . MfG

Edit : Raw Data Update :

( Also, some users have reported that reinstalling the game and deleting their local files improved the game's performance on their machine. We would love to see if this helps you. First of all, please make sure to delete all your saved configurations (go to %LOCALAPPDATA%\RawData)--don't worry, you will not lose your progress as that is saved on Steam Cloud. Then reinstall the game. If this actually helps you, it would be useful for us to do another run with a profiling build and send us this data as well. We have not been able to reproduce this behavior locally yet. )

Hey everyone!

Thanks so much for all the feedback you've submitted on Raw Data Update 0.4--hope you're enjoying playing like a Boss! And to keep you in the game, we've got another performance/stability hotfix ready for you.

Additionally, if you've been experience performance issues with your game, we've released a profiling build that we can use to help fix your issues. The information is below the patch notes.

Patch notes for Hotfix v.0.4.3 (released October 27):

UI/Graphics

  • AA Graphics Setting: removed AA graphics setting since current AA implementation is not adequate for VR
  • Screen Percentage: prevent setting screen percentage value below .8 (recommended settings now correctly set screen percentage at 1 or above)
  • Screen Space Reflections: Fixed postprocess setting not affecting screen space reflections
  • Reset Graphics Button: Renamed Reset Graphics Button to "Set Recommended" (it uses benchmark values to set recommended values for your system)
  • Desktop Monitor Rendering: Added option to disable rendering on desktop monitor
  • Menu Graphics: Fixed the in-game menu and main menu graphics options not being kept in (visual) sync
  • HMD Resolutionp: Fixed monitor resolution affecting HMD resolution
  • Blank Screen: Fixed blank screen appearing after double-tapping the "Quickplay" multiplayer button
  • Rackup Screen: Fixed the rackup screen summary tile circular score bar not showing up

Optimizations

  • Enemy Collision: Optimizations on enemy collision
  • Physics: Optimizing for heavy physics scenes on CPU
  • Turrets: Fixed massive CPU performance hit when using turrets
  • Meta Tool: CPU optimization on the Meta Tool UI
  • Various small optimizations

Crashes

  • Leaderboards: Fixed crashes due to user images in leaderboards and friends screen
  • Katana Throw: Fixed crash when using Katana Throw
  • Shield Station: Fixed crashes that could occur after deploying Shield Station
  • Various minor crash fixes

Gameplay

  • Shotgun Shells: One shell in a shotgun blast will now always go straight to allow players to easily shoot down drones
  • Lightning Damage: Reduced player damage dealt by lighting in Thundershock

Other

  • Razer Hydra: Removed Survios Razer Hydra development implementation so users can use the SteamVR driver

Known Issues

  • When playing multiplayer, a client may crash after repeated playthroughs when travelling to a new mission from the Showroom.
  • During gameplay, there is a random rare crash in the rendering code. We have not discovered any particular steps to reproduce this yet.
  • When playing multiplayer, the host's nano counter on the Meta Tool doesn't change.

Profiling Build
If you have performance issues with your game, we would love to work with you to try to see if we can fix the issue on our side.

  1. Download the 0.4.3-profiling beta branch to get a build with profiling enabled.
  2. When you press the secondary hand menu button to bring up the in-game menu, you will now see a button that says "Developer Menu."
    Click that to access a special menu that has buttons for profiling.
  3. To capture a CPU profile, press the CPU Profile button, wait for 10 seconds, and press it again to stop.
  4. To capture a GPU profile, simply press the GPU button once to capture a snapshot. Please do this whenever you encounter inadequate performance.
  5. Once you are done, quit the game and navigate to your Raw Data install directory.
  6. Go to the \Raw Data\Saved\[\i] folder.
  7. Please send the contents of the Logs and Profiling folders (you may want to zip them up in an archive) to support@survios.com.

Also, some users have reported that reinstalling the game and deleting their local files improved the game's performance on their machine. We would love to see if this helps you. First of all, please make sure to delete all your saved configurations (go to %LOCALAPPDATA%\RawData)--don't worry, you will not lose your progress as that is saved on Steam Cloud. Then reinstall the game. If this actually helps you, it would be useful for us to do another run with a profiling build and send us this data as well. We have not been able to reproduce this behavior locally yet.

Thank you, and have fun! And with Halloween coming up in just 4 days, check out our Twitter andInstagram for spooky scary Raw Data footage and to share your close encounters of the Eden Corp kind!
 
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Hallo zusammen !

Lese schon seit beginn der Threads über die Vive und OR kräftig mit und würde gegen Weihnachten auch mal gern zuschlagen. Bin aber eigentlich sehr hin- und hergerissen. Sorgen macht mir einfach die Wahrnehmung der "Gitternetze", dazu werde ich aber mal ein paar KM fahren und in einem MM eine OR oder Vive testen.

Die Frage die ich euch stellen möchte, ist es "einfach" so eine Vive oder Rift zu "bedienen" ? Muss da viel konfiguriert werden ? Würde sie ausschliesslich, oder sagen wir mal fast nur für DCS, also FlugSims, verwenden. Tut dies einer von Euch ? Viele Schreiben das kleine Schalter, Ziele in Entfernung bedingt durch die Auflösung einer Vive nicht erkennbar wären. Und dazu die Gitternetze....

Was meint Ihr ?


Gruß

Spoon

Entweder du hast es, oder NICHT!
So einfach.
Gitternetz Ja.
Willst du spielen? Kauf dir ne Konsole. Willst du spiele in schön spielen, dann kauf dir nen PC mit gutem Monitor und spiele.
Willst du im Spiel sien, und dabei nicht über Leute denken
dann kauf dir VR!

Ich persönlihc bin immer noch VIVE gläubiger. Obwohl die Rift erstmal besser erscheint.
"viel schärfer"...klaaaaaaaar, gleiche Pixelanazahl....

BTW, einfach mal den Regler für die entfernung nach vorne schiebn, auf Rift Niveau, und schwubs wirds schärfer, aber auch kleiner und Fernglass mäßiger...

Anyway, für Sims, würde ich persönlich dennoch zur rift greifen!

Billiger und so...

Anonsten, wie gesagt. DU bist im Cockpit, und nach einer gewissen Zeit empfindest du das Gitter garnicht mehr als stöhrend.
And even better.... wenn du es auf dem 2D Bildschirm betrachtest, siehst du trotz 4k immer noch Kantenflimmern...und dann ist dir die imersion wichtiger!

Also...auf auf...wen du Geld hast. kauf dir allerdings auch einen Intel und eine Nvidia ~1070...soviel dazu ;)
 
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Onward Update :

Hey guys,

Today I am announcing that User Created Maps will be coming to Onward!
The maps will be voted and curated by the community, and the top voted maps will be added into the game. More information on requirements, and how to create/submit maps will be coming soon. For now, if you want to go ahead and get started, you can brainstorm and layout plans/ideas on paper, and/or use programs like Tilt Brush to do early mock ups.

Now onto the patch details ( Note: this is one half of the patch, the other half will be released on Thursday).

Patch Updates/Fixes (1st half) :

  • Fixed most geometry exploits
  • Skulls for dead players in lobbies
  • Tracer rounds fully surpress players, way more than FMJ or AP rounds
  • Lobby countdown beeps
  • Volumetric smoke grenades
  • Adjusted all weapon firing rates, and recoil (I'd recommend trying out all guns again)
  • Larger penalty for one handed shooting
  • Fixed game crashes while in SteamVR
  • Old magazines are now deleted between rounds
  • Code optimization
  • Victory and Defeat notifications
  • New round/loadout music from composer Rich Douglas

New Weapons/Gear :

  • Ballistic Shield and 552 Commando for Marsoc Specialist ( press the grip button while behind your back, to grab or put away the shield)
  • AK5C for Marsoc Rifleman
  • SKS for Volk Rifleman and Designated Marksman
  • New SV98 model for Volk, created by Daniel Conroy

Performance Boost/Async Reprojection : If you have an Nvidia graphics card and are still running into performance issues, opt into the SteamVR Beta and enable Asynchronous Reprojection, while disabling Interleaved Reprojection. That combination seems to help users out the most.
(Note: I am continuing to optimize the game, however this is a good safety net for dropped frames.)

Lastly, the next update/2nd half will be here on Thursday, with a new map, and a few more things. Thank again guys for all the support!

Best,

Dante
 
Subnautica hat jetzt offizielen Vive Support. Das Inventar ist zwar zu nahe dran und somit etwas unangenehm und die UI passt nicht ganz aufs Bild (mit 6mm VRCover geht es dank größerem FOV). Ansonsten funktioniert es recht gut. Eine starke GPU ist Grundvoraussetzung und gespielt wirn nur mit Xpad und nicht mit Motion Controllern. Wenn all das nicht stört, bekommt man ein Spiel mit sehr viel Tiefe das sehr viel Spaß macht. Das spiel ist ohne VR schon sehr beliebt, in VR durch die Unterwasserwelt zu tauchen, ist aber nochmal deutlich besser!
 
Ich persönlihc bin immer noch VIVE gläubiger. Obwohl die Rift erstmal besser erscheint.
"viel schärfer"...klaaaaaaaar, gleiche Pixelanazahl....
Das Bild in einer VR Brille wird nicht allein von den verbauten Bildschirmen bestimmt, sondern auch extrem von den verwendeten Linsen und die Rift hat nun mal nicht die gleichen Linsen sondern speziellere, die die Mitte nicht so weit aufzoomen als die Standard Linsen, die die Vive benutzt. Deswegen ist das Bild schärfer in der Rift bei gleiche Pixelanzahl, keine Magie sondern eine leicht zu erklärende Tatsache und damit auch nicht bloß eine Meinung oder ein PR Gag.
 
Denke das hängt auch von deiner Hardware ab , pCars flimmert bei mir sehr stark , sonst wäre das P1 , so gehts für mich an Assetto Corsa , leider mit etwas Gefrickel ( siehe Link ) und VR haste nur im Cockpit , im Menü dann Brille hoch und auf den Moni schauen , Dirt konnte ich jetzt nicht allzuviel abgewinnen , bin aber auch ein MP Player und da war nichts los als ich reingeschaut hab, Singleplayer interessiert mich nur bei Adventures und Co .

Edit : pCars gibts nu ja auch ne kleine Demo : http://www.pcgames.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/rennspiel-bandai-namco-pagani-kostenlos-1211945/


( Hab da aber nur die Datei genommen ,damit funzt es und sonst alles gelassen wie es ist )
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/assetto-corsa-933539-566.html#post24961407
 
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Hat jemand Erfahrung mit Rennspielen in der Vive? Was ist denn aktuell das beste?

Falls du ein Lenkrad besitzt solltest du mal einen Blick auf Live for Speed werfen. Hier gibt es die kostenfreie Demo https://www.lfs.net/downloads
In Sachen Grafik und Content kann es zwar nicht mit aktuellen Spielen mithalten, aber die VR-Implementierung ist äußerst gelungen.
Die Hardwareanforderungen sind auch vergleichsweise gering.
 
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Von Project Cars gibts die Pagani Edition kostenlos.
Project CARS - Pagani Edition on Steam
Edit: ah. Dr.mabuse war schneller


Ich hatte die Pagani Edition mal probiert, ohne Lenkrad ein Graus. Wirklich toll finde ich das ganze nicht, kannst halt dich im Cockpit umschauen.
 
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Ich durfte das erste Mal beide Brillen testen dank einem Kumpel.
Direkt OR Brille Nordschleife in Assetto mitm Porsche gefahren.
Gitter sieht man, aber mMn so schlimm wie manche das posten ist es nicht. Hab das direkt nach 2min vergessen und war begeistert. Die Schärfe zu finden war jedoch schwer mit der OR Brille.
Vive danach ausprobiert, Schärfe direkt gefunden, sitzt angenehmer bei meinem großem Kopf.
Dort jedoch das Tracking mithilfe der Shooterspiele bzw. Valve Spielesammlung. Da hat die Vive nen gutes Bild, echt viel Spass gemacht.

Sau schwer sich für eine VR Brille zu entscheiden.
Gebraucht 400-500€ für die 1st Gen überlege ich mir.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Naja , denke nicht das ich diese VR Version Geld zum pimpen reinstecke , wird dann aber sicher in der Next Gen Verwendung finden was nur gut für die Verbreitung wäre . MfG

- - - Updated - - -

"The Bellows" für 7,99 auf Steam , hab grad mal die Demo gezockt , feiner Horror : )
 
Ja, hab mir auch gedacht, ist auch eher Gelegenheitsspiel, aber es ist ist es echt cool gemacht, auch mit Taktik verbunden. Hat auch top Bewertungen.

Quanero hab ich mir grad reingezogen. Zwar eine sehr kurze aber coole VR-Erfahrung :)
 
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Ne , lad es gleich mal , ist ja auch umsonst : )

Hab grad mal The Bellows "durchgelaufen" ist ja eher kein Game sondern ~interaktiver Film , ging bei mir nur ca.30min , finde es aber für die 8€ völlig ok , hab zwar auf "härteren" Horror gehofft werds aber auch mal wiederholen , aber um Frauen VR zu demonstrieren denke ich taugt es wirklich , die gruseln sich doch so gern :asthanos:

Edit . Spell fighter VR sieht auch gut aus , auch für lau .
 
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Welche VR-Brille ist nun für z.B. SimRacing (z.B. Assetto Corsa) besser geeignet?
Ich habe öfters von Problemen mit der Schärfe gelesen... die OR soll da besser sein?
Vom Funktionsumfang gefiele mir die Vive aktuell besser, falls man dann wirklich Roomscale nutzen mag.

Aktuell schleiche ich noch mit einer R9 290X auf einem 27" (1440p) rum, Graka sollte mit der VR-Brille ebenfalls getauschet werden?
 
Ob OR oder VIVE, musst du entscheiden, die Unterschiede kennst ja schon. Jetzt musst du dich fragen, welche spiele du lieber spielst/spielen würdest...

Wegen Grafikkarte:

Entweder mind. GTX 1070/80 oder warten was AMD bringt bzw was Nvidia dann nachlegen wird (1080 TI?)
 
Ich selbst hab auch zur OR tendiert , aber meine Frau sagte mir dann wenn dann gibts nur die vive wegen den Pads , das war im August , gebe ihr da recht , zu dem Zeitpunkt war es klar die bessere Wahl . Nun gibts ja auch OR Pads , würde mich bevor du du dich entscheidest auch mal mit dem drumherum beschäftigen wie zb. die Politik , Software und obs denn Wirkliche Exklusive Games geben muss ( die man aber mit Revive in der Regel auch mit der Vive zocken kann ) . MfG
 
Politik? Oculus sind H************, das ist alles was es dazu zu sagen gibt

Vive4life
 
Wollen mal so sagen , beliebt haben sie sich nicht unbedingt gemacht , aber für mich wäre es jetzt auch wichtig welche features für die brille noch kommen , gibt jetzt ja ein "Kabellos-Adapter" für die Vive , da würde ich nu wetten das das teil Standard bei der Next Gen ist , Valve hat ja nu nichts gegen Drittanbieter , denke da müsste der ganze Wachstum schneller/sicherer sein . Wenn ich jetzt noch keine hätte würde ich auch auf die Next Gen warten , gibt dann mehr Games , bessere Auflösung , besserer Tragekomfort usw. . Aktuell ist man gezwungenermaßen eh nur Alpha/beta tester ( dafür bekommt man die games aber echt günstig ) , da sollte man schon wissen worauf man sich einlässt . ich möchte das teil nicht missen , empfehle aber jeden aus meinem Bekanntenkreis aufs nächste Modell zu warten , manche dahaben schon nen prob damit das BS mit Treibern Aktuell zu halten , möchte nicht wissen wieviel Anrufe ich kriegen würde wenn ich das Aktuelle bei denen pflegen müsste : (

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http://www.gamestar.de/spiele/league-of-legends/news/virtual_reality,44593,3305325.html

http://www.pcgames.de/The-Martian-i...ence-fiction-playstation-vr-htc-vive-1213330/
 
Naja, ich mus eh noch auf die aktuellen AMD Karten warten, vorher bringt es nix - entweder die AMD werden ne Überraschung oder die 1080 bzw. 1080 Ti fallen schneller im Preis... das übliche Wartespiel.
Die Glaskugel mit zuverlässigen Vorhersagen hat noch niemand erfunden, wann also die Next Gen HMD kommen.
 
Ich rechne damit das sie zum Weihnachtgeschäft 2017 auf jeden Fall da sind , aber das ist natürlich meine Persönliche Einschätzung , wüsste aber auch nicht warum die Entwickler das Interesse am Geld verdienen aufgegeben haben sollen : )
 
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