[Kaufberatung] HTPC in Planung, brauche noch ein paar Ideen

lol, dann sag ich eben es gibt 9400/9500GT oder die ati pendants die passiv sind.... zufrieden? :d.

Wobei wir dann wieder an dem Punkt sind inwieweit sich eine dedizierte 9400 von einer IGP-9400 unterscheidet/lohnt. Vielleicht kann da ja mal jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen. Ich persönlich würde dann eher wie mru zur HD4550 greifen.

50W sind als max Werte angegeben.
Laut diesem Test sollten es wohl eher 15W Idle und 25W-30W unter Last sein.

Es ist auf Grund dieses Tests, daß ich zur HD4550 tendiere, obwohl ich seit 15Jahren keine ATI mehr ins Haus lasse!

Ich hoffe Du bereust diese Entscheidung nicht, finde es aber gut, dass Du dich somit bereit erklärt hast für uns alle den Test zu machen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich konnte mich nicht früher melden, bin zur Zeit fast nur am Arbeiten.

Genau aus den hier genannten Gründen werde ich eine extra Grafikkarte nehmen und nicht auf eine onboard Lösung zurück greifen.

TV Karte ist übrigens da, Mediaportal bricht aber die Installation immer ab, liegt am TV server, ich hatte schon mal so ein Problem mit sqlexpress, ich muss mein System mal neu installieren. Oder mir mal die restliche Hardware besorgen.

Die Konfiguration von TV Server hängt sich immer bei der Sendersuche auf und beendet das Programm, woran kann das liegen? Ich habe Vista64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn den DVB Viewer runterladen? Ich finde bei denen auf der Seite keinen downloadlink, die Demo version müsste doch einfach herunterzuladen sein, oder?
 
Den DVB Viewer finde ich persöhnlich schwieriger einzurichten als Mediaportal, unabhängig davon dass ich mich mit MP bereits auskenne. Für 15€ bekommst du die DVB Viewer Vollversion, mein Downloadlink war nach der Banküberweisung in 2 Tagen in der Mail.
 
Naja, vielleicht kannst du mir mal einen Tipp geben was ich bei MediaPortal machen kann, wenn der Sendersuchlauf sich aufhängt und die TV Karte nicht gefunden wird.

Ich habe Mediaportal gerade deinstalliert und versuche es jetzt noch mal von vorne.
 
@ Dott

was hast Du denn für Treiber installiert?

Hier gibbet den neuesten BDA-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht kannst du mir mal einen Tipp geben was ich bei MediaPortal machen kann, wenn der Sendersuchlauf sich aufhängt und die TV Karte nicht gefunden wird.

Ich habe Mediaportal gerade deinstalliert und versuche es jetzt noch mal von vorne.

Welche TV karte hast du ?

Allgemein gilt dass man möglichst alle Runtimes und Visual C Packs auf dem System haben sollte, manche TV Karten erfordern das sogar. Ich lass nach einer Win Neuinstallation immer diesen Runtime installer drüberlaufen :

http://www.sereby.org/index.php?cat=XP/addons#AIO

Lade dir den aktuellsten BDA Treiber für deine Karte runter, die auf den mitgelieferten CD´s sind meistens veraltet ;)

Bei der MP singleseat installation ( am besten 1 click ) drauf achten dass keine Fehlermeldung kommt, vor allem bei getweakten win Versionen kann das passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TV karte hast du ?

Allgemein gilt dass man möglichst alle Runtimes und Visual C Packs auf dem System haben sollte, manche TV Karten erfordern das sogar. Ich lass nach einer Win Neuinstallation immer diesen Runtime installer drüberlaufen :

http://www.sereby.org/index.php?cat=XP/addons#AIO

Lade dir den aktuellsten BDA Treiber für deine Karte runter, die auf den mitgelieferten CD´s sind meistens veraltet ;)

Ich habe die TT3200 + CI
 
Hast du die Beta installiert ? In den anderen Versionen wird das CI noch nicht unterstützt.
 
Die kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich rate dir Windows nochmal neu aufzusetzen und richtig vorzugehen, zb. so :

Chipsatz installieren > Grafik > Sound > Service Packs + Updates > Mediaplayer 11 ( XP ) > Runtimes > TV BDA Treiber > DVB Fix ( falls du xp nutzt ) > Mediaportal installation

Den DVB Fix für XP kannst du hier laden http://rapidshare.com/files/155006909/dvbfix.zip

Platzier ihn auf C: oder deine Systempartition und führe die Batch Datei aus. Evtl. hilft dir der Fix schon so bei deinen Problemen wenn du XP nutzt.
 
Ich nutze Vista 64 bit Ultimate... ist das vielleicht das Problem?

Ich habe die Treiber auf den neusten Stand gebracht, die Beta wird gerade installiert.
 
Dann wünsche ich dir Glück. Evtl. läuft deine Karte nicht richtig mit 64bit. Wenn du kannst würde ich ein 32bit OS installieren, am besten XP, damit gibts die wenigsten Probleme.
 
Dann wünsche ich dir Glück. Evtl. läuft deine Karte nicht richtig mit 64bit. Wenn du kannst würde ich ein 32bit OS installieren, am besten XP, damit gibts die wenigsten Probleme.

Also die Beta läuft stabiler als die 1.02 aber ich bekomme keine Sender zur Auswahl in Mediaportal. Die Sender wurden importiert, wenn ich auf Kanal gehe ist da alles leer.

Ich habe auch ein paar Sender gemapt
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn das Preview im TV Server, bekommst du da ein Bild ?
 
Hmm.. ich weiss jetzt auch nicht weiter, hab k.a von 64bit Systemen...
 
Es liegt auch nicht am 64bit system, das wird von Mediaportal unterstützt.

Mit TT Viewer bekomme ich auch ein Bild, nur mit Mediaportal halt nicht.
 
@ Dott
das CI der TT-S3200 läuft auch unter der 1.02. Ich benutze auch diese Karte mit Mediaportal, alphacrypt light und Sky. Es funktioniert problemlos. Ich benutze allerdings ein Vista 32-Bit und auch Win 7 RC1 als 32-Bit.

Kannst Du denn einen Sendersuchlauf machen oder findet der nichts / kein Signal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dott
das CI der TT-S3200 läuft auch unter der 1.02. Ich benutze auch diese Karte mit Mediaportal, alphacrypt light und Sky. Es funktioniert problemlos. Ich benutze allerdings ein Vista 32-Bit und auch Win 7 RC1 als 32-Bit.

Kannst Du denn einen Sendersuchlauf machen oder findet der nichts / kein Signal?

Der Sendersuchlauf bricht nach ca. 5 Sekunden ab, bzw. das Programm hängt sich auf.

Welchen SQL server benutzt du denn?
 
den MS SQL

Hast du schon mal die 32-Bit vista probiert?

nein Ich habe kein Vista32, ich hätte noch ein Windows xp Home 32 aber ich kann im Moment den Rechner nicht platt machen, für den HTPC werde ich mir ja noch Hardware kaufen.

Ich weiß auch nicht ob es an 64bit liegt, ich glaube ganja hatte das mal getestet und bei dem lief es ja auch
 
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich hatte anfangs bei einem 64-Bit System ähnliche Probleme. Bin dann auf ein 32-Bit gewechselt und gut war.
 
Ich habe gerade mal die Festplatte aus meinem defekten Notebook ausgebaut, jetzt hat die aber IDE und ich keinen passenden Adapter :heul:

läuft Mediaportal unter VM? Das wäre noch die letzte Möglichkeit die ich hätte? Da habe ich dann aber keine gute Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Funktioniert die Installation von MP einwandfrei?
Wie genau gehst Du dabei vor?
Welche Einstellungen hast Du im TV-Server bevor Du einen Suchlauf startest?

Vielleicht sollte man da mal ansetzen, um eventuelle Probleme zu finden

P.S:: Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wieviel Ram hast du denn drinne?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Ich habe mir jetzt mal eine ATI 4550 von Gigabyte bestellt (passiv) und werde jetzt selbst den Vergleich zu meiner IGP 9400 starten. Scheinbar bin ich da der Erste. Bin schon ganz gespannt und werde dann in ein paar Tagen berichten, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Funktioniert die Installation von MP einwandfrei?
Wie genau gehst Du dabei vor?
Welche Einstellungen hast Du im TV-Server bevor Du einen Suchlauf startest?

Vielleicht sollte man da mal ansetzen, um eventuelle Probleme zu finden

P.S:: Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wieviel Ram hast du denn drinne?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Ich habe mir jetzt mal eine ATI 4550 von Gigabyte bestellt (passiv) und werde jetzt selbst den Vergleich zu meiner IGP 9400 starten. Scheinbar bin ich da der Erste. Bin schon ganz gespannt und werde dann in ein paar Tagen berichten, falls es jemanden interessiert.

Die Installation lief am Anfang alles andere als Problemlos, weil immer etwas gefehlt hat, den sql server musste ich runterladen und umbennen dann lief es aber Problemlos.

Ich habe 8GB Ram drin wieso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh