Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso entpacken ? Starte doch einfach den installer und wähl den Codec dann aus
Es gibt natürlich auch nen anderen Weg... aber starte erstmal den installer wie es sich gehört...
Mal uniextract ausprobiert ?
Ich empfehle dir dennoch SAF, brauchst halt nur Geduld bis dir dort jemand den Unlock schickt![]()
Das was du da gemacht hast um dein Bild zu verbessern, braucht man dafür zwingend ein QuadCore oder geht das auch noch mit DualCore?
Das SD Signal sollte ja im laufe der Zeit immer weniger werden, hast du eine Vermutung wie lange das dauern wird? Was machen die mit alten Filmen?
Siehst du auch eine Verbesserung von HD Material? Brauchst du dafür mehr CPU Leistung?
ich denke für meine aktuellen settings braucht man einen quad. ich habe ca 45% auslastung allein durch den dvbviewer + eben das postprocessing, wenn dann nebenher noch etliche andere sachen laufen (musik, inet, ...) dann können es auch schonmal 50% auslastung werden. wenn man dies nun also direkt auf einen dualcore umrechnet (ka ob man das kann ...), natürlich gleiche Taktfrequenz (mein quad läzft mit 3GHZ) vorausgesetzt, dann wären wir bei einem dualcore bei >90%. bei dieser auslastung würde das bild ruckeln...
mMn wird SD noch etliche jahre so gesendet wie bis jetzt. auf ein angemessenes HD programm kannst du mMn noch etliche jahre warten...
natürlich kann man hd material verbessern, vorallem natürlich 720p. bei 1080p macht es mMn keinen sinn, da dieses quellmaterial einfach schon nahezu perfekt ist.
ob du für dei "verbesserung" von hd material mehr oder weniger cpu power als für sd material benötigst, hängt von den settings ab
@A.D.B: ich verwende Vista Home Premium 32bit. von den Q9XXXs würde ich dir abraten, ist mMn fast rausgeschmissenes geld, du kannst mit einem normalen Q9xxx den gelcieh n stromverbrauch erzielen wenn du ihn undervoltest. die Q9xxx "s" sind nichts anderes als von haus aus undervoltete Q9xxx. also entweder einen normalen Q9550 o.ä. kaufen oder wenn du noch kein S775 board besitzt würde ich mich mal beim Sockel 1156 umschauen.
mfg
Was hast du denn jetzt fürn OS am laufen ?
Mit nem 32 bit OS hast du keine Probleme wenn du so vorgehst wie es dir hier im Thread schon empfohlen wurde. 64 bit ist für HTPC´s doch unnötig verkomplizierend...
@mcgene
Ich habe ja jetzt die 4550 mit VA Deinterlacing zufriedenstellend laufen. Könnte ich das SD-Material (TV) mit meinem E 5200 auf 720p Resizen, das Deinterlacing der Graka dabei überlassen? Reicht der Prozz dafür? Brauch ich für das Resizen nur avisynth?
Da die Grafikkarte das Deinterlacing ( VA ) übernimmt würdest du dann in FFD Show halbbilder resizen, schärfen, usw. Das würde 1. total kacke aussehen oder spätestens den Renderer Deinterlacen lassen da der erkennt dass es sich um Halbbilder handelt. Also entweder FFD Show deinterlace ( zb. Yadif ) und danach resizen, schärfen oder FFD Show für SD, HD 1080i TV garnicht benutzen und die Graka deinterlacen lassen.
Theoretisch würde e nur mit VA deinterlacing + FFD Show funzen wenn sich der Graka output vor den FFD Show Resize usw. schalten liesse aber das ist eigentlich unmöglich![]()