[Kaufberatung] HTPC in Planung, brauche noch ein paar Ideen

mach mal 4 Gb raus und probier es nochmal. Die Skystar HD oder HD2, welche baugleich ist lief auch nicht mit mehr als 4 Gb unter einem 64-Bit.

Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen wieso man einen HTPC auf einem x64-System aufsetzen soll. Also wenn Du dir deine Hardware kaufst, würde ich das Projekt auf jeden Fall auf einem 32-bitter starten.

Ansonsten noch mal neu installieren mit halbem Speicher und auf MS SQL Express Server, d.h. bei der Installation benutzerdefiniert wählen, Server und Client auf einem PC, HDTV ja etc.. Vista muss auch auf dem neuesten Stand sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Installation lief am Anfang alles andere als Problemlos, weil immer etwas gefehlt hat, den sql server musste ich runterladen und umbennen dann lief es aber Problemlos.

Ich habe 8GB Ram drin wieso?

An Einstellungen habe ich nicht viel gemacht, nur kontrolliert ab die Karte drin ist und den Satellit ausgewählt, Band habe ich Ku universal ausgewählt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

mach mal 4 Gb raus und probier es nochmal. Die Skystar HD oder HD2, welche baugleich ist lief auch nicht mit mehr als 4 Gb unter einem 64-Bit.

Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen wieso man einen HTPC auf einem x64-System aufsetzen soll. Also wenn Du dir deine Hardware kaufst, würde ich das Projekt auf jeden Fall auf einem 32-bitter starten.

Ansonsten noch mal neu installieren mit halbem Speicher und auf MS SQL Express Server, d.h. bei der Installation benutzerdefiniert wählen, Server und Client auf einem PC, HDTV ja etc.. Vista muss auch auf dem neuesten Stand sein

Ich werde den HTPC auch auf einem 32bit System aufsetzen, ich habe nur die Hardware noch nicht und wollte mich schon mal mit MP auseinander setzen.
 
hast du denn einen Auschlag bei signal level und qualität, wenn der suchlauf beginnt?
ku universal ist richtig, unten noch "enable dvb_s2" anhaken damit die HD-Sender gefunden werden. Bei general settings unter scan noch den linkage scanner anhaken. Der ist für die Optionskanäle bei Sky. Aber erst muss mal der suchlauf funzen.
 
hast du denn einen Auschlag bei signal level und qualität, wenn der suchlauf beginnt?
ku universal ist richtig, unten noch "enable dvb_s2" anhaken damit die HD-Sender gefunden werden. Bei general settings unter scan noch den linkage scanner anhaken. Der ist für die Optionskanäle bei Sky. Aber erst muss mal der suchlauf funzen.

So, ich habe jetzt mal 4Gb rausgebaut, aber keine Besserung der TV Server hängt sich auf.

Nein ich habe keinen Ausschlag bei signal level oder Qualität!
 
jo, dann stimmt da grundsätzlich was nicht. Ich würde MP komplett deinstallieren einschliesslich SQL-Server , Vista auf den neuesten Stand bringen einschließlich Netframework 3.5 (64 BIt ?) und nochmal neu installieren (benutzerdefiniert)
 
jo, dann stimmt da grundsätzlich was nicht. Ich würde MP komplett deinstallieren einschliesslich SQL-Server , Vista auf den neuesten Stand bringen einschließlich Netframework 3.5 (64 BIt ?) und nochmal neu installieren (benutzerdefiniert)

Also Vista ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe MP schon ein paar mal neu installiert, was soll ich denn bei der benutzerdefinierten Installation auswählen?
MYSQL?
 
Den nimmt der doch automatisch, warum soll ich dann noch eine benutzerdefiniert Installation machen?
 
Mach den Rechner komplett neu, hat sonst keinen Sinn...
 
Ich werde mal versuchen so einen 2,5" zu 3,5" ide Adapter aufzutreiben und dann werde ich auf der Notebook HD mal vista64 neuinstallieren oder am besten direkt Windows xp32.

Wobei ich ja mal gerne wüsste ob es an Vista64 liegt oder nicht.
 
Kannst dir ja ne Nlite XP DVD basteln und dort alles mögliche schon im Vorraus einbinden wie Treiber, Runtimes und den Mediaplayer 11, dann hast du nicht soviel Arbeit.

Halte dich mal an diesen Thread hier : http://forum.team-mediaportal.com/t...pecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/

Dort kannst du dir auch das Nlite.ini File laden um dein XP abzuspecken, hab ich auch gemacht.

Danke, ist eine gute Anleitung, aber ich werde XP erst mal normal installieren...

Ich habe übrigens einen Adapter auftreiben können. Ich werde jetzt mal die Daten noch runter sichern und dann fange ich mit der Installation an.

Was brauche ich alles damit das unter XP geht?
 
Was brauche ich alles damit das unter XP geht?

Sp3, Mediaplayer 11, die Runtimes ( nimm das sereby addon aus dem anderen post ), den DVB Fix ( erst nach dem sp3 und den updates ausführen ) und natürlich XP Treiber. Als Grakatreiber nimmst du am besten den Geforce 182.50, der hat bei mir am wenigsten Probleme gemacht. Dann installierst du dir jeweils die Power DVD9 Codecs aus dem clvd und hdpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sp3, Mediaplayer 11, die Runtimes ( nimm das sereby addon aus dem anderen post ), den DVB Fix ( erst nach dem sp3 und den updates ausführen ) und natürlich XP Treiber. Als Grakatreiber nimmst du am besten den Geforce 182.50, der hat bei mir am wenigsten Probleme gemacht.

Danke, ich habe eine ATI HD3870, kann ich dort einfach den neusten Treiber nehmen?
 
Es ist unglaublich, ich habe jetzt Stunden damit verbracht mit dem Versuch Windows auf die 2,5" Festplatte zu bekommen, leider erfolglos.

Nachdem die Daten auf die Platte kopiert waren, kommt es bei dem ersten Bootversuch zu einem Lesefehler. Die Platte müsste aber ok sein, ich habe sie ja vorher noch gesichert. Die Platte wird auch vom Bios erkannt, hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
 
ich würde da nicht ewig rumprobieren sondern einfach nochmal schnell komplett formatieren und dann nochmal neu drauf, du kannst ja in der zwischenzeit was anderes machen..
 
Das habe ich doch gemacht, neu formatiert und zwar die langsame Methode, und die ist bei der Platte echt langsam. Das einzige was ich noch Testen kann wäre über USB zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal Windows auf einer Sata Platte installiert, das geht. Irgendwie gibt es wohl mit IDE Platten Probleme, der Treiber sollte ja auf der Windows CD sein.

Und nun noch eine Überrauschung, eben ist ein Paket gekommen von dem Ebay Shop, ich bin also jetzt auch im Besitz einer FloppyDTV. Ich werde die heute Abend mal testen. :wink:
 
Jupp, herzlichen Glückwunsch zur Floppy. Damit wird die Wahl des Mediacenters echt schwer da sie überall hervorragend läuft ;) :)
 
Ich bin vom DVB Viewer nun erstmal wieder weg und nutze MP, damit läuft bei mir alles besser und außerdem unkomplizierter ohne soviel editing Harakiri...

MP ist echt ein Sahnestück an Software :)
 
Ich mache zur Zeit einen Suchlauf, der scheint zu gehen unter XP mit der TT. Ich habe bei Signalqalität 100% und bei Signallevel ca. 66%. Ist das OK?

Der hat jetzt so wie es aussieht nur HD Sender gefunden, im preview habe ich nur Ton und unter MP geht nichts, was muss ich noch verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DVB Fix aktiviert ?

Wenn der Codec installiert ist sollte es normalerweise dann funzen, zur Sicherheit in der MP config auf Television clicken und die entsprechenden Codecs zuweisen. Unter direct show > renderer sicherstellen dass VMR9 aktiviert ist und die Kästchen nen Haken haben.
 
Jetzt habe ich mehr Sender, unter MP laufen auch alle nicht HD Sender, allerdings habe ich bei den HD sendern nur TON.

Mir fehlt bei den Codecs der H.264 Codec, liegt es vielleicht daran?
 
Ohne h264 Codec kein HDTV ;)

Nimm den power DVD9 h264, die von Cyberlink sind die einzigsten Codecs die reibungslos mit HDTV funzen ;)
 
Ich habe mir die Power DVD9 Trial Version runtergeladen, kann den Codec in MP aber nicht auswählen.
 
Danke, jetzt habe ich auch HDTV, sieht schon ganz gut aus. Wie bekomme ich das CI ans llaufen?

Mit den Umschaltzeiten bin ich noch nicht so zufrieden, kann man da noch was machen? dauert so. zwischen 2-3 Sekunden(geschätzt) mit TT3200. Ist die Floppy schneller?

Was kann ich denn so an Bildverbesserungen aktivieren? Ich will mal testen was die CPU so zuläst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh