[Sammelthread] HTPC Kaufberatung Hardware/Software

Ist zwar alles schon hundertfach diskutiert worden, aber ich hab heut meinen Sozialen!:xmas:
:banana:GO GHANA!!!:banana:
danke für die Antwort schön :) das war mehr als hilfreich :)

Reicht! NT ist sogar zu groß, aber Du hast es ja schon.
Etwas sehr überdimensioniert stimmt.

Reicht vollkommen aus für dein Vorhaben, wenn Du eine 57xx finanzieren kannst, wärs besser.
Danke für die Empfehlung. Aktuell versuch ist ein System aufzustellen das so günstig wie möglich ist. Weil ich später (irgendwann) wohl auf die i3 CPU's umsteigen werde. Von daher desto günstiger desto besser :)
Gibt bessere, aber ist OK
was für eine Festplatte würdest du holen?
EDEL! Ist aber recht groß. Und €180 sind ein stolzer Preis.
yar der ist schick und der wird auch die spätere Rundumerneurerung überleben. Gerade weil es im Wohnzimmer steht muss das Ganze nach etwas feinem aussehen und nicht einfach dahin geklatscht. Da wird’s anfänglich etwas schmerzlich aber letztendlich werde ich auf lange Hinsicht was edleres vor Augen haben :)
reicht das günstigste für Dein Board, 2GB oder 4GB wenn Du meinst du brauchsts; eher nicht!
Ok das heißt dann wohl den günstigtens DDR2 Ram organisieren der zu finden ist :) Mit etwas Glück habe ich eventuell noch 2gb hier rumliegen :)
Lüfter kauft man immer danach! Da sieht man was man braucht!
Danke für den Tipp :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Festplatte würdest du holen?

Erstens bin ich noch nicht überzeugt daß "Advanced Format" ein Vorteil ist, oder ein Fiasko das nur darauf wartet zu passieren. (Richtung Image & wiederherstellen)

Ideal wäre natürlich eine SSD (Intel X25-M G2 Postville ), plus Festplatte die dann meistens abgeschaltet ist... Aber mit €200 nicht gerade in deinem Budget.

Ich habe eine Samsung SpinPoint M7 2,5", die ist extrem leise.
 
... Zalman HD503 ...

huiuiui,

also das gehäuse finde ich ja mal sehr gelungen! ich habe es bis zu deinem post gar nicht gekannt. dürfte also recht neu sein.

ich habe selbst ein zalman htpc-gehäuse. verarbeitung und kühlmöglichkeiten sind sehr gut!

wenn ich nicht schon ein gehäuse hätte würde ich mir wohl auch das HD503 gönnen :). designtechnisch mMn ein traum :drool:

mfg
 
Tach , miteinander.

Ich bin mal wieder am Planen nen neuen HTPC zu bauen und bräuchte etwas Hilfe um mir ein paar Fragen zu beantworten , die ich mangels Erfahrung nicht selbst beantworten kann.

meine Hardwarevorstellungen wären.:

- Zotac H55-ITX WiFi, H55 Link
-Intel Core i3-530(wobei hier die IGP abgeschaltet werden soll) oder Intel Pentium G6950Link1 , Link2
-G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U Link ---> bereits vorhanden
-Sapphire Radeon HD 5570 HyperMemory, 1024MB DDR3 Link
-Sony Optiarc BC-5600S Slim Slot-in Link
- HFX EF 15 externes Netzteil Link ---> bereits vorhanden
-Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB Link ---> bereits vorhanden
-HFX VISTA GP Fernbedienung (nur der Empfänger) Link
-iMON VFD Link
-Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe Link
-CI Interface Link ---> wahrscheinlich erst später nachrüsten für pay TV
-Concept S + R ---> Später wegen Geldmangel^^(derzeit nutz ich Teufel E-Magnum PE würde natürlich auch befriesstet die Möglichkeit sehen den Sound via HDMI auf den TV zubringen)


Bereits vorhandene Hardware/Software wäre dem nach Win 7 Profesional , Win XP ,Emagnum PE, SSD , Ram, das ext. Netzteil+Wandler , Logitech Harmony und ne diNovo edge .


Vorgestellt hat ich mir das ich halt das Wifi modul vom Board wegnehme und dafür die TV karte nutze (wenn ich das richtig verstanden hab kann ich später dann noch das Ci modul and die Mini-pcie-bridge hängen neben der TV Karte(fals ich das falsch interpretiert habe bitte keine Scheu verbessert mich) dann wollte ich per Pci-e 16x flex risercard die Grafikkarte gerade ins Gehäuse legen (hab leider keine Rechtgerichteten Risercards gefunden wäre für mein vorhaben Top aber in der normalen praxis wahrscheinlich unbrauchbar)Auf die SSD dann halt das Betriebssystem und Daten auf eine Ext. usb Platte. Um die SSD zu schonen dachte ich das ich mir nen Schnellen usb Stick bzw nen esata Stick hole um dort den timeshiftpuffer und eventuell die TV/Radio Rec auszulagern oder aber ich Pack timeshift und recs mit auf die Externe HDD jetzt ist eher die Frage ob die Daten übertragungsraten Reichen bei USB um nicht den TV betrieb zu stören/behindern.
Hinzu kommt cool wäre es wenn das mit nen USB/esata stick zu realisieren wäre da bräuchte ich beim TV schauen nicht immer das ext. datengrab mit laufen lassen das schont bestimmt die Stromrechnung.
(das ist mein datengrab Link ) frisst schon ein paar watt wenn da 3 HDDs drin sind .
Für das Imon Display hab ich mich entschieden da ich hier die Möglichkeit sehe zwischen Win7MC und Media Portal zu wechseln falls ich mit ein der beiden nich klar kommen sollte. Entweder ich kauf dieses oder aber ich baue mein altes Imondisplay von meinem Mozart SX aus . Mein Problem ist jetzt nur zu entscheiden ob ich beim Verkauf des Gehäuses wesentlich mehr Geld raus hole . Es handelt die um die Version mit dem Medialab also mit den Fronttasten (VC7001SNS) . Ihr werdet euch bestimmt wundern warum ich nicht den Ir empfänger am Imon Display nutzen will das liegt daran das ich eigendlich nur schlechte Erfahrung in der Richtung mit Imon gemacht habe jetzt weiß ich nun nicht ob dieser zusätzliche Empfänger besser ist aber ich lass mich mal überaschen .
Was mir noch so Kopfzerbrechen bereitet ist halt das Netzteil ob das reicht die angegebene Hardware ausreichent mit Strom zu versorgen ohne es schon im Ideln oder bei 50% Leistung an die Kotzgrenze zu treiben . Theoretisch sollte man den rechner nie auf 100 % Leistung haben aber wenn es dann doch mal vorkommt hab ich kein Interesse das im besten Fall einfach alles aus geht.
Naja das Passiv Gehäuse werde ich mir wieder selber bauen hab gerade schon eins stehen so ala "Hush" disign da hat ich mir damals die Teile von Schäffer AG anfertigen lassen (Top Quali übrigens) .
Ich bin da ein bissel komisch aber es ist bestimmt nachvollzieh bar das man ein Gehäuse haben möchte was klein und schnuckelig aussieht und (in meiner Definition) Hüpsch ist , die Tatsache ist sowas hab ich nicht gefunden es sind immer nur rießen Kisten ... nicht in meinem Interesse

Fragen Kurz Überblick:
1.: Sinnvoll USB/Esata Stick als Timeshift Puffer zu nutzen?
2.: Gibt es eine Sinnvolle Alternativ vom Display (USB lösung) die mit MP und/oder Win7Mc läuft
3.: Ist die entscheidung für den Irempfänger gut ? oder gibt es negatives zu berichten?
4.: Ich möchte Zukunftsorientiert sein mit der Wahl einer seperaten Graka wegen 1080i ist das Sinnvoll ? oder gibt es Grakas die das Gleiche(in bezug auf 1080i und besseren Live TV) leisten aber weniger verbrauchen
5.: Ist das Netzteil in Ordnung oder muss ich mich nach einer Alternative umsehen wie ZB. : Link1 oder Link2 "...oh oh oh das wird aber teuer"
6.: hat das Zotac eigendlich wie das MSI e65 die Möglichkeit den CPU lüfter erst anzuwerfen wenn er zu warm wird?
7.: ka muss erst mal reichen mit dem Rumgefrage^^


Wenn ihr Zeit findet(oder Lust beiden Temperaturen) mir die Fragen zu beantworten bitte lest euch alles durch um eine Vorstellung zubekommen was ich vor habe . Falls irgendwelche Informationen fehlen sollten oder irgend etwas sich ungereimt anhört bitte gebt bescheid.


Erst mal fetten Dank wenn ihr euch über den rießen Text durch lest .


MFG
O5Tw1nD
 
huiuiui,

also das gehäuse finde ich ja mal sehr gelungen! ich habe es bis zu deinem post gar nicht gekannt. dürfte also recht neu sein.

ich habe selbst ein zalman htpc-gehäuse. verarbeitung und kühlmöglichkeiten sind sehr gut!

wenn ich nicht schon ein gehäuse hätte würde ich mir wohl auch das HD503 gönnen :). designtechnisch mMn ein traum :drool:

mfg

der kam februar raus :) und seitdem bin ich scharf auf den :d ich glaube passendes gehäuse zu suchen war an der gesammten zusammenstellung am schwierigsten. mag gar nicht zurück denken wieviel zeit da flöten ging ^^ja das mit der verarbeitung und kühlmöglichkeiten hat ich auch schon gelesen für die älteren modelle. ich werde mit sicherheit spass dran haben :)
 
Ich versuchs mal
- Zotac H55-ITX WiFi, H55 Im Moment würde ich von H55 Abstand nehmen, da gibt es PCIe Bus Probleme - siehe MCE Forum DD Cine S2 Link
-Intel Core i3-530(wobei hier die IGP abgeschaltet werden soll) oder Intel Pentium G6950Link1 , Link2
-G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U Link ---> bereits vorhanden
-Sapphire Radeon HD 5570 HyperMemory, 1024MB DDR3 Ich würde da eher zur 57xx greifen, aber in einem kleinen Gehäuse könnte das recht warm werden.Link
-Sony Optiarc BC-5600S Slim Slot-in Link Spar Dir €40 und kauf das LW als externes - Vorsicht: Garantieverlust!
- HFX EF 15 externes Netzteil Link ---> bereits vorhanden
-Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB Link ---> bereits vorhanden
-HFX VISTA GP Fernbedienung (nur der Empfänger) Link Und wie verbindest Du das mit dem iMon?? Ich würde erst einmal die IR Empfängerdiode im iMon zu optimieren: Lichstreung vom VFD/LCD zur Diode blockieren; und Diode in Empfangsrichtung biegen.
-iMON VFD Link P/L stimmt
-Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe Link Ich bin schon seit einiger Zeit kein Fan von DD mehr, aber mit ITX gibt es nichts besseres. Mein Rat kauf Dir das Duo-Flex plus CI sobald wie möglich!! Ich geh davon aus daß die 2011 nicht überleben; aber ich kann mich in beide Richtungen täuschen....
-CI Interface Link ---> wahrscheinlich erst später nachrüsten für pay TV
-Concept S + R ---> Später wegen Geldmangel^^(derzeit nutz ich Teufel E-Magnum PE würde natürlich auch befriesstet die Möglichkeit sehen den Sound via HDMI auf den TV zubringen)


Bereits vorhandene Hardware/Software wäre dem nach Win 7 Profesional , Win XP ,Emagnum PE, SSD , Ram, das ext. Netzteil+Wandler , Logitech Harmony und ne diNovo edge .


Vorgestellt hat ich mir das ich halt das Wifi modul vom Board wegnehme und dafür die TV karte nutze (wenn ich das richtig verstanden hab kann ich später dann noch das Ci modul and die Mini-pcie-bridge hängen neben der TV Karte(fals ich das falsch interpretiert habe bitte keine Scheu verbessert mich) dann wollte ich per Pci-e 16x flex risercard die Grafikkarte gerade ins Gehäuse legen (hab leider keine Rechtgerichteten Risercards gefunden wäre für mein vorhaben Top aber in der normalen praxis wahrscheinlich unbrauchbar)Auf die SSD dann halt das Betriebssystem und Daten auf eine Ext. usb Platte. Um die SSD zu schonen dachte ich das ich mir nen Schnellen usb Stick bzw nen esata Stick hole um dort den timeshiftpuffer und eventuell die TV/Radio Rec auszulagern oder aber ich Pack timeshift und recs mit auf die Externe HDD jetzt ist eher die Frage ob die Daten übertragungsraten Reichen bei USB um nicht den TV betrieb zu stören/behindern.
Hinzu kommt cool wäre es wenn das mit nen USB/esata stick zu realisieren wäre da bräuchte ich beim TV schauen nicht immer das ext. datengrab mit laufen lassen das schont bestimmt die Stromrechnung.
(das ist mein datengrab Link ) frisst schon ein paar watt wenn da 3 HDDs drin sind .
Für das Imon Display hab ich mich entschieden da ich hier die Möglichkeit sehe zwischen Win7MC und Media Portal zu wechseln falls ich mit ein der beiden nich klar kommen sollte. Entweder ich kauf dieses oder aber ich baue mein altes Imondisplay von meinem Mozart SX aus . Mein Problem ist jetzt nur zu entscheiden ob ich beim Verkauf des Gehäuses wesentlich mehr Geld raus hole . Es handelt die um die Version mit dem Medialab also mit den Fronttasten (VC7001SNS) . Ihr werdet euch bestimmt wundern warum ich nicht den Ir empfänger am Imon Display nutzen will das liegt daran das ich eigendlich nur schlechte Erfahrung in der Richtung mit Imon gemacht habe jetzt weiß ich nun nicht ob dieser zusätzliche Empfänger besser ist aber ich lass mich mal überaschen .
Was mir noch so Kopfzerbrechen bereitet ist halt das Netzteil ob das reicht die angegebene Hardware ausreichent mit Strom zu versorgen ohne es schon im Ideln oder bei 50% Leistung an die Kotzgrenze zu treiben . Theoretisch sollte man den rechner nie auf 100 % Leistung haben aber wenn es dann doch mal vorkommt hab ich kein Interesse das im besten Fall einfach alles aus geht.
Naja das Passiv Gehäuse werde ich mir wieder selber bauen hab gerade schon eins stehen so ala "Hush" disign da hat ich mir damals die Teile von Schäffer AG anfertigen lassen (Top Quali übrigens) .
Ich bin da ein bissel komisch aber es ist bestimmt nachvollzieh bar das man ein Gehäuse haben möchte was klein und schnuckelig aussieht und (in meiner Definition) Hüpsch ist , die Tatsache ist sowas hab ich nicht gefunden es sind immer nur rießen Kisten ... nicht in meinem Interesse Hast Du dir das Zalman HD503 von 2 Posts weiter oben schon angeschaut?

Fragen Kurz Überblick:
1.: Sinnvoll USB/Esata Stick als Timeshift Puffer zu nutzen? Wenn der Speicher reicht, wieso nicht?
2.: Gibt es eine Sinnvolle Alternativ vom Display (USB lösung) die mit MP und/oder Win7Mc läuft Nicht zum Einbau. 7" externe/interne gibt es mehrere. Bei DD gibt es doch das mini Display!?!?!? Kommt darauf an was Du damit machen willst.
3.: Ist die entscheidung für den Irempfänger gut ? oder gibt es negatives zu berichten?
4.: Ich möchte Zukunftsorientiert sein mit der Wahl einer seperaten Graka wegen 1080i ist das Sinnvoll ? Das ist immer sinnvoll, aber dann gleich zur 57xx wegen voll HD Audio.... oder gibt es Grakas die das Gleiche(in bezug auf 1080i und besseren Live TV) leisten aber weniger verbrauchen
5.: Ist das Netzteil in Ordnung oder muss ich mich nach einer Alternative umsehen wie ZB. : Link1 oder Link2 "...oh oh oh das wird aber teuer"
6.: hat das Zotac eigendlich wie das MSI e65 die Möglichkeit den CPU lüfter erst anzuwerfen wenn er zu warm wird?
7.: ka muss erst mal reichen mit dem Rumgefrage^^


Wenn ihr Zeit findet(oder Lust beiden Temperaturen) mir die Fragen zu beantworten bitte lest euch alles durch um eine Vorstellung zubekommen was ich vor habe . Falls irgendwelche Informationen fehlen sollten oder irgend etwas sich ungereimt anhört bitte gebt bescheid.


Erst mal fetten Dank wenn ihr euch über den rießen Text durch lest .


MFG
O5Tw1nD
 
@ mru

THX für die Antworten ,

-mit dem Board hab mal versucht Threads zu finden im MCe forum da meinten sie wenn es da um dieses Prob ging das bald von DD treiber kommen

-erklärst du mir bitte noch mal wegen dem HD Audio von der Graka ich dacht die 5570 hat auch HD audio ich will dazu keine aufwendigen spiele spielen es soll hat das live tv bzw 1080i deinterleacing perfekt machn

-bei dem Empfänger hat ich nicht vor ihn mit dem Imondisplay zu verbinden sollte seperat laufen ... derzeit nutze ich von "Aeone" (aus dem MCE forum ) nen MCE nachbau von hp da funzt alles out of the top der ist bloß so groß und frisst zu viel platz im gehäuse


-naja da werd ich das IMON kaufen und mein Mozart verkaufen

-hui Düstere Prognosen du machst mir angst wäre net wenn du wissen in der Richtung teilen könntest da mit ich mir selbst ne schlussfolgerung ziehen kann
ich dachte die stehen nicht allzuschlecht da ...

- Ich hab dezeit ein usb Glcd von l4m also so ähnlich wie DD ihrs bloß ist das ne ganz alte version und war nur eine günstige Ebay ersteigerung und ich finde die möglichkeiten für MP bzw mc7 sehr gering und gefallen tut mir jetzt auch nicht mehr will lieber der einfacheitshalber nen 2 zeilen vfd



MFG
O5Tw1nD
 
die 5500 kann aber auch HD Audio oder?:d das hab ich gar nicht gefragt zuvor fällt mir grad ein:>

Soweit ich weiß aber nicht bei voller Bandbreite...:xmas:

@ostwind
Das PCIe bus betrifft aber alles was auf dem Bus läuft. Also nicht nur dd, die das ja demnächst beheben.

Was DD's Zukunft angeht befürchte ich leider das typisch deutsche Problem: geniale Technik, aber leider zu wenig Personal (Entwickler und Programm Manager in einer Person). Wenn man sich daran erinnert wie es Technotrend und Digital Everywhere ergangen ist, braucht man nur noch hochzurechnen bzw interpolieren.
Außerdem befürchte ich daß die Supertechnologie (MTD) von den meisten Usern garnicht verstanden wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe zwar schon einen Thread eröffnet aber der Ordnung zu liebe poste ich das ganze hier noch einmal :)

HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Kabel
HD/SD-Aufnahme: Sporadisch 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD 37" Samsung LE37C650 *neu* , 5.1 System gabs damals mit Premiere dazu ... :)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU C2D E8400 & E5400 / Mainboard Gigabyte GA-EQ45M-S2, Q4 / DVB-S2 Karte (name vergessen und eh unwichtig da Kabel nötig) , 6 * Samsung Spinpoint F1 500GB , Gehäuse Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia Desktop - silver , Grafikkarte ATI aber defekt daher ist Typ eh egal...
Geplante Anschaffungen: DVB-C Karte am besten mit CI+ (ich weiss gibt es noch nicht :d ) / Core i3 530 oder i5 650 , Mainboard MSI H57M-ED65 oder ASUS P7H57D-V Evo , 1 SSD fürs Betriebssystem, PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green.
Preis: von 400 bis 600 Euro

So wie man sieht ist das Ding ein wenig ein Sammelsorium gewesen.

Er war zuerst als HTPC konzipiert musste dann aber mangels Platz in der neuen Wohnung (Freundin gestattet kein "Arbeitszimmer" ;) ) alles mögliche zusammen erledigen.

Also ist er eher ein Spiele-, Mediadaten- und Fernsehempfänger-PC geworden.

Die ähnlichen Funktionen soll er auch behalten tendiere also eher in Richtung eines Core i5 mit brauchbarer Grafikkarte.

Die Festplatten sollen erst einmal so bleiben die sind in dem Gehäuse so gut wie nicht zu hören.

Für die Grafikkarte tendierte ich in Richtung einer PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green. Ich weiss, nicht das beste für Spiele aber schlechter als meine alte Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 ist sie wohl eher nicht ;). Und ich bin kein grosser Ego Shooter Fan mehr.

Wie man sieht bräuchte ich noch ein paar Empfehlungen für eine DVB-C Karte da mein Vermieter keine Sat-Schüssel mehr erlaubt.

Achja Netzteil vergessen, nunja mein altes ist Murks das Silent hat wie die Grafikkarte unter der Hitze das zeitliche gesegnet... Brauche also auch da was neues. Überlege noch zwischen Enermax MODU87+ 500W, AmacroX Calmer 560 400W, SilverStone Nightjar ST40NF 400W und einem PicoPSU. Weiss aber nicht ob ein Pico 6 Festplatten + der geplanten SSD schafft.

Und glatt noch etwas vergessen hat jemand eine Empfehlung für 80cm Lüfter? Die alten sind langsam durch und laufen nicht mehr so sauber und ich würde die gerne ersetzen.

Ansonsten natürlich nicht unbedingt das teuerste, es soll vorallem Wohnzimmer tauglich bleiben also möglichst Silent.
 
...400W und einem PicoPSU. Weiss aber nicht ob ein Pico 6 Festplatten + der geplanten SSD schafft.

....


eher nicht,
ne pico psu 150watt war das maximale was ich gesehn hab , ales was darüber ist sind in meinen Augen schon keine richtigen picos mehr da sind dann ziemlich große WandlerPlatinen zwar immer noch kleiner als ein normales NT ....

eine seite vorher hatte ich in meinem Post bei Netzteil 2 möglichkeiten verlinkt


Ich hatte nämlich auch noch keine Antwort auf meine Netzteilfrage aber ich bin da nicht so anspruchsvoll wie du mit 6 hdds


MFG
O5Tw1nD
 
Stimmt leider wobei ich in Tests schon gesehen habe das Leute mit einer PicoPSU 5 Festplatten betrieben haben. Aber ich denke da fehlte die externe Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ists ;)

ja ich hoffe ja das es bei mir reicht aber wenn ich mir netzteil rechner immer anschaue und gebe da grob hardware die auf mich passt an, dann soll ich immer ein 400w nt nehmen. kann doch aber bei dem poppelkram net passen ...

ich sollte auch bei meiner derzeitigen hw 350 w bei nem onboardchip nehmen nönö da sind mir begründete und gescheite Userantworten lieber
 
Hi, könnt ihr mir eine gute mATX Board+Intel Dualcore+2GB Ram Kombo empfehlen? Das Board sollte Onboard GPU samt HDMI haben.

mfg Skip
 
Vielleicht ja das MSI H55M-E33 + einen Core i3-530?

Keine Ahnung was du machen willst..
 
Was sind deine Anforderungen?

Wenn es nicht viel können muss (HD-Wiedergabe, Musik, Surfen, Office) dann kannste einen Pentium G6950, H55 Board und den billigsten Ram nehmen, den du findest. :)
 
Win7 an LCD-TV für Filme (HD) und Internet. Mehr nicht :p
Hab mich solang net mehr mit Rechnern beschäftigt. Werd schon fast rot beim Fragen hier^^
Am besten so günstig wie möglich. Meine Schwester will nicht soviel fürs Upgrade bezahlen, aber der P4 tuts einfach net mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auch eine gute Alternative, noch günstiger und kann es genauso gut. :)
 
AMD X2 2x0 | ~ 40€ - 55€
785G oder 880G/890GX Chipsatz | ~ 65€ - [...]
2GB Ram | siehe oben

Oder 1-2 Wochen warten und mein AMD-Kram kaufen :d
 
AMD X2 2x0 | ~ 40€ - 55€
785G oder 880G/890GX Chipsatz | ~ 65€ - [...]
2GB Ram | siehe oben

Oder 1-2 Wochen warten und mein AMD-Kram kaufen :d

Hab dich lieb...
...wenn der Preis stimmt.

:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

z.b.

MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beliebiger CPU von hier Hardwareluxx - Preisvergleich

Je nachdem wie teuer es werden soll...

Ist dann aber wirklich eine Stromsparvariante. Ich mag das lieber, wird dann halt auch weniger warm. ist ja nicht ganz unwichtig in einem kleinen HTPC.

Ist auf jeden Fall alles besser als ein P4^^
 
hi,

welcher kühler passt in ein JCP MI 102. Will von ATOM umrüsten auf:

- Intel Core i3-530
oder
- Intel E5300

Maße vom gehäuse: 180x65x242mm

PS: Würde das 60Watt Netzteil reichen? Es wird lediglich noch eine SSD angeschlossen +2GB RAM
 
Erstmal danke an Ostwind für die helfenden Anmerkungen. Ein paar Fragen sind jedoch noch offen bei mir.

Das Netzteil... Enermax MODU87+ 500W oder AmacroX Calmer 560 400W? Tendiere eher zum Enermax habe mit meinem alten passiven Netzteil nicht die besten Erfahrungen gemacht. Nur wie laut ist das Enermax?

TV Karte für DVB-C bräuchte ich noch, vorzugsweise mit CI-Slot.

CPU AMD oder Intel? Core i3/i5 oder gleich nen Triple oder Quad von AMD?

Board wäre dann wichtig. Hätte gerne schon SATA 6g und USB 3.0. Da bieten sich natürlich die AMD Boards an. Oder eben die extender Karte von Asus bzw direkt das Asus Board mit H57. Graka wird die passive 5750 könnte also auch mit einem Board ohne Onboard Grafikmöglichkeiten leben.

Achja und natürlich die 4 80cm Lüfter für das Silverstone Grandia. 2 Davon könnten auch 92cm Lüfter sein nur passen leider keine 120er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh