[Sammelthread] HTC Vive

Wenn dein Interesse Aktuell nicht so groß ist verkaufe , würde aber eher hier den Marktplatz probieren , wie gesagt -10% inner Bucht finde ich zu heftig , dazu das Risiko das man nur wenn man Pech hat ~700€ da bekommt minus dann noch 70 , da wäre mir der Verlust einfach zu groß...
Gibt nen ~600MB Update für Raw Data : )

Hotfix: Early Access v.0.2.1

Hey guys! Our latest hotfix is live--be sure to update and continue to provide feedback![rawdatagame.com]

Early Access v.0.2.1

  • Fixed several commonly reported crash issues.
  • Fixed an issue causing some players to lose unlocks and progression between sessions.
  • Fixed an issue causing some players to not be able to host or find player games.
  • Fixed an issue where players could teleport through doors in Hardpoint and Dark Source preventing players from progressing.
  • Fixed an issue that caused connected gamepad controllers to rumble during gameplay while not in use.

Denkst du dass man hier mehr als -10% bekommt? Kann ich mir nicht vorstellen iwie. Außerdem hab ich hier noch nie was verkauft und dann gleich sowas Teures..denke nicht dass das gut ankommt. Würde halt vll die ebay Auktion hier linken im Marketbereich?
 
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haste Verkehrt verstanden , die Vive's inner Bucht gehen so 720-820€ , sagen wir mal du bekommst sie los für 730 , dann zahlst du noch 73€ bucht Gebühren , du bekommst also nur 657€ falls du so einfach/billig wie möglich eingestellt hast . Ich selbst denke das so ~750€-780€ im Marktplatz gehen sollten und das das für beide Seiten fair ist insofern die HW noch in Ordnung ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist ohnehin nicht erlaubt im Marktplatz zu eBay zu verlinken.

Problem ist halt nur, dass der Käufer dann halt das Vertrauen haben muss, dass alles in Ordnung sein wird mit der Ware, weil halt Martkplatz Bewertungen fehlen. Da hilft es aber vielleicht, wenn man irgendwo anderes Bewertungen hat, sicherlich auch eBay, wenn ersichtlich ist, dass es dein Account ist. Aber absolut Jeder fing im Marktplatz mal bei 0 Bewertungen an.
 
Werde die Vive glaub ich eh behalten, habe gefallen an Raw Data gefunden, das ist schon ein schönes Spiel und gibt die Richtung vor. Auch Fruitninja hats mir angetan
 
Welche Grafik-Einstellung nutzt Ihr in Raw Data?
SS in Steamconfig?
 
Durfte gestern mal eine Rift testen. Das Bild ist schon schärfer, auch eine nette Brille, aber die Games, die mir einfach Spaß machen brauchen Touch. Ebenso die vielen Lens Flares waren nicht so mein Ding. Eve Valkyrie konnte ich wiederum richtig gut ab, bei Adr1ft war fast wieder sofort der Würgereiz da ;-) Bin sehr gespannt auf die nächste VR Generation.
 
Seit heute ist der 6mm Foam von VRcover wieder bestellbar.
Ich erhoffe mir ein größeres FOV durch die schmaleren Aufsätze.
 
Wird es dadurch nicht auch unangenehmer zu tragen? Meine es hat ja weniger Puffer und HTC hat sich sicher was bei der Entwicklung des Originals gedacht...
 
Hm , inner Bucht -10% die se einstreichen...Ne , die Games kommen ja erst , Resi7 hat bisher zwar nur VR für die PS angekündigt , kann mir aber nicht vorstellen das sie das nicht auch mit VR auf den Rechner bringen , evtl. eher wegen Sponsoring Zeitexclusiv denke ich , mehr noch hoffe ich aber das Codemasters Ankündigung für nen VR Racer was in Richtung Sim wird , tippe aber auf F1 2016 , aber games werden schon kommen . Dank Raw Data finde ich die Fortbewegung like Teleport ganz gut , passt aber nicht in jedes Genre , bei resi hoffe ich mal das das Digi Kreuz zum Einsatz kommt . Auf VR will ich nicht mehr verzichten , aber sollte tatsächlich schon dieses Jahr ne neue Vive mit Eye Tracking zum performance Gewinn , leichter sollse dann auch werden , und ich meine das auch was mit den Kabeln geschrieben wurde werde ich die definitiv auslassen , ausse Ohren wächst mir die Kohle auch net : (

Vive Gen 1.5 sind alles nur Gerüchte. Wenn, dann wird es aber höchstwahrscheinlich das selbe gerät nur ergonomischer und leichter.
Zum Kable: Eine neues Kabel (nicht mehr 3) gibt es bereits. Auf Reddit kann man es anschauen. Ein Kunde hat ein Ersatzkabel bei HTC bestellt und schon das neue bekommen.

@Dragontear: Ich verwende das 6mm VRCover. Ist absolut angenehm. Nicht ganz so weich wie das Original aber schon komfortable. Saugt sich nicht so voll, lässt sich abwischen und natürlich: Mehr FOV und einen viel größeren Sweetspot. Mehrere Stunden ED sind absolut komfortabel damit. Im Gegensatz dazu: VRfoam. Habe ich auch hier. Das Produkt ist eine Katastrophe und das HMD ist damit extrem unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs mir gestern geholt, macht höllisch Spaß, wenn dir Battle Dome gefällt, sinds die 20€ jedenfall wert. Das Spiel geht taktisch aber noch viel mehr in die Tiefe und es macht einfach Spaß, als Squad durch die Karte zu streifen. Die Reviews auf Steam sind auch durchwegs positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x3m reichen locker, Multiplayer ist eig. immer gut besucht. Steuerung ist hauptsächlich übers Trackpad, somit steht man meistens auf dem selben Fleck ich beweg mich in meinem Raum hauptsächlich wenn ich mal um Ecken schauen will oder so. Gespielt wird im Stehen/Hocken oder auch liegen.
 
Habs mir am 9ten noch gekauft , war kurz inner shooting range und konnte nicht mal das mag wechseln : (
Hab mir dann das turt. nochmal angeschaut und den " fehler " gefunden , leider bisher nicht mehr dazu gekommen zu spielen , aber die grafik finde ich nicht mal so schlecht... Sollte eigentlich heute mal klappen zu zocken falls wir nicht tatsächlich die 30°+ bekommen wie angekündigt , freue mich schon auf den MP , sieht sehr nach Herzstillstands-Sim aus auf den Vids : )
 
Hab mir gestern Onward zugelegt. Ich finde, dass das Game bisher das beste MP Game für die Vive ist. Leider ist die Performance ab und zu nicht ganz so toll. Weiß nicht ob es an meiner GTX970 liegt oder an der Alpha.
 
Gibt nen Update , vielleicht hilfts ja , mir kam es so vor als ob der VRam volllief wenn es Drops gab . MfG

New Map: Subway, and more.

Community Announcements - DownpourDev
Hey guys,

Today I am releasing a new Close Quarters map, called Subway.
Let me know what you guys think!

Other updates/fixes:


  • Vote Kick is now an option, it is team based and requires a majority vote. Hover over players in the lobby and pull the trigger to vote kick.
  • Team kills are represented as negative kills on the scoreboard
  • Round times are now 9 minutes
  • Slight performance improvements on Quarantine maps
  • Tutorial video added in menu

Expect more patches to come out this week; further fixes/adjustments are on the way!
Thanks again guys for all the support.

Best,

Dante
 
Was , Update oder ist was an meiner Vermutung dran ? MfG

Falls wer mal Lust hat mich da abzumurksen : Steam Nick : DrMabuse1963 : )

Edit : Heut endlich mal ein bisschen mehr Zeit fürs Game gehabt , zum Glück lässt das Gefühl beim bewegen zu fallen nach ner Zeit nach. Das Game ist ja nen echter Thriller , bekomme da teilweise mega Panik beim suchen der Feinde : )
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch den neuen Patch hinter mir und muss sagen, dass die neue Map der Hammer ist. Irgendwie bekomm ich bei dem Game nach einer Stunde mega Kopfschmerzen. Hast du das auch? So im Hinterkopf. Wenn ich dann die Vive ablege normalsiert es sich nach paar Minuten wieder :I
 
Ne , zum Glück nicht . Die neue ist sehr Spaßig und ich finde die sieht im oberen Bereich auch sehr gut aus , die Alten finde ich meist öde/karg , auch kommt es hier mehr zum Nahkampf was ich Persönlich besser finde , ich hasse es weggesnipert zu werden : )
Leider ist mein verfügbarer Raum sehr klein so das es Schwierig ist alle Möglichkeiten auszunutzen , war Gestern doch überrascht als ich um ne Ecke ging und da dann einer auf dem Boden lag und mich umgepustet hat , hat aber auch den Vorteil das durch den Platzmangel ich immer meinen PC Stuhl in greifbarer Nähe hab , so finde ich dann meine Orientierung im Raum wieder .

Ist schon sehr eng , wird Zeit das die Kiddy's ausziehen und ich mein Spielzimmer bekomm : (
 
oha das ist schon sehr wenig Platz^^Ich hab ca. 3x3meter Platz für die VIVE. Macht echt Spaß mit Roomscale um die Ecke zu schauen
.
 
Ja , ist in dem Game Genial und Lebensrettend Deckungen zu nutzen , hat bei mir gedauert bis ich dann auch mal in die hocke gegangen bin oder eben auch mal um die Ecke gelinst hab , ich hoffe ich finde heut Abend wieder Zeit fürs Spiel , Aktuell bin ich gut angefixt von dem Teil : )
 
Ich habe zu meiner Orientierung eine Fußmatte in der Mitte der Spielfläche gelegt.
Leider habe ich auch nur einen Spielbereich von 2x1,8m PLUS Dachschrägen. Das heisst, nach oben wird es enger. Habe schon beim Werfen von irgendwelchen Dingen gegen die Schräge gehauen.
Da kommt in dem Moment mein Hirn auch garnicht drauf klar wenn im Nichts eine Wand auftaucht :eek:
 
Ist schon ärgerlich wenn kein Platz da ist , aber das " Gitter " für die Grenzen hast du eingerichtet bekommen ? Ging bei mir nur mit mogeln , musste über die Couch und Schrank drüberhalten , anders hats net gefunzt .
 
Bei mir sieht es Platz mäßig ganz ähnlich aus, zumindest hab ich keine Dachschräge, aber so wenig Bewegungsraum stelle ich mir schon kritisch vor. Auch darum interessiert mich Roomscale nicht ganz so.
 
Ist schon ärgerlich wenn kein Platz da ist , aber das " Gitter " für die Grenzen hast du eingerichtet bekommen ? Ging bei mir nur mit mogeln , musste über die Couch und Schrank drüberhalten , anders hats net gefunzt .
Ja das Chaperon wird ohne Probleme angezeigt und die Spielfläche lasse ich immer eingeblendet.

Mal was anderes. Ich habe die 6mm VRCover bestellt und empfinde es comforttechnisch immernoch nicht als das NonPlusUltra.
Der OriginalFoam lässt sich angenehmer tragen, allerdings gefällt mir der größere FOV beim 6mm viel besser. Auch wird das Kunstleder vom 6mm Foam beim Tragen wärmer. Ich habe mir jetzt zusätzlich die Überzüge von VRCover bestellt und werde diese über die 6mm Foam rüberziehen.
Ich stelle mir 8mm Stoff Foam am angenehmsten vor.

Was nutzt ihr so?
 
Moin!

Ich hab mir nun letzten Sa auch relativ spontan eine HTC-Vive gegönnt. Hatte zwar vorher schon immer wieder mal überlegt, mich dann letztendlich jedoch dagegen entschieden. Da sich die Frau ein I-Phone 7 rausgelassen hat und ich für mich keinen wirklichen Vorteil in einem neuen Smartphone oder Tablet sah, hab ich dann kurzentschlossen bei Alternate eine Vive zum Abholen geordert :d
Ich hab mir vor einem guten Jahr schonmal eine der ersten Handyhalterungen gekauft und konnte da zumindest mal einen ersten Eindruck bekommen. Für mich war selbst mit meinem damaligen Sony Z1 klar, dass das sicher etwas interessantes für die Zukunft wird. Auf einer Schulung konnten wir dann mal kurz etwas mit einer GearVR testen, was mich jedoch nicht so überzeugt hatte - gerade, weil ich da, trotz kurzer Nutzung von etwa 5min, ein flaues Gefühl in den Magen bekommen hab.
Das war für mich auch der Hauptgrund zu der Vive zu greifen. Ich hab zwar schon mehrfach gelesen, dass die Rift einen Tick bessere Bildqualität bietet, jedoch glaube ich, dass das Trackingsystem der Vive ein riesiger Vorteil ist (und auch die verfügbaren Controller) - nicht nur was die Immersion angeht, sondern gerade auch was Probleme mit Motion Sickness betrifft.

War für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Zum Reinschnuppern ist das VR-Lab ideal geeignet und zeigt, was mit der Brille möglich ist. Ich muss hier ganz ehrlich sagen, dass das letzte ähnlich starke "wow-Erlebnis" für mich der Wechsel von einer PS 1 zu einem PC mit 3D FX-Grafikkarte war. Klar wurden die Spiele immer besser, aber so ein richtiges highlight hatte ich schon ewig nimmer.
Ich will hier ehrlich sein und sagen, dass ich selbst meine Zweifel hatte, was VR betrifft. Gerade weil immer wieder die Vergleiche mit 3D Filmen/TVs/Monitoren aufgekommen sind. Jedoch bin ich mir nun sehr sicher, dass VR-Gaming dieses Schicksal nicht erleiden wird. Ich glaube zwar kaum, dass das klassische Zocken in den nächsten paar Jahren aussterben wird, jedoch denke ich sehr, dass sich VR, gerade durch die PS4, etablieren wird. Letztendlich muss man es selbst erleben, um sich hier eine Meinung bilden zu können. Wie schon geschrieben, war bzw. ist es für mich das größte Highlight seit 3D FX' Glide (was hier wohl sicher auch nicht soo viele miterlebt haben). Die Kombination mit den Touchcontrollern und dem Roomscale lässt einfach ein komplett anderes Spielgefühl aufkommen.
Perfekt ist das ganze jedoch bei weitem noch nicht:
-der Tragekomfort der Brille ist sicher noch lange nicht ideal
-die Einrichtung ist fummelig
-die Grafik ist für verwöhnte Augen doch stark "pixelig/verwaschen"
-das Kabel ist nervig
-die Kosten sehr hoch
-die Spielauswahl, und das ist sicher eins der größten Mankos, ist aktuell sehr beschränkt
-es ist doch recht anstrengend
-usw...

Und trotzdem ist es ein Erlebnis, dass ich jedem begeistertem Gamer nur empfehlen kann. Das Ganze hat so unglaublich viel Potential, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, das es die Industrie verhauen wird.
Sicher müssen die Spieleentwickler hier sehr viel neues lernen, da sich die Anforderungen einfach stark verändern, aber es gibt schon wirklich viele gute Ansätze.
Als Fan von Action-RPGs wie Skyrim hab ich mir für den Anfang "Vanishing Realms" gekauft und bin davon wirklich begeistert. Auch wenn das Spiel grafisch etwa auf dem Niveau von World of Warcraft beim Erscheinungsdatum
liegt, macht es einfach riesig Spaß, da die Entwickler das Potential von der Vive sehr gut nutzen. Die Kombination von teleportieren und roomscale find ich gelungen und die Nutzung der Touchcontroller ist nahezu perfekt.
Lediglich mehr haptisches Feedback durch Vibrationen wären wünschenswert.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Bethesda Skyrim VR rausbringt, da ich glaube, dass das einfach noch etwas besser "wirkt" als Fallout 4 VR.

Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt, was uns hier noch erwartet und bereue die Investition kein bischen :)
 
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