[Sammelthread] HTPC Kaufberatung Hardware/Software

Na dann schließ ich mich mal an mit meinen Fragen.
Bin eben auch gerade am überlegen, den Sat Receiver rauszuwerfen und nen HTPC hinzustellen.

Gedacht hatte ich an:

Asus M4A785G HTPC Klick-mich
Athlon II X4 605e Klick-mich
4x1 GB XMS2 DDR800 5-5-5-18 Klick-mich
Sapphire HD 5670 Klick-mich
Spinpoint F3 500GB (2x) Klick-mich
be quiet SFX 350W Klick-mich
Blu-Ray Laufwerk

Meine Fragen sind jetzt:
a) Reicht das 350W NT dann aus?
b) Wie laut schätzt ihr das Teil ein? Watt im Standby (geschätzt)
c) Was könnte ich daran noch verändern?
d) Welche DVB-S2 HD Karte soll ich nehmen? TwinTuner Karten sind wahrscheinlich zu teuer oder? Dann wohl 2x eine Karte. Aber welche? Ci-Slot brauch ich auf jeden Fall.
e) Welches Gehäuse empfehlt ihr? Farblich wäre mir schwarz am Liebsten, is aber kein Muss.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ romeon
ich hab beide Samsung, also HD154UI und HD103SI. Kann dazu aber momentan nix sagen, weil hab sie im Server-PC, der bei Bedarf per WOL gestartet wird.

Na dann schließ ich mich mal an mit meinen Fragen.
Bin eben auch gerade am überlegen, den Sat Receiver rauszuwerfen und nen HTPC hinzustellen.

Gedacht hatte ich an:

Asus M4A785G HTPC Klick-mich
Ich hab das "MSI 785GTM-E45", bin zufrieden und es ist stromsparender.
Warum unbedingt nen Quadcore? Reicht ni nen Dualcore oder willst auch spielen?
4x1 GB XMS2 DDR800 5-5-5-18 Klick-mich
Also mehr als 2 Module würde ich persönlich nicht in einen HTPC bauen.
Warum nicht HD5570, gibt es auch als Low-Profile
Spinpoint F3 500GB (2x) Klick-mich
wäre ne "Samsung SpinPoint F1 1000GB, SATA II (HD103UJ)" nicht besser?
Ich denk schon, zumal es ja nen PCIe-Stecker hat.
siehe Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-bluray-laufwerk-fuer-50-euro-708554.html, wenn es ein Brenner sein soll, ich hab diesen hier: LG Electronics BH08LS20 und bin top zufrieden.

Meine Fragen sind jetzt:
a) Reicht das 350W NT dann aus?
Ich denk schon, meine Kombi brauch mit der HD4670 max 135W.
b) Wie laut schätzt ihr das Teil ein? Watt im Standby (geschätzt)
Ich denk, das kann man erst sagen, wenn du weist, welches Gehäuse. Bei mir ist in Verbindung mit dem Antec NSK2480 die HD4670 unter Last am lautesten.
c) Was könnte ich daran noch verändern?
Auf jeden Fall. siehe Vorschläge von mir
d) Welche DVB-S2 HD Karte soll ich nehmen? TwinTuner Karten sind wahrscheinlich zu teuer oder? Dann wohl 2x eine Karte. Aber welche? Ci-Slot brauch ich auf jeden Fall.
Also ich hab ne "TT-connect S2-3650 CI" und ne "Hauppauge WinTV Nova-HD-S2", da kann ich aber momentan zum CI-Modul nix sagen, weil Sky und HD+ kommt mir nicht ins Haus.
e) Welches Gehäuse empfehlt ihr? Farblich wäre mir schwarz am Liebsten, is aber kein Muss.
Antec Fusion Remote schwarz (0761345-08770-4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dazu noch nen Scythe Ninja mini Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMNJ-1100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ,
den du normal auch ohne Lüfter in dem genannten Gehäuse betreiben kannst. Natürlich nur, wenn du da min. einen 120er montierst. Ich hab 2 im NSK2480 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Nen Quadcore soll deshalb schonmal rein, weil der HTPC für Spiele auch genutzt wird.
Ich könnte auch ne Spinpoint F3 1TB nehmen, allerdings sollen die ja "sehr laut im Vergleich sein".
Auf eine 5570 im LowProfile Format müsste ich nur dann zurückgreifen, wenn ich nen HiFi-Rack als Gehäuse hab. Tendiere doch eher zur Würfelform a la Antec.

Zur TV Karte und zum MB noch fix: Die Nova HD wird auch überall positiv gewertet. Habe auch von den easywatch nur Gutes gehört. Jedenfalls möchte ich keine Skystar HD2, wo ich dann nach Hibernation immer nen Reset durchführen darf.

Das Asus Brett hat halt den Vorteil, dass ich dort 4 Riegel verbauen kann, und es gleichzeitig mit Fernbedienung geliefert wird. Hmm ...
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Nen Quadcore soll deshalb schonmal rein, weil der HTPC für Spiele auch genutzt wird.
Deshalb hatte ich ja auch gefragt, aber zum 605e sei gesagt, vielmehr sparen im Vergleich zu einem normalen Athlon II tust du nicht, mit K10Stat kommt man auf die selben Werte.
Ich könnte auch ne Spinpoint F3 1TB nehmen, allerdings sollen die ja "sehr laut im Vergleich sein".
Deswegen der Vorschlag mit der von mir genannten HDD.
Auf eine 5570 im LowProfile Format müsste ich nur dann zurückgreifen, wenn ich nen HiFi-Rack als Gehäuse hab. Tendiere doch eher zur Würfelform a la Antec.
Das hättest du in deinem vorhergehenden Posting schon schreiben können.

Zur TV Karte und zum MB noch fix: Die Nova HD wird auch überall positiv gewertet. Habe auch von den easywatch nur Gutes gehört. Jedenfalls möchte ich keine Skystar HD2, wo ich dann nach Hibernation immer nen Reset durchführen darf.
Bei den von mir genannten Tunern funktioniert das tadellos unter Windows 7

Das Asus Brett hat halt den Vorteil, dass ich dort 4 Riegel verbauen kann, und es gleichzeitig mit Fernbedienung geliefert wird. Hmm ...
Wie ich schon sagte, mehr als 2 Module würd ich eh nicht verbauen. Und ich nutze eine Medion X10 als Fernbedienung, IMHO bekommt man nix besseres für 10 Euro inkl. Versand.
 
Was verstehst du unter normalem Athlon II ? :)
Wenn das Case passt, nehme ich auch nen HiFi-Rack, muss halt dann die Grafikkarte entsprechend anpassen. Tendiere nur eher zur Würfelform, weil mir die HiFi-Racks nicht gefallen (zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe)

Wenns mit der Nova HD funktioniert dann tendiere ich schonmal sehr zu dieser Karte. Zwecks TwinTuner weißt du auch nicht, ob es hierfür schon eine vernünftige Karte gibt. 2 Karten auf dem Asus Board bzw. MSI Board wird wohl net gehn.
 
Nachdem ich jetzt viele Jahre nur im Forum mitgelesen habe muss ich nun doch ein paar Fragen stellen. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Ich habe viel gesucht und einiges gefunden, ein paar Fragen sind dabei leider noch offen geblieben.
Den HTPC möchte ich zum Musik hören (CDs, .mp3s usw), DVDs/BDs und TV (über Kabel, analog, PCI-Karte, später evtl DVB-S oder –C) schauen nutzen. Am besten wäre es wenn ich ihn nur über ein einzelnes HDMI Kabel mit dem AV-Receiver verbinden könnte.


Die Maske habe ich auch mal ausgefüllt:

HD/SD-Wiedergabe: beides
Fernsehempfang: bisher analog, irgendwann DVB-S
HD/SD-Aufnahme: später auch beides
Aktuelle Ausstattung: LG W2600HP, Onkyo Receiver + Standlautsprecher
Usertyp : Multimedia, gezockt wird nix
Bedienung: erstmal Maus, später Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Cinergy 250PCI wenn ein low-profile-bracket passt
Geplante Anschaffungen: hoffentlich nix.
Sonstige Anmerkungen: geplantes Gehäuse hat nur Low-Profile-PCI
Preis: -

1. Die Prozessorwahl:
Ich hatte an einen Core-i3-530 gedacht da die integrierte GPU ja ausreichen sollte um HD Inhalte darzustellen und ich dann auf eine Grafikkarte komplett verzichten würde. Allerdings liest man immer wieder dass das De-Interlacing und die Treiber (24p / 23,97fps, usw) Probleme machen sollen. Hat sich da inzwischen was getan, bzw weiß man ob die Core-i3 Vector Adaptive De-Interlacing oder etwas vergleichbares unterstützen?
Kann ich mit der Kombination MSI H55M-E33/Core-i3-530 bzw Gigabyte GA-H55M-UD2H/Core-i3-530 Dolby Digital HD oder DTS HD Master als Bitstream mit über den HDMI-Ausgang ausgeben? Mein AV-Receiver würde diese Formate unterstützen.
Wenn Bild/Ton Probleme machen würde ich alternativ auf eine passiv gekühlte kleine (XFX / Sapphire / PowerColor) HD5450 umsteigen, dann reicht ja ein kleiner Prozessor mit ~2x2GHz.
Somit würde sich das ASUS N4L-VM + Intel Mobile – Prozessor als stromsparende Variante anbieten. Die Frage ist da nur welcher es sein sollte dass ich auch bei der TV-Aufnahme, ffdshow & co keine Probleme kriege. Dass mein alter T2500 aus dem Notebook zu langsam ist habe ich schon festgestellt. Würde z.B. der T6600 reichen?

2. Bassverstärkung:
Meine Nubert Standlautsprecher sind bei 44Hz am -3dB-Punkt. Da ich sie ohne Subwoofer betreibe hatte ich bisher im Treiber meiner X-Fi +5dB Bassverstärkung eingestellt was den fehlenden Subwoofer ausreichend kompensiert hat (Töne bis ~28Hz wahrnehmbar, ab 33Hz laut). Gibt es beim Core-i3-System bzw beim ATI HD-Audio (sollten ja beides Realtek-Chips sein) auch die Möglichkeit der Bassverstärkung? Ich bräuchte das ganze natürlich nur beim Musik hören, der Ton auf DVD/BD ist „fett“ genug.

3. Arbeitsspeicher:
Recht simple Frage, reichen 2x1GB oder sollte ich lieber gleich 2x2GB kaufen? Zum Aufnehmen werden ja öfter 4GB empfohlen.


Ich würde mich über euere Hilfe wirklich sehr freuen!
 
Was verstehst du unter normalem Athlon II ? :)
na einen ohne "e"= Energieeffizienz
Wenn das Case passt, nehme ich auch nen HiFi-Rack, muss halt dann die Grafikkarte entsprechend anpassen. Tendiere nur eher zur Würfelform, weil mir die HiFi-Racks nicht gefallen (zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe)
und was hälst vom Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich hab das baugleiche NSK2480 und bin top zufrieden.

Wenns mit der Nova HD funktioniert dann tendiere ich schonmal sehr zu dieser Karte.
Ich kann nur was dazu sagen, was ich selbst habe und das ist nun mal die Nova-HD.
Zwecks TwinTuner weißt du auch nicht, ob es hierfür schon eine vernünftige Karte gibt.
Na es gibt die DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2,
da muß ich aber aufs Forum verweisen, weil ich sie selbst nicht habe und bisher keine 2 Tuner gleichzeitig in einem benötigt habe.
2 Karten auf dem Asus Board bzw. MSI Board wird wohl net gehn.
Das geht schon, aber obs mit WMC funzt kann ich nicht sagen, mit DVBViewer auf jeden Fall.
 
na einen ohne "e"= Energieeffizienz
OK dachte schon ein ganz anderes Modell °.°
und was hälst vom Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich hab das baugleiche NSK2480 und bin top zufrieden.
Da muss ich sagen ist das einzig Störende die hässlichen 2 Lüfterausgänge auf der Seite :) Hab gesehen davon gibt es ja auch ne "big" Variante. Würden dann sicher die low profile Sachen wegfallen.

Ich kann nur was dazu sagen, was ich selbst habe und das ist nun mal die Nova-HD.
Na es gibt die DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2,
da muß ich aber aufs Forum verweisen, weil ich sie selbst nicht habe und bisher keine 2 Tuner gleichzeitig in einem benötigt habe.
Das mit den Karten werd ich dann in Angriff nehmen wenn ich weiß ob ich jetzt low profile Sachen verwenden muss oder nicht :)
Das geht schon, aber obs mit WMC funzt kann ich nicht sagen, mit DVBViewer auf jeden Fall.
Ok super. Solangs mit DVBViewer dann geht wärs mir egal, hauptsache überhaupt machbar.

Wie siehts eigentlich mit den Fernbedienungen aus. Was kann ich über die FB des Antec Remote Fusion alles steuern? Beim Asus Brett is ja auch ne FB dabei °.° bei den Tuner Karten manchmal ja auch :d :d
 
OK dachte schon ein ganz anderes Modell °.°
Da muss ich sagen ist das einzig Störende die hässlichen 2 Lüfterausgänge auf der Seite :) Hab gesehen davon gibt es ja auch ne "big" Variante. Würden dann sicher die low profile Sachen wegfallen.
Dadurch sparst du beim richtigen Kühler dann aber auch den Lüfter. Den passenden Kühler hab ich dir weiter oben schon genannt.

Wie siehts eigentlich mit den Fernbedienungen aus. Was kann ich über die FB des Antec Remote Fusion alles steuern? Beim Asus Brett is ja auch ne FB dabei °.° bei den Tuner Karten manchmal ja auch :d :d
Das beim Antec Fusion mitgelieferte FB-System ist von soundgraph . Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber ich denk schon, das man damit jede Anwendung steuern kann. Ich selbst nutze eine "Medion X10"
und eine "VL-System MPlay-Blast". Bei beiden läßt sich jede Anwendung steuern. Die mit den Tunern
mitgelieferten FB's sind nur eingeschränkt nutzbar. z.B. läßt sich damit kein PC einschalten, auch nicht aus dem Standby.
 
Danke soweit. Muss dann nur überlegen ob ich die normale Variante des Remote Fusion nehme oder die Große (Antec - Fusion Remote Max).

Beim großen Rack is es ne Höhe von 17,8 cm, beim Kleinen 14 cm. Wär beides net so schlimm da mein 7.1 AV Receiver auch auf 16 cm kommt. könnt dann standard ATX MB's verwenden ... hmm °.°
 
Ich brauche eure Hilfe ^^
Mein Vater will einen kleinen PC fürs Wohnunzimmer (Mutlimediakiste), um dort fern zu sehen, Msuik zu hören und ab und zu vllt mal ins Internet zu gehen.

Ein Mainboard hatten wir schon.
Mainboard: Elitegroup 945GCT-M2/1333 (Intel E2140@1,6GHz)

Dann fehlen noch ein paar Komponenten und ich hätte an die gedacht ...
Arbeitsspeicher: 2x Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667
Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB (SpinPoint F2 EcoGreen 5400u/min)
Grafikkarte: PowerColor HD5450
Laufwerk: Samsung SH-S223C DVD Brenner

Jetzt fehlt mir noch ein passendes Gehäuse und Netzteil.
Das Gehäuse muss nicht das schönste sein, wird eh in einen Schrank gestellt. Es kommt noch eine TV Karte rein (TechniSat CavleStar HD2).
Die Abmessungen des MB's sind 244x200mm. Das Problem ist, dass bei Alternate oft keine MAximalen Einbauabmessungen dranstehen, woher weiß ich dann ob es reinpasst oder nicht?

Beim Gehäuse hätte ich an erster Stelle an diese hier gedacht:
Wäre von mir bevorzugt
oder das hier

Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Passen die Komponenten alle?

Edit// ich seh gerade dass bei der TV Karte steht, dass man für den HD Empfenag mindestens einen X2 mit 2x3Ghz oder höher braucht. Dh. mit dem 2x 1,6Ghz geht es gar nicht?


Für das System müssten doch ein 350 Watt Netzteil reichen, oder?
 
Hi!
Bin auch gerade dabei, mir einen HTPC zusammenzustellen:
Case: SilverStone LC10B-E
CPU: Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed
CPU-Fan: Scythe Big Shuriken
RAM: G.Skill Ripjaws
MoBo: EVGA H55V
GraKa: Club 3D HD5770 (Ist der Kühler laut???)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 430 Watt

Ich lege Wert auf einen sehr leisen und kleinen HTPC!
Bitte sagt mir ob dies hier erfüllt ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das schauen wir uns dann im Frühjahr an.
Von den anderen Herstellern sind ja auch Nachfolger angekündigt, Sony' s neues Flaggschiff wird preislich sicher deutlich über den Samsungs liegen.
Wie sich die Geräte schlagen wird sich zeigen.

Hast du dir mal die neuen LG Plasmas angesehen die PK serie?? Die haben nen verdammt guten stromverbrauch und teils auch wieder das THX display!
Der schwarzwert soll auch unglaublich gut geworden sein!
Verstehe nicht warum sich da die leute immernoch so viel LCDs für unsummen an geld kaufen :rolleyes:

@RTM7 Zocker
Nim die G-Skill ECOs, nen Gigabyte board dazu noch statt dem 430 watt NT ein schächeres!

Bei dem Bequiet Nt summt der venti ordentlich was mach stört da ich absolut nix hören will im umkreis von 1meter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nee ... bin nicht so der LG Fan.
Preislich sind die aber auf jeden Fall sehr interessant, müsste man mal auf schwächen im HTPC Betrieb durchleuchten!

Dank des Intelligent Sensors werden zudem der Energieverbrauch und die Bildwerte automatisch angepasst.
Ohje, hoffentlich kann man den abschalten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kanste abschalten! Aber dennoch bleiben die dinger sparsam!
Es fällt auch kaum auf mit der anpassung! gibt da mehere stufen zum einstellen

Habe einen LG PG6000 und PQ6000 am HTPC getestet alles top!
Was auffällt ist das er bei 60Hz etwas weicher vom bild wird wenn man ihn am PC HDMI steckplatz dran hat was sehr der schrift zu gute kommt da sie perfekt ist und bei 50Hz /24Hz wird das bild sehr geil scharf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht! Nur den PG6000 und PQ6000 getestet beide sind sehr gut und machen jede auflösung mit die man ihnen reindrückt! Ich würde aber echtmal gern den PK750 antesten...

P.s. habe auch zwei Panasonic plasmas getestet den w20 50" und noch einen 50" aber kein plan mehr welcher das war!
Bildlich ist der W20 schon ne ecke besser aber wenn man ca. 4Meter weit weck sitzt sieht man den unterschied nicht mehr zu den HD ready PG und PQ 6000

Was ich Bei LG gut finde du kannst auch jeden dreck im expert modus an farben und sonst was für einstellungen vornehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist jetzt soweit fertig, allerdings stören mich noch zwei Sachen.
Das größte Problem ist der bescheidene Lüfter, der bei der CPU mitgeliefert wurde ...
Laut wie noch was und ich wollte fragen, was für einer da zu empfehlen wäre?

CPU: Intel® Core™ i3-530 Prozessor 2x 2933 MHz
Die Frage ist für mich, ob der Lüfter von oben Luft ziehen soll, oder von der Seite.
Hier ein paar Bilder
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Dann die andere Frage ... kennt wer eine gute 1TB Platte, die nicht ratter, also schön still ist?
 
Ich möchte mir auch einen HTPC bauen.
Als Gehäuse soll es das MC-380 von MS-Tech werden. Passt gut vom Preis her und sieht gut aus. Was ich nur komisch finde ist der Einbau des Netzteils mit dem Lüfter nach vorn.
Wo soll denn die warme Luft hin? die geht doch voll hinter die Alu-Frontblende.
Hat jemand mit diesem Gehäuse bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß Uruk
 
Hi Auch ich brauche Hilfe von Experten. Hoffe die Informationen sind ausreichend und ihr könnt mir helfen :)

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material (BD, 720p, 1080p...)
Fernsehempfang: JA Digital Kabel (Fällts aber erstmal weg weil es aktuell kein Funktionierendes CI-Modul für kabel bw gibts oder hat irgendwer KBW und eine NDS smartcard in verwendung?)
HD/SD-Aufnahme: Brauch ich nicht.
Aktuelle Ausstattung: Plasma TX-P 46 G 10 E, Soundsystem: Jamo S 606 HCS 3 & Marantz 5004
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung (Aktuell noch unschlüssig je nach dem wie die FB vom gehäuse sich macht)
Vorhandene Hardware: CPU : e6600 / Netzteil: CobaNitrox 550watt
Geplante Anschaffungen: Woofer (Irgendwann).
Sonstige Anmerkungen: Das ganze sollte relativ leise sein.
Preis: So hoch dürft der preis denk ich theoretisch nicht werden wenn ich den e6600 verwenden kann

Mit kollegen bisher zusammengestellte Konfiguration:

Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 640GB, SATA II
Club 3D Radeon HD 5550 Noiseless Edition, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-H5552I)
ASUS P5G41C-M LX G41 S775 mATX
Scythe CPU Cooler Stabilizer 775
ScytheGrand Kama Cross Hier hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung einfach mal eins rausgepickt*duck
Zalman HD503
LiteOn iHOS104

Was also noch fehlen würd wäre RAM und Eventuell neuer Lüfter für das Gehäuse. Also her mit den Verbesserungsvorschlägen & Kritiken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt auch nicht viel.
Das scheint hier irgendwie ein verschworener Geheimbund zu sein,die keine Infos geben wollen.
Mache jetzt meine Thread auch dicht,da man nur komische Statements bekommt.
 
geheimbund nicht, aber man kann echt nicht auf jede erdenkliche konfiguration eingehen. im grunde hast du heute schon einen für alles tauglichen HTPC, wenn du einen beliebigen mehrkern-rechner zusammenschusterst, eine DVB-taugliche hardware verbaust und ein beliebiges media center installierst/nutzt.

das ist echt keine wissenschaft, wenn man mal von individualkonfigurationen der software absieht (etwa postprozess mit ffdshow+avisynth).

für SD/HD -material ist jedes aktuelles system fähig, solange es kein atom ist.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt auch nicht viel.
Das scheint hier irgendwie ein verschworener Geheimbund zu sein,die keine Infos geben wollen.
Mache jetzt meine Thread auch dicht,da man nur komische Statements bekommt.
Na das war doch mal ein sinnvoller Beitrag!

... die keine Infos geben wollen.
Wir wollten keine Infos geben? Wenn von dir keine richtigen Infos kommen was du damit machen willst, ist es deine eigene Schuld! Das hab ich dir aber auch schon im anderen Thread geschrieben und dich auf die Kaufberatungsmaske aufmerksam gemacht!
Und nach 7 Monaten fällt dir ein, das du hier mal einen Thread gestartet hast und weil dir nach 1 Tag niemand mehr geantwortet hat, lässt du den Thread closen?
Hast du vllt mal dran gedacht das sich nicht alles nur um dich dreht und es Sommer ist und viele hier wohl etwas anderes/besseres zu tun haben?

Mal davon ab finde ich das du dich hier ganz schön in deinem Tonfall vergreifst, mich wundert es da nicht das kaum einer was geschrieben hat! Hier herrscht eigentlich eine recht freundschaftlich Atmosphäre und hier wird einem auch eigentlich immer geholfen!

Nochmal zu deiner Zusammenstellung! Einfach den kleinsten Quad von AMD + nen AM3 Board (MSI ist meiner Meinung nach ganz gut) + eine HD5770 und ein 350W NT sollte reichen, damit nagen wir dann auch schon knapp an deinem Budget!



@Long John Joe

Lass dich nicht entmutigen! Eröffne einen neuen Thread und ich bin mir sicher das du dort Unterstützung bekommen wirst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden mit über 2000 Beiträgen hätte es schon auffallen können daß im Moment ein bißchen tote Hose ist....
Vielleicht weil es
1. endlich warm ist
2. endlich Ferien/Urlaub sind
3. eine WM läuft
4. viele voll mit ihrem eigenen Projekt beschäftigt sind
5. die Wenigen die noch aktiv sind, haben keinen Bock hundert mal die gleiche Frage zu beantworten die der Fragesteller in ein paar Lesestunden sich selbst beantworten kann.

Bei mir trifft 1,2, und 5 zu!

So jetzt geh ich wieder auf die Terasse zu meinem Weib&Weizen, und tüftele gedanklich an meinem Projekt.

Aber nicht verzagen, für Montag ist die nächste Schlechtwetterfront (zumindest hier im Norden) angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Löchern kommt ihr den nun gekrochen?!:bigok:
Kaum haut man etwas auf den Putz,fangen die Lady´s an zu flennen.:shot:
Komischerweise hat man die ganze Zeit nicht so viele Antworten in dieser kurzen Zeit bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Du willst einen Htpc mit dem man auch zocken kann?
Dein Budget sind knapp 600e?
Dann nimmst du etwas auf Amd-Basis, ein schickes aber dennoch preiswertes Gehäuse wie das aus meiner Signatur und haust eine dezdierte Grafikkarte z.b von der Ati/mad 5er Serie rein.
Problem gelöst.
Also was soll der Terz?

Gruß
g.m
 
Ist zwar alles schon hundertfach diskutiert worden, aber ich hab heut meinen Sozialen!:xmas:
:banana:GO GHANA!!!:banana:

Vorhandene Hardware: CPU : e6600 / Netzteil: CobaNitrox 550watt
Reicht! NT ist sogar zu groß, aber Du hast es ja schon.

Mit kollegen bisher zusammengestellte Konfiguration:

Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 640GB, SATA II Gibt bessere, aber ist OK
Club 3D Radeon HD 5550 Noiseless Edition, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-H5552I)Reicht vollkommen aus für dein Vorhaben, wenn Du eine 57xx finanzieren kannst, wärs besser.
ASUS P5G41C-M LX G41 S775 mATXFür €45 kann man nicht meckern; persönlich würde ich den GMA4500 Graphik Chip meiden wie die Pest - aber Du hast ja eine GraKa.
Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 Hab ich auch, ist ein muß!
ScytheGrand Kama Cross Hier hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung einfach mal eins rausgepickt*duck Warum nicht? Wenn er paßt. Mal was anderes als immer Ninja Mini....
Zalman HD503 EDEL! Ist aber recht groß. Und €180 sind ein stolzer Preis.
LiteOn iHOS104 OK

Was also noch fehlen würd wäre RAM (reicht das günstigste für Dein Board, 2GB oder 4GB wenn Du meinst du brauchsts; eher nicht!) und Eventuell neuer Lüfter für das Gehäuse. Lüfter kauft man immer danach! Da sieht man was man braucht! Also her mit den Verbesserungsvorschlägen & Kritiken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh