[Sammelthread] HTC Vive

Vom 8. Dezember war nie explizit die Rede. Es ging da um den Start der Urlaubszeit / holidays etc. -> welche ab dem 8. Dezember gerechnet werden können in diversen Ländern, bzw.: Beginn Dezember.

Der 8. Dezember wurde vielerseits vermutet - hat sich nicht bestätigt. Abwarten und Tee trinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://blog.htc.com/2015/12/htc-vive-update

Seite wird gerade mit zugriffen zugehämmert.

"In an effort to clear up speculation and misinformation surrounding the launch of HTC Vive this month we are excited to give the community an update on the status of HTC Vive. We remain committed to delivering the HTC Vive to a broader group of content creators and partners, and remain focused on delivering the very best experience possible for a consumer release.Since announcing the HTC Vive in March of this year we have focused on developing immersive content, refining both hardware design and user experience, and building relationships with new partners both inside and outside of the gaming industry. In collaboration with Valve, we have been distributing the HTC Vive Developer Kits to developers and content creators, and are continuing to work with many other innovative companies to create content that spans gaming, entertainment, medical, education and retail. This includes hosting a developer conference in Beijing on December 18th, launching the second generation of the HTC Vive Developer Kit at CES and engaging audiences at key events including The Sundance Film Festival, SXSW, GDC and MWC while expanding our demo tours.
We will be starting the new year by making an additional 7,000 units available to developers, followed by commercial availability in April 2016. We are incredibly excited about the future and look forward to sharing more information as we move forward towards launch."

Kurzfassung: Anfang des Jahres 7000 neue Devkits und Endverbraucher version erst im April 2016.

Na super...

Kann nur hoffen dass als Entschädigung die Auflösung des Displays erhöht wird :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter. ^^

Tja, so kanns gehen, wer weiß was nun Oculus macht. Vielleicht sehen sie sich jetzt nicht mehr so in Zugzwang und kommen auch etwas später. ;)

Und ja, die Seite ist im Moment nicht erreichbar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur ganz ehrlich wer da die Zeitpläne macht, sowas muss man doch merken, dass man das nicht schafft.
So ja in 2 Monaten kommen die ersten Geräte und dann im Monat als die kommen sollen so nee doch nicht.
Das ist einfach Mist, lasst uns warten ja, aber kommuniziert es klar und deutlich...

Sorry für den Schreibstil, ich bin sauer...

Ich hab irgendwie das Gefühl die 7000 Neue Devkits sind die "Limited Release" Vive's die sie eigentlich Releasen wollten.

denke ich auch.

die sind mit sicherheit schon fertig und man will groß nachlegen, wenn der hype richtig greift.

Das war HTC's große Chance. Ich hätte auf der stelle ein Vive bestellt. Im April werde ich beide Geräte genau vergleichen, kann gut sein, dass es dan die Oculus CV1 wird. Sorry HTC - ihr habt es verkackt!

Das war HTC's große Chance. Ich hätte auf der stelle ein Vive bestellt. Im April werde ich beide Geräte genau vergleichen, kann gut sein, dass es dan die Oculus CV1 wird. Sorry HTC - ihr habt es verkackt!

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Ist echt schade... und ich bezweifel irgendwie auch, dass April eingehalten werden kann... Sowohl Vive als auch Rift:wall:

Ein Jahr später...

Na? Freut ihr euch auch alle auf den Release Anfang 2017? Den Preis wissen wir zwar immer noch nicht, aber das ist ja inzwischen egal... ^^

Edit: das ist angeblich von einem Insider:

http://pastebin.com/embed_js.php?i=eSrfwwpU

Wenn das stimmen sollte, dann kann man April auch schon mal abhaken, das wird nichts. XD

Zuletzt bearbeitet:
So richtig verwunderlich ist das nicht. War doch schlicht unrealistisch dass sie die Entwicklung der Occulus nicht nur einholen sondern auch noch um Monate übertreffen würden - und das noch dazu mit einer angeblich hochwertigeren Technik.
Gut, auf der faulen haut liegen sie sicher auch nicht, also was solls. Hoffen wir einfach auf ein gutes Produkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der "Insider" Text vor der Verzögerung gekommen wäre, könnt man dem ganzen evtl glauben schenken aber so? Ich weiss ja nicht.

Naja schauen wir erst mal wie die neuen Devkits sind, sollen ja auf der CES im Januar gezeigt werden

So richtig verwunderlich ist das nicht. War doch schlicht unrealistisch dass sie die Entwicklung der Occulus nicht nur einholen sondern auch noch um Monate übertreffen würden - und das noch dazu mit einer angeblich hochwertigeren Technik.
Gut, auf der faulen haut liegen sie sicher auch nicht, also was solls. Hoffen wir einfach auf ein gutes Produkt :)

Während Oculus lange Zeit vor dem Kauf durch Facebook quasi mit begrenzten Ressourcen leben musste, konnte Valve/HTC deutlich größere Investitionen tätigen und auf das bekannte Wissen zurückgreifen.

Auch eine zeitigerer Release der Vive vor der Rift wäre / ist denkbar.

Du vergisst aber dabei eines: bevor Oculus von Facebook übernommen wurde, arbeitete Oculus enger mit Valve zusammen. Und auch offiziell wurde gesagt, dass der HTC Deal mit Valve erst nach der Übernahme von Oculus durch Facebook zustande kam. Zeitlich war da also gar kein Vorteil für HTC vorhanden.

Heißt also auch, ohne den Facebook Oculus Deal, gäbe es heute vermutlich keine HTC Vive, zumindest nicht mit Valve. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitlich war da also gar kein Vorteil für HTC vorhanden.
Oculus wurde Ende März 2014 von Facebook übernommen, aber Ende Januar 2014 gab es
das:
http://www.roadtovr.com/hands-valve...lchemy-labs-share-steam-dev-days-experiences/

Mit Verlaub das sieht mir wirklich sehr nach einer frühen 2 Display Version aus und das vor Oculus.

Aber ich hab es noch so im Kopf, dass Valve das Ding erstmal nicht weiter entwickeln wollte sondern mit Oculus zusammenarbeiten wollte,
aber die Grundlage war definitiv da.

Das Valve intern selbst an einer VR Brille arbeitete war nichts neues. Von Oculus gab es damals schon einige bewundernde Aussagen wie großartig Valves VR Brille bzw. deren Prototyp wäre. Nur stammt die jetzige Vive Brille angeblich von HTC selbst. HTC will jedenfalls selbst an VR gearbeitet haben bevor sie auf Valve zu gingen, nachdem Oculus übernommen wurde.

Die Hardware wird sicher besser, aber ob das auch die sichtbaren Teile sind wie das Display, das ist die Frage.

Da warte ich lieber noch etwas. Wenn die jetzt nochmal ne neue Revision pushen als Dev Kit und dann erst die finale Version, wird sicher in kurzer Zeit ne Rev. 2 der finalen Version kommen.

Naja hab mir erstmal nen großen curved Monitor gekauft bis in 1-2 Jahren.

Ist mir so egal, die erste Generation wird gekauft auch wenn ich ein Jahr später was neues kaufen muss.

Naja ich bin Schüler ein Nebenjob ist schnell gefunden bzw. ich hab noch das Geld vom letzten
da ich eigentlich ein Auto kaufen wollte bis ich bemerkt habe, dass ich gar keine Lust auf ein Auto habe :shot:

Hehe, ein Auto macht auch nicht immer Sinn und ist zu schnell ein richtiges Geldgrab. ^^

Ich hatte mir bei VR eigentlich auch vorgenommen gehabt nicht auf den Geldbeutel zu schauen, aber da bis heute keine Preise bekannt sind hab ich nun auch keine Lust mehr und warte wie gesagt erst mal ab. ;)

Ein anderes Thema bei den VR Displays ist ja inzwischen HDR. Damit wurde wohl auch schon experimentiert und danach wollte Niemand mehr den normalen Bildschirm zurück. ^^

VR hatte einfach noch zu viele Baustellen, Auflösung, HDR, EyeTracking, nötige Rechenleistung, Kabel und was weiß ich noch alles. Und das ist nur die VR Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Also du wirst die erste Generation nicht kaufen?

Naja ich kann nicht mehr abwarten und ärgere mich, dass ich kein DK2 gekauft habe als es neu war.

Nicht zum Release, da ja auch noch andere Anbiete VR Brillen in der Mache haben. Bis Sommer werden da sicherlich noch einige Infos kommen.

Nicht zum Release, da ja auch noch andere Anbiete VR Brillen in der Mache haben. Bis Sommer werden da sicherlich noch einige Infos kommen.
Hmpf.. ich sehe mich schon wochenlang hin und her vergleichen welche Brille nun die beste ist x-X So wie ichs bis gestern mit dem neuen Smartphone gemacht habe... immerhin kann das Ergebnis, das Note 4 aber auch VR :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh